LTE News

    Monatliche Vodafone Entdrosselungs Tombola

    Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    ....
    Es werden ja alle am 11.d.M "entdrosselt" - sollte hier vielleicht ein anderer Name gewählt werden?

    Und wenn "Deine Drossel" am letzten Arbeitstag befreit, dann gilt das ja nur für die Zeit bis zum
    11. des Folgemonats. Kanns da auch ein wenig mehr sein - z.B. Datum Rechnungslegung (15. d.Mts)?
    ...

    Was meinst du mit anderer Name?

    Wie war das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand :rolleyes:
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Klasse Idee, darauf muss man erst einmal kommen... :)
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk M
    LTE Speed
    3-30 Mbit
    Hardware
    B1000 / TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56
    Obwohl ich kein VF-Kunde bin:
    Ist das nicht eine Verhöhnung aller Drosselungs-Opfer? Einer wird begnadigt, all die anderen trifft die böse Drossel.
    Warum nicht gleich 10 Begnadigungen auslosen?
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    @akoch
    Was meinst du mit anderer Name?

    Wie war das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand

    Hättest Du gleich sagen können - dann hätte ich mich nicht gemeldet.
    Für - mit Glück - 1 x im Jahr für 10 Tage entdrosselt zu werden sage ich danke, mehr aber nicht.
     

    SGT SMASH

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 kbit/s , 15 GB Volumen
    LTE Speed
    21600 kbit/s , Drosselung nach 15 GB auf 300 kbit/s
    Hardware
    Easy Box + LTE Modem
    Gute Idee. Da ich im Monat c.a. 30 GB brauche und nur 15 GB Volumen habe, die ich nicht aufstocken kann ohne eine nicht verfügbare Download-Rate zuzukaufen.
     

    Meester Proper

    New Member
    Entdrosseln heißt bis zum nächsten "normalen" Entdrosseln unlimitiertes Volumen oder ist das ein einfaches Zurücksetzen des Datenvolumens?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Entdrosseln heißt bis zum nächsten "normalen" Entdrosseln unlimitiertes Volumen oder ist das ein einfaches Zurücksetzen des Datenvolumens?

    Wie ich schrieb: D.h. sie/er kann bis zum nächsten Drosselungszyklus (aktuell wird am 12. eines Monats entdrosselt) ohne Volumen-Drosselung surfen.

    Also unlimitiertes Volumen. Die Geschwindigkeit wird natürlich nicht verändert.
     

    qsecofr

    Member
    Obwohl ich kein VF-Kunde bin:
    Ist das nicht eine Verhöhnung aller Drosselungs-Opfer? Einer wird begnadigt, all die anderen trifft die böse Drossel.
    Warum nicht gleich 10 Begnadigungen auslosen?
    :facepalm:
    Haha, der war gut.
    Noch besser: Warum nicht alle 24 Stunden das Volumen der LTE-Anbieter User reseten?
    akoch hat sicherlich noch ein paar Kollegen, die sich gerne dieser Charity anschließen wollen.

    Danke und Lob an akoch. :verneigtsich:
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Also irgendwie gibt es immer Nörgler, das ist mir schon klar. Aber eine derartige Verbal-Keule mit "Opfern" und Verhöhung!?
    Leute, das ist ein kleiner lieb gemeinter Goodie vom akoch. Nicht mehr und nicht weniger. Hier soll keine "Volumenrevolution" starten.
    Und wenns nicht gleich für 12 Monate ist, isses nix wert?! Das versteht mal einer.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich lese auch nur mit Schmunzeln. Ist halt Deutschland. Geiz ist Geil. Jeder will alles umsonst haben.
     

    Einhorn

    New Member
    Also irgendwie gibt es immer Nörgler, das ist mir schon klar. Aber eine derartige Verbal-Keule mit "Opfern" und Verhöhung!?
    Leute, das ist ein kleiner lieb gemeinter Goodie vom akoch. Nicht mehr und nicht weniger. Hier soll keine "Volumenrevolution" starten.
    Und wenns nicht gleich für 12 Monate ist, isses nix wert?! Das versteht mal einer.

    Volle Zustimmung !!!!!

    Für solche Nörgler gibt es kein Verständnis, diese sollten von der Verlosung ausgeschlossen werden.
     

    DARK-THREAT

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Für solche Nörgler gibt es kein Verständnis, diese sollten von der Verlosung ausgeschlossen werden.

