Mobiles Internet auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "Empfang" wurde erstellt von wingate, 9. November 2010.

  1. wingate

    wingate New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ja eigentlich keine große Neuigkeit mehr, aber die Zahlen, die von einer Studie der Nokia Siemens Networks bekannt gegeben wurden, haben mich etwas überrascht. 31% der Nutzer wollen ihren mobilen Anschluss in Zukunft noch stärker nutzen und 25%, die noch keinen mobilen Zugang haben, wollen sich einen zulegen. Im Vergleich zu den letzten Jahren sind die Zahlen ziemlich gestiegen.

    Was weniger überrascht ist, dass die Nutzer sich vor allem eines wünschen: Schnelles Internet. Das hat ja sogar schon der D´Avis von 1&1 kapiert. Also, wollmer die Studie mal den Herren in Düsseldorf vorlegen?
     
  2. Harlequin

    Harlequin New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hehe, kannst du ja mal machen. Die Adresse findest du sicher irgendwo im Netz. Was mich mal interessieren würde, sind die absoluten Zahlen. Also wie viele Leute tatsächlich einen mobilen Internetanschluss haben und auch nutzen. Haben tut ihn ja mittlerweile fast jeder, der ein Handy hat. Egal, ob Smart- oder Dumb Phone. Ich hatte vor kurzem Mal nach solchen Zahlen gesucht, aber nichts Brauchbares gefunden.
     
  3. AndreB

    AndreB New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So etwas findest du wahrscheinlich nirgends. Im besten Fall vielleicht ein paar Hochrechnungen. Alles andere wäre sicher ein Datenschutzproblem, da ja jeder Provider einer zentralen Stelle melden müsste, wie viele Kunden mit welchem Gerät ins Netz gehen. In Deutschland nahezu undenkbar. Hier schreit man ja schon bei einer Volkszählung auf...
     
  4. XvalentineX

    XvalentineX New Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sehe das gerade sehr gut in meinem Bekanntenkreis. Vor zwei Jahren wollte keiner etwas von mobilem Internet wissen. War ja auch nicht billig und jetzt haben sich innerhalb kurzer Zeit gleich drei Leute nen UMTS-Stick bestellt. Wenn man das erst mal gesehen hat, will man es auch. Herdentrieb halt...
     
  5. Mandira

    Mandira New Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Die Zeiten sind schneller geworden und jederzeit mit den neusten Informationen versorgt zu werden, ist gerade in der Geschäftswelt lebenswichtig. Ich habe lange Zeit in einer großen Spedition gearbeitet. Selbst unsere Fahrer hatten einen UMTS-Anschluss in ihrem LKW. SMS waren halt oft nicht genug.
     
  6. AndreB

    AndreB New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, wozu haben die das denn gebraucht? Ist ja schon beeindruckend, dass man heute nicht mal mehr Lkws bewegen kann ohne permanent im Netz zu sein.
     

Diese Seite empfehlen