LTE News

    Merkwürdiges Problem....

    Gerrit

    New Member
    Tarif
    Call&Surf Comfort via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Hallo leute.
    Ich habe seit ein Paar Tagen massive Probleme mit meiner Verbindung.
    Ich erklähre es mal:
    Normal surfen funktioniert einigermaßen, außer ein paar Webseiten (wie z.B http://d-h.st/xk9) wo er mir Error 404, und im anderen momant doch die Website anzeigt (ist ne seite für Handy-Firmware)
    Allerdings merkt man selbst beim surfen andauernde Verbindungsabbrüche (seite wird nach F5 geladen)
    Beim Herunterladen ist es ganz schlimm. Im Router protokoll seht auch andauernd "Herunterladen von HTTP fehlgeschlagen" oder so.
    Die downloadgeschwindigkeit ist so meistens bei 100-500KB/s (anstatt der üblichen knapp 5MB/s) aber oft genug ist es auch 0kb/s für paar minuten und geht dann erst weiter. oder der Download geht gar nicht erst. Mit meiner Xbox Online zocken geht überhaupt nicht, weil z.B Bei CoD Black Ops andauernd im Spiel "Verbindung unterbrochen" steht.
    Ein Softwareupdate ist verfügbar, lässt sich aber nicht intstallieren ("Hochladen des updates auf den Router fehlgeschlagen" oder so ähnlich)
    Wenn ich mich mit meinem Handy verbinde, macht sich das auch gerne bei WhatsApp bemerkbar indem nachrichten erst verzögert ankommen oder abgeschickt werden.
    Habe heute bei der Telekom angerufen, und die meinten sie würde sich morgen oder übermorgen melden weil sie überprüfen wollen ob das an der Auslastung der Mobilfunkzelle liegt. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn dann wäre es schlicht und einfach langsam. Und vor ein paar tagen hatte ich noch volle 50.000.. und in der kurzen zeit kann es wohl nicht passieren das die Zelle ausgelastet ist.
    Habe fast vollen empfang (4 von 5 Balken)
    Reset usw habe ich schon probiert.
    Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt :(
    Vielen Dank im vorraus!!

    hier ein paar daten:
    status.jpg

    Edit: Wohne in Berlin PLZ 14052
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Gerrit und willkommen hier im Forum.

    Ist es evtl. im Bereich des Möglichen, dass du dein Inklusivvolumen bereits aufgebraucht hast und du in die Drossel gefallen bist? Obwohl bei der Telekom ja immer am 1. zurückgestellt wird und innerhalb eines Tages alles verbraten wäre auch undenkbar....

    ....ich hab mal wiedr schneller geschrieben als ich denken kann...

    Sonst hab ich auf die Schnelle leider keine Idee -- Sorry

    VG
    Ospel
     

    Gerrit

    New Member
    Tarif
    Call&Surf Comfort via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Hallo ospel

    Haha nein 30GB an einem Tag ist wohl fast unmöglich :D
    aber danke trotzdem für deine antwort. Villt weiß ja jmd anderes weiter :/
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    zur Beruhigung: ich habe heute hier auch massive Probleme mit dem Speed. Max. 4 Mbit von ansonsten 30 Mbit. Upload ist auch sehr bescheiden mit ca. 2 Mbit.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Ja, der Speedverlust liegt daran, weil wir hier im Vogtland gerade alle Glasfaserkabel kräftig durchspülen...;)
     
    Oben