    Bin ich deiner Meinung nach einer dieser "Nörgler" weil ich eben auch etwas weiter denke? Ich denk, wie in meinem Post auch schon angedeutet, an die aufkommende Neid und Missgunst, die in fast jedem Menschen nunmal steckt. Dieses "warum der User und nicht ich" wird 100%ig kommen, auch wenn dies ein Glücksspiel, und vom User natürlich nett gemeint, ist.
    Aber damit groß geholfen ist die LTE-Gemeinde natürlich weterhin nicht.

    Das Kritiker ausgeschlossen werden sollten finde ich unerhört, denn Kritik bedeutet nicht nur grundlos "nörgeln" und meckern. Sondern, Kritik soll Sachlagen aufweisen und Diskussionen anfachen.
    Natürlich würde ich, als LTE-Gedrosselter, auch an dieser Tombola teilnehmen; da es einfach nicht möglich ist, mit 384kbit/s an der XBOX360 online zu spielen.

    PS. Wir sitzn doch alle in einem Boot, oder? Also es gibt bei euch ebenfals kein DSL, kein Kabel usw, sondern eben nur dies hier, um sinnig ins Internet zu kommen?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hallo,

    ich will nicht die Geiz ist Geil Masche betreiben, aber wenn man als Kunde einen Tarif wählt, bei dem Telefonieren eigentlich auch mit mehreren Apparaten gleichzeitig funktionieren sollte (bei DSL war dies als Komfortanschluß möglich) und dies bei LTE nicht funktioniert, dann wäre ich dankbar gewesen und hätte das auch erwartet, darauf bei Vertragsabschluß hingewiesen zu werden. Die Zusatzkosten werden ja auch abgebucht, obgleich keine Gegenleistung besteht.

    Gibt es da seitens VF Abhilfe in absehbarer Zeit? Was könnte man ersatzweise machen? Denken schon daran, parallel wieder einen Drahtanschluß zu buchen. Leider gibts ja da nur die Kombiangebote Tel/DSL was die Sache unnötig verteuert. Oder kennt jemand preisgünstige nur Telefonangebote? Und wie macht man das dann mit seinen Rufnummern?
    Gruß
    Michael
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Natürlich würde ich, als LTE-Gedrosselter, auch an dieser Tombola teilnehmen; da es einfach nicht möglich ist, mit 384kbit/s an der XBOX360 online zu spielen.
    Das geht natürlich nicht! :rolleyes: Wenn ich die Entdrosslung mal für mich gewinne, dann schenke ich sie dir! Deal or not? :cool:
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    akoch
    Ich lese auch nur mit Schmunzeln. Ist halt Deutschland. Geiz ist Geil. Jeder will alles umsonst haben.

    Du machst ja sonst einen guten Job, aber das enttäuscht mich denn ja doch.
    Hast Du Dir das als VFler wirklich gut überlegt?

    Wir sind das Volk, dass - und zwar jeder einzelne - VF in 24 Monaten für 21.600kbit/s rd 840,-- Euro bezahlt.
    Mal abgesehen davon, dass VF in vielen Fällen nicht liefern kann, was vertraglich versprochen wurde, wir sind
    nicht Kunde von VF, weil wir geistig minderbemittelt sind. Und bei berechtigten Interessen und Ansprüchen
    sollte jeder, der als VFler von uns lebt uns die Achtung erweisen, die einem Kunden gebührt. Und das Recht auf
    Kritik an der Angebotsstruktur von VF und seinem Service steht dem Kunden immer zu, wobei Mitarbeiter
    zwar sagen können, wenn sie Dinge anders sehen als der Kunde, aber bitte angemessen.
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    @Zwergel

    Hallo,
    ich will nicht die Geiz ist Geil Masche betreiben, aber wenn man als Kunde einen Tarif wählt, bei dem Telefonieren eigentlich auch mit mehreren Apparaten gleichzeitig funktionieren sollte (bei DSL war dies als Komfortanschluß möglich) und dies bei LTE nicht funktioniert, dann wäre ich dankbar gewesen und hätte das auch erwartet, darauf bei Vertragsabschluß hingewiesen zu werden. Die Zusatzkosten werden ja auch abgebucht, obgleich keine Gegenleistung besteht.

    Gibt es da seitens VF Abhilfe in absehbarer Zeit? Was könnte man ersatzweise machen? Denken schon daran, parallel wieder einen Drahtanschluß zu buchen. Leider gibts ja da nur die Kombiangebote Tel/DSL was die Sache unnötig verteuert. Oder kennt jemand preisgünstige nur Telefonangebote? Und wie macht man das dann mit seinen Rufnummern?

