LTE News

    Neue BETA-Firmeware für LTE-Fritzboxen verfügbar

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Nabend,

    weil ich ein kleines Spielkind bin hab ich die neue BETA gerade auf meine 6840 gebügelt...:rolleyes:

    6-03_BETA.png

    Hmm, was soll ich sagen, außer im Infobereich, dass man eine Labor-FW drauf hat ist mir nichts neues aufgefallen. Also wurde höchstwahrscheinlich an den inneren Werten geschraubt. (Achselzucken)


    Ich werde es auf alle Fälle ein wenig beobachten
     

    Der Felix

    New Member
    Tarif
    Mobile Data XL
    Hardware
    FritzBox 6842 LTE
    Kurzer Bericht zu der angesprochenen Beta Firmware:

    Seit Anfang des Jahres hatte ich mit der 6842 immer stärkere Probleme mit Verbindungsabbrüchen nach denen die Box die Verbindung nicht mehr automatisch hergestellt hat und immer manuell neugestartet werden mußte um sich wieder zu verbinden. Ich stand dann einige Wochen mit dem AVM Support in Kontakt, das Problem konnte aber nicht gelöst werden. Vor 2 Wochen erhielt ich dann die oben angesprochene Beta 06.03-27633 vom Support per Mail, mit der Bitte diese zu installieren und die Erfahrungen damit an den Support weiterzugeben. Die Beta tauchte damals noch nicht im Fritz Labor auf und man bat mich auch diese nicht weiterzugeben. Die Probleme sollten nach Installation der Beta gelöst sein.
    Und tatsächlich hatte ich in den letzten 2 Wochen nur einen Abbruch bei dem die Box dann die Verbindung auch wieder automatisch hergestellt hat.
    AVM hat da also "unter der Haube" einiges geändert.
    Wer ebenfalls Probleme mit Verbindungsabbrüchen bei der 6842 hat, dem kann ich die Installation der Beta also wärmstens empfehlen.
     

    Pahul

    New Member
    Tarif
    Speed & Surf LTE Tarif L
    LTE Speed
    43 Down 27 Up Ping 44
    Hardware
    FB 6840 + FB 7270
    Möchte auch auf die 6840 die neue Beta drauf "würgen".
    Über Update funzt es aber nicht.
    Geht das evtl. über ...Assistenten ... Einstellungen sichern + wiederherstellunen
    Bitte mal den richtigen Weg - um die runtergeladene Beta vom PC auf die Fritz!Box zu bekommen ?


    Die vorh. Einstellungen werden selbstverständlich vorher als ... 105.03 ...655 export gesichert um im Notfall wieder ins Internet zu kommen.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Sollte über den Assistenten gehen.

    Sichere aber auch die aktuelle Firmware vorher, sonst helfen dir die gesicherten Einstellungen auch nicht viel.
     

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7590
    Hallo

    System----Update

    Lasche Fritz!OS-Datei

    Bild 2.jpg

    1.Einstellungen sichern, wenn das gemacht wurde kommt man zu Punkt 2.
    2. Datei auswählen
    3. Update starten.

    Bild 3.jpg

    Gruß
    Peuli
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Pahul

    New Member
    Tarif
    Speed & Surf LTE Tarif L
    LTE Speed
    43 Down 27 Up Ping 44
    Hardware
    FB 6840 + FB 7270
    Danke @ BSG und danke an @ Peuli,
    es hat doch geklappt und ging über die so genannte "Lasche" als Sicherheit muß dabei die Option: Einstellung sichern - unbedingt vollzogen werden - damit ist erst der nächste Schritt freigegeben: Update (mit File - Beta) vom eigenen PC möglich.

    Große Veränderungen sind allerdings noch nicht gefunden worden. Aber man ist ja immer neugierig.
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo,

    zu beachten ist auch, dass die Update Option per Datei nur zur Verfügung steht, wenn die Anzeigeoption auf Erweitert steht. Bei Standard sieht man nichts davon ....

    Siehe hierzu unter dem Menü ganz unten in der Statuszeile.

    MfG
    Mopedmeister
     
    Oben