LTE News

    Mobilfunk holt Bielatal aus dem Internet-Loch

    U

    Unregistriert

    Guest
    Ab sofort sind in Bielatal und Rosenthal schnellere Internetverbindungen über LTE-Funk verfügbar. Der Mobilfunkanbieter Vodafone, der in Hermsdorf bereits einen Sendemast fürs Handynetz betreibt, hat jetzt eine neue Station in Betrieb genommen ..

    Quelle: sz-online.de

    Weis da jemand mehr? Laut Verfügbarkeitsübersicht von VF sehe ich nichts..
    In der EMF-Datenbank ist für hier der Mast am 10.081012 freigeschaltet ..

    MFG
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo,

    das Datum, welches bei der EMF-Datenbank angezeigt wird ist der Zeitpunkt der Genemigung durch die Bundesnetzagentur. Es kann durchaus sein, dass noch eine ganze Zeit vergeht, bis der Sender dann auch wirklich online geht.

    Grüße
    Ospel
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Weis da jemand mehr? Laut Verfügbarkeitsübersicht von VF sehe ich nichts..
    In der EMF-Datenbank ist für hier der Mast am 10.081012 freigeschaltet ..

    MFG

    Tröste dich, die Verfügbarkeitsprüfung ist eh ein Witz bei VF. Ich habe LTE seit Jan 2011, und wenn ich online die Verfügbarkeit teste, ist bei mir kein LTE verfügbar.
    Klicke ich allerdings auf die Netzabdeckung, so habe ich LTE Indoor. Am besten du gehst mal in einen Vodafone Shop und
    bittest die Leute , bei dir zu testen.

    Gruss Willi
     

    Meester Proper

    New Member
    Im Regelfall sollte man von ca. 3 Monaten vom Zeitpunkt der Genehmigung bis zur Anschaltung der Station rechnen, mal weniger, mal mehr.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Wenn die Bundesnetzagentur mit der Abarbeitung der Anträge mal hinterherkommen würde (derzeit 6 Monate Bearbeitungszeit statt gesetzlich verordneter 6 Wochen), wären wahrscheinlich schon sehr viele weitere Stationen "on Air"... ;)
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Danke@ all, ich habe heute im verlauf erfahren, dass diese Stadion online ist.
    Da hat sich Vodafone hier richtig in Zeug gelegt und gas gegeben. Und wie ich es vermutet habe, kommt nun auch die Telekom aus ihrem Loch gerochen und will auch ein teil vom Kuchen .. sie will bis ende des Jahres ihre alte (sehr alte) Anlage auch umrüsten.

    MfG
     

    Struppi

    New Member
    Tarif
    21,6
    Hardware
    K5005
    So da VF 24-Stunden brauchte um die Karte für LTE fernzuschalten geht nun hier in Rosenthal das LTE-Netz. Hier gibt es nur das VF-EDGE-Netz und das mehr schlecht als recht und gut..
    Ich muss sagen/schreiben, dass hier das LTE-Netz besser ist als das alte GSM-Netz, wo ich bei VF-EDGE nur zwei Blaken hatte habe ich bei dem neuen LTE-Netz vier..

    einfach fein .. danke VF, dass ihr auch für uns Dorfmenschen nun das Internet ermöglicht!

    MfG
     
    Oben