    Du bist Dir aber bewusst, dass das, was Du hier bringst, in diesem thread nichts zu suchen hat?
    Außerdem finde ich es von Dir unfair, die Schuld anderen zuzuschreiben, die sich nicht wehren können?
    Du wusstest, als du einen Vertrag mit VF gemacht hast, welche Verträge Du für Telefonie bekommen konntest.
    Wenn Du es nicht gewusst hast, hättest Du fragen sollen, ob man eine Lösung für Dein Problem anbieten kann.
    Du hast Dich ja heute noch nicht einmal so informiert, dass Du weist, ob du einen Vertrag haben kannst.

    Das nenne ich von Dir ungerecht !

    Was hat Dir denn der VF-Shop für Dein Telefonie-Problem angeboten? Oder hast du ihn nicht danach gefragt?

    Zumindest mußt Du inzwischen wissen, dass Du bei VF für jeden Anschluss eine SIM-Karte brauchst, die Du
    gegen tarifliche Zahlungen freischalten lassen kannst. So kannst Du auch für 9,95 Euro/Mt eine SIM-Karte
    für eine Telefonleitung kaufen. Wieviel Leitungen willst du denn haben? Wieviel Gespräche müssen denn
    gleichzeitig geführt werden? Wie wichtig ist das denn, was Du organisierst, dass das nicht 5 Minuten Zeit hat?

    Und wenn Du nicht gleichzeitig mehrere Gespräche führen willst, sondern nur in verschiedenen Räumen Apparate aufstellen willst, dann kannst Du in der Anleitung zur EB nachlesen. dass Du mehr als eine Sache machen kannst.

    Nun kannst du im VF-Shop Fragen stellen oder hier erst einmal erzählen, worum es sich handelt
    Aber bitte Fairplay - Du hast entschieden, Du kaufst bei VF, dafür bist Du allein verantwortlich.
    Wenn du was gemacht hast, was Du nicht gebrauchen kannst, dafür hast Du 30 Tage Zeit, um
    Deinen Fehler zu korrigieren. - Ich bin auch nur Kunde, habe die gleichen Pflichten wie Du.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Es machen natürlich alle Vodafone User mit, auch die Kritiker oder Nörgler. Für sachliche Kritik bin ich immer offen und diese sollte auch nicht bestraft werden.

    ... aber wenn man als Kunde einen Tarif wählt, bei dem Telefonieren eigentlich auch mit mehreren Apparaten gleichzeitig funktionieren sollte (bei DSL war dies als Komfortanschluß möglich) und dies bei LTE nicht funktioniert, dann wäre ich dankbar gewesen und hätte das auch erwartet, darauf bei Vertragsabschluß hingewiesen zu werden. Die Zusatzkosten werden ja auch abgebucht, obgleich keine Gegenleistung besteht....l

    Hallo Zwergel,
    warum das bei dir evtl. nicht funktioniert, kann ich jetzt natürlich nicht sagen.
    Das ist bei LTE allerdings möglich, wenn man den Vodafone LTE Komfortanschluss Plus nimmt (+4€)


    ...Du machst ja sonst einen guten Job, aber das enttäuscht mich denn ja doch.
    Hast Du Dir das als VFler wirklich gut überlegt?
    ....

    Was meinst Du? Darf ich beim Lesen nicht grinsen? Sorry, wenn Du dich dabei auf den Schlips getreten fühlst.
    Ich wollte damit nur sagen, das ich mir die Aussagen hier alle anschaue und bei manchen mir meinen Teil denke.

    Weiterhin bin ich hier im Forum mehr oder weniger privat vertreten und versuche nur in meiner kurzen freien Zeit Kunden zu helfen, weil ich selber der Meinung bin, das aktuell bei LTE Vodafone noch nicht alles rund läuft.
    Ich habe dadurch keinen dienstlichen oder gar finanziellen Vorteil. Eher noch mehr Stress. Aber die Zeit nehme ich mir für den danach evtl. zufriedenen Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Active Member
    Tarif
    Magenta Hybrid M
    LTE Speed
    10.000/6.000
    Hardware
    SPH
    Ich wollte damit nur sagen, das ich mir die Aussagen hier alle anschaue und bei manchen mir meinen Teil denke.

    I a.....manchmal denke ich an einen Springer mit Stiefeln.....
     
    Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben