LTE News

    Mein LTE-Start bei der Telekom

    Meester Proper

    New Member
    Habe nur festgestellt, dass die Netzabdeckungskarte der Telekom sehr widersprüchlich ist. Bei uns ist laut Netzabdeckungskarte UMTS/HSPA verfügbar, Call & Surf via Funk mittels HSPA aber nicht.
    Das ist natürlich merkwürdig. Da könnte ich nur empfehlen, mal über die Hotline nachzufragen, ob diese das Produkt buchen kann oder in einen Shop vor Ort zu gehen und dort einmal nachzufragen.
     

    emmkay

    Member
    Ich möchte ja nicht von LTE zu UMTS/HSPA wechseln. Mir ist das nur aufgefallen, weil ich bei uns mit einem Congstar/Telekom-Prepaid-Stick UMTS/HSPA-Empfang habe und dies auch so in der Netzabdeckungskarte verzeichnet ist. Nur das Produkt C&S via Funk ist nicht bestellbar.
     

    Meester Proper

    New Member
    Vielleicht wird das Signal nicht mehr als ausreichend für C&S Comfort via Funk über die Netzabdeckungs-Berechnung bewertet ?!

    Seit wann gibt es denn bei euch UMTS/HSPA?
     

    emmkay

    Member
    Seit ca. 5 Jahren!

    Zumindest funktioniert es mit einem UMTS-Stick. Dann sollte es mit einem Speedport auch funktionieren, zumal man ja den Empfang durch eine externe Antenne optimieren kann.
     

    Meester Proper

    New Member
    Ich hab es auch nicht bezweifelt, dass es funktioniert. Aber anscheinend reicht der Empfang laut Telekom-DB nicht aus oder es gibt irgendeinen anderen Fehler.
     

    emmkay

    Member
    @Meester Proper: keine 100 m weiter ist es C&S via Funk auf Basis UMTS/HSPA offiziell verfügbar. Sicher würde das auch bei mir buchbar sein über einen lokalen T-Shop.

    Erreiche bei VF-LTE Werte von 6-15 15mbit/sek. Wahrscheinlich würde ich dieselben Werte im UMTS/HSPA-Bereich erreichen. Da bleibe ich aber lieber bei LTE, als auf UMTS umzusteigen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @ MirKo (ich bin lernfähig -- Juhuuuu)

    ich denke auch das ist der richtige Entschluss. Nicht das du vom Regen in die Traufe kommst.....(never change a running system). Und wenn du soweit zufrieden bist...what shells!

    VG
    Ospel
     

    emmkay

    Member
    @ospel: Bin da ganz Deiner Meinung. Und dann noch die richtige Schreibweise:).
    Könnte Ostern schöner sein.
    In diesem Sinne, schöne Feiertage.
     
    Oben