LTE News

    Netzausfall Rufumleitung

    powerschwabe

    New Member
    Bei mir fällt immer wieder LTE komplett aus, und da ich dummerweiß damals auch die Rufnummer zu VF portiert habe ist auch das Telefon tot.

    Ist es möglich die Rufumleitung so einzurichten daß es nur bei Netzausfall aufs Handy umgeleitet wird?

    Kann man die Rufumleitung auch noch einrichten wenn bereits eine Netzausfall besteht, ohne das ganze über die Hotline zu machen?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Da bin ich mal auf entsprechende Antworten gespannt...... imho no....,

    hat du eplus Netzabdeckung?
     

    Meester Proper

    New Member
    Ja, geht, ist aber mit Kosten verbunden (sollten 19 Cent für die Verbindung zum Mobilfunknetz sein), wenn du bspw. auf ein Handy weiterleitest, auf ein Festnetz sollte es kostenlos sein, aufgrund der Festnetz-Flat.

    Du kannst es wie folgt konfigurieren:

    Mein DSL & Festnetz -> Meine Produkte -> Sprache -> Konfiguration -> Anschlusseinstellungen -> Rufumleitung / Parallel Klingeln "Ändern" -> "Bei "offline"" auf "Anrufe umleiten zu" setzen und darunter Rufnummer eintragen.

    VF-Rufumleitung.png


    Ist es möglich die Rufumleitung so einzurichten daß es nur bei Netzausfall aufs Handy umgeleitet wird?

    Kann man die Rufumleitung auch noch einrichten wenn bereits eine Netzausfall besteht, ohne das ganze über die Hotline zu machen?
    1. Ja, über die Vodafone-Website. 2. Ja, siehe oben, ist aber mit Kosten verbunden.
     

    powerschwabe

    New Member
    Welche ich eine Rufumleitung wegen eine Netzstörung drin habe, und das Gespräch auf mein Handy weiterleide werden dann mir die 19 Cent berechnet oder dem Anrufer?

    Und wie kann ich die Rufumleitung einrichten wenn Telefon und Internet bereits ausgefallen sind?
     

    Meester Proper

    New Member
    Welche ich eine Rufumleitung wegen eine Netzstörung drin habe, und das Gespräch auf mein Handy weiterleide werden dann mir die 19 Cent berechnet oder dem Anrufer?
    Die werden dir berechnet.

    Und wie kann ich die Rufumleitung einrichten wenn Telefon und Internet bereits ausgefallen sind?
    Wenn du das oben während einer Störung einstellst, wird es sofort zu der eingetragenen Nummer umgeleitet. (Gehe ich von aus)
     

    Meester Proper

    New Member
    Genau. Wie willst du denn das Umrouten sonst befehlen? Wenn du das dort jedoch eingetragen lässt, wird die Rufnummer automatisch umgeleitet, wenn kein Gerät mit deiner SIP-Rufnummer angemeldet ist.
     
    Oben