LTE News

    Neuantrag LTE

    klaus

    New Member
    Tarif
    7200 S
    Hardware
    B1000 + externe Antenne
    Werd ich heut abend mal schauen. Danke für die Info. Es ist aber nicht die Antenne, die VF online im Paket mit anbietet. Dafür war sie auch etwas teurer. Aber wenn klappt ist mir das egal.
    Gruß
    Klaus
     

    klaus

    New Member
    Tarif
    7200 S
    Hardware
    B1000 + externe Antenne
    So heute hab ich noch einen speedtest gemacht:

    Ergebnisse von http://www.speed.io
    (Kopiert am 2011-07-14 00:13:33)
    Download: 12652 Kbit/Sek
    Upload : 3390 kbit/Sek
    Verbindung : 1316 Verb/Min
    Ping Test: 44 ms

    Allerdings hatte ich nur einen Balken, und mir ist aufgefallen, der der Router nicht auf Aussenantenne steht.

    Mal sehen was ich mache, aber es läuft sehr stabil.

    Gruß

    Klaus
     

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Moin Moin Klaus, gib die Antenne zurück, und hole dir ne Funkwerk die funktioniert. Bei Speed.io ist das der peak der in der spitze gemessen wird und keinerlei hinweis , darauf wie stabil deine Verbindung wirklich ist. Nur ein Balken ist schon recht wenig. Ich denke, dass du doch die orginal VF Antenne hast--> fluchs zurück mit der. Dann ne andre antenne mit der Du dann ein stabileres signal erhältst. Kannst ja auch mal deine Diag Werte posten. Ich hatte vorher 2 Balken und nu mit der FWAntenne habe ich 4 Balken (stabil) anders ausgedrückt vorher 72-75 dB bzw. 53-57db danach gleichbleibend 88-90 db bzw 55-59 db (in dem fall ist weniger mehr ( :) ) p.s. was für einen Vertrag hast du nochmal ? Gruß Martin
     

    klaus

    New Member
    Tarif
    7200 S
    Hardware
    B1000 + externe Antenne
    Hallo zusammen,

    ich konnte das Problem mit der nicht erkannten Aussenantenne lösen. Der Techniker aus dem VF Shop hat sich die Sache angeschaut. Ich hab ihm gezeigt, dass wenn man die Abschirmungen beider Antennenanschlüsse mit einem Kabel verbindet, schält der Router auf Aussenantenne um. Dann haben wir das mit einer anderen Antenne, mit einem ander Router getestet, und er ist zu dem Schluß gekommen, man könnte das Antennenkabel auswechseln. Und das war es dann. Mit einem neuen Antennenkabel hat der Router auf Built Out geschaltet. Die Werte ohne Antenne waren immer bei -94 bis -106 dbm und jetzt mit erkannter Aussenantenne bei stabil -82 dbm. Die Geschwindigkeit ist auch o.k., meist zwischen 9500 und 13500 im Download, und im Uplaod um die 10000. Pingzeiten von 34 bis 55 ms.

    Ich werde nun noch eine zweite Aussenantenne dranhängen und hoffen, dass die Geschwinigkeit noch etwas ansteigt. Es werden zwei verschiedene Antennen sien. Glaubt Ihr dass das funktionieren kann? Die gemessenen Werte habe ich nur mit deaktiviertem Virenschutz erreichen können.

    Übrigens ich habe den Vetrag Internet Flat 7200S, also ohne Telefonie. Mein Datenvolumen habe ich bereits überschritten, mein Anschluß wurde jedoch noch nicht gedrosselt. Im Moment bin ich mit dem Zustand ganz zufrieden.

    Grüsse

    klaus
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Da bleibt einen wohl nichts anderes übrig, sich die FritzBox selber zu kaufen!

    Gruß
    Jotsi

    Moin..
    ja wenn man sie endlich mal bekommt. Auf der AVM Webseite wird ja immernoch demnächst als Erscheinungsdatum angekündigt.
    Anfangs sollte sie ja Ende 2. Quartal kommen.

    73.. Willi
     
    Oben