LTE News

    Muss der MTU Wert (immer noch) angepasst werden ?

    uli80

    New Member
    Tarif
    LTE 21600 Zuhause Telefon/Internet
    Hardware
    EasyBox 803 + TurboBox
    Hallo,

    In älteren Beiträgen lese ich, dass für Vodofone LTE der MTU Wert (Maximum Transmission Unit) auf 1360 oder
    sogar 1300 reduziert werden sollte. Ist das immer noch so? Ich habe Internet & Telefonie 21600 mit Turbo-/EasyBox.

    Wenn ja, wo ist der Wert zu ändern? EasyBox oder Windows oder beides?

    Gruß,
    Uli
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Uli,
    Nein, der MTU-Wert muss nicht mehr angepasst werden. In den Anfängen von LTE gab es bei nicht angepasster MTU Probleme bei der Erreichbarkeit verschiedener Internetseiten. Dieses Problem wurde aber seitens Vodafone bereits behoben.

    Gruß
    Ospel
     
    Oben