Hallo Zusammen,
habe seit Ende August LTE 7200. Nach einem katastrophalen Anmeldeprozess funktionierte es dann bis 19 Dezember 2011 klaglos. Ich war super zufrieden. Entfernung vom Sender Zell ID 136 ca. 13KM Luftlinie
mit zwei Yagis etwa 9-10dB Gewinn Anzeige Speedport ausreichend.
Am 19 Dezember nahm die Telekom einen neuen Sender in Betrieb mit der Zell ID 296 in etwa der gleichen Entfernung, fast gleiche Richtung etwa 8° weiter nördlich von mir. Jetz nahm die Katastrophe ihren Lauf. Nichts ging mehr !!!!!!!!! Der Speedport hatte das wesentlich stärkere Signal "gut-sehr gut" im Visier und wollte sich darauf einloggen. Das ging aber nicht weil die SIM Karte einmal in einer Zell ID eingeloogt immer auf den zugreifen will. Da das Signal vom 296er Sender natürlich das andere zudeckt, kann das nicht funktionieren. Nach unendlicher Telefonitis mit Telekom Technikern von der Funktruppe,
kam ich zum Ergebnis mir eine neue SIM Karte senden zu lassen.
Die kam gestern also 14.01.2012. Also vom 19.12.2011-dato keine Funktion. Heute nun stellte ich fest das sich meine alte SIM Karte in den stärkeren Sender eingeloggt hatte, aber keine Internetverbindung möglich war. Ich rief bei der 800330100 an lies mich mit einem Techniker verbinden (Sonntag!!!!!), der sofort und ohne Wartezeit da war und nachdem ich Ihm erlärt hatte wo es zwickt, sagte er, der Sender ist gestört, Abhilfe warten. Bei der Gelegenheit erzählte ich Ihm das Dilemma mit der Zwangseinbuchung und er sagte mir so nebenbei... wissen wir.... kein Thema SIM-Karte in ein Telefon stecken, einen Netzaufbau versuchen und danach wählt sich die SIM Karte neu ein und hat die alte Einwahlzelle vergessen...........????!!!!!! Ich glaube mich tritt ein Pferd....!
Ich konnte diesen Trick heute noch nicht probieren weil ja der Sender 296 noch immer nicht geht. Aber Morgen gehts los und wie....
Ich könnte noch ein Buch mit mit etwa 10 Seiten Technikdiskussion von Experten für Experten schreiben, aber das wäre wohl ein wenig zuviel des Guten.
Ich denke die Leute von der Telekom sind zuweilen nicht zu beneiden, die sind zu 97% superfreundlich,
meist sehr kompetent, werden aber von Ihren Systemen total ausgebremst und von der Hierarchie überhaupt nicht unterstützt.
Ich behaupte sogar das Probleme mit dem Kunden, denn der zahlt ja, eine Lösung gar nicht gewollt ist, denn das schafft Kosten und die will keiner.
Ich bin ja noch deshalb einigermassen ruhig, weil ich ja noch einen DSL 2000 Anschluss habe für die Firma, ansonsten würde ich Amok laufen.
Also Fragen werden mit Sicherheit von mir beantwortet, denn bei den Problemen die ich bei der Telekom aufwerfe, wussten die Meisten auch nicht weiter, oder manchmal wieder ein kleines Stück Lösung. Trickkiste sage ich da nur.
Übrigens die Fritzbox 6840 LTE geht nur mit Vodafon. Telekom sperrt die Box.
So nun dann LG
Karl-heinz
habe seit Ende August LTE 7200. Nach einem katastrophalen Anmeldeprozess funktionierte es dann bis 19 Dezember 2011 klaglos. Ich war super zufrieden. Entfernung vom Sender Zell ID 136 ca. 13KM Luftlinie
mit zwei Yagis etwa 9-10dB Gewinn Anzeige Speedport ausreichend.
Am 19 Dezember nahm die Telekom einen neuen Sender in Betrieb mit der Zell ID 296 in etwa der gleichen Entfernung, fast gleiche Richtung etwa 8° weiter nördlich von mir. Jetz nahm die Katastrophe ihren Lauf. Nichts ging mehr !!!!!!!!! Der Speedport hatte das wesentlich stärkere Signal "gut-sehr gut" im Visier und wollte sich darauf einloggen. Das ging aber nicht weil die SIM Karte einmal in einer Zell ID eingeloogt immer auf den zugreifen will. Da das Signal vom 296er Sender natürlich das andere zudeckt, kann das nicht funktionieren. Nach unendlicher Telefonitis mit Telekom Technikern von der Funktruppe,
kam ich zum Ergebnis mir eine neue SIM Karte senden zu lassen.
Die kam gestern also 14.01.2012. Also vom 19.12.2011-dato keine Funktion. Heute nun stellte ich fest das sich meine alte SIM Karte in den stärkeren Sender eingeloggt hatte, aber keine Internetverbindung möglich war. Ich rief bei der 800330100 an lies mich mit einem Techniker verbinden (Sonntag!!!!!), der sofort und ohne Wartezeit da war und nachdem ich Ihm erlärt hatte wo es zwickt, sagte er, der Sender ist gestört, Abhilfe warten. Bei der Gelegenheit erzählte ich Ihm das Dilemma mit der Zwangseinbuchung und er sagte mir so nebenbei... wissen wir.... kein Thema SIM-Karte in ein Telefon stecken, einen Netzaufbau versuchen und danach wählt sich die SIM Karte neu ein und hat die alte Einwahlzelle vergessen...........????!!!!!! Ich glaube mich tritt ein Pferd....!
Ich konnte diesen Trick heute noch nicht probieren weil ja der Sender 296 noch immer nicht geht. Aber Morgen gehts los und wie....
Ich könnte noch ein Buch mit mit etwa 10 Seiten Technikdiskussion von Experten für Experten schreiben, aber das wäre wohl ein wenig zuviel des Guten.
Ich denke die Leute von der Telekom sind zuweilen nicht zu beneiden, die sind zu 97% superfreundlich,
meist sehr kompetent, werden aber von Ihren Systemen total ausgebremst und von der Hierarchie überhaupt nicht unterstützt.
Ich behaupte sogar das Probleme mit dem Kunden, denn der zahlt ja, eine Lösung gar nicht gewollt ist, denn das schafft Kosten und die will keiner.
Ich bin ja noch deshalb einigermassen ruhig, weil ich ja noch einen DSL 2000 Anschluss habe für die Firma, ansonsten würde ich Amok laufen.
Also Fragen werden mit Sicherheit von mir beantwortet, denn bei den Problemen die ich bei der Telekom aufwerfe, wussten die Meisten auch nicht weiter, oder manchmal wieder ein kleines Stück Lösung. Trickkiste sage ich da nur.
Übrigens die Fritzbox 6840 LTE geht nur mit Vodafon. Telekom sperrt die Box.
So nun dann LG
Karl-heinz