LTE News

    Neue Firmeware für Fritzbox6840 (05.56)

    Pat

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21.600; Eplus Base Go
    Hardware
    AVM Fritzbox 6842, 6840, 6810
    Änder in den Einstellungen bei einer der Fritzboxen die IP

    Zu finden unter "Heimnetz" "Netzwerkeinstellungen"
     

    carlos

    New Member
    Tarif
    O2 LTE zuhause online
    LTE Speed
    7 MBit/s
    wie sind denn die Erfahrungen mit dieser Firmware?
    die .55 war ja eher etwas "problematisch", oder?

    Danke
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Also ich finde die 05.56 läuft (bis auf ein paar kleine Bugs) echt prima...:cool:
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    also ich bin absolut zufrieden.
    das wichtigste, die ständigen reconnects und das ewige fehlerbericht senden hat aufgehört.

    Gruss Willi
     

    carlos

    New Member
    Tarif
    O2 LTE zuhause online
    LTE Speed
    7 MBit/s
    sagt mal:
    kann es sein, das die .56 Probleme mit der Sommerzeitumstellung hat?
    habe am Freitag upgedatet, ohne Probleme, alles fein.
    heute vormittag geht nix mehr, erst gedacht, vielleicht hat der Sender ein Problem, Originalrouter angestöpselt, Netz ist da.
    Zurück auf die .50 -> alles wieder gut...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Nö Carlos, meine FB hat ganz normal ein Stündchen länger geschlafen. Keine Probleme mit der Sommerzeitumstellung...
     

    Zimmermann

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600, GigaCube
    LTE Speed
    zw. 22000
    Hardware
    FritzBox 6890 und Funkwerk
    Hallo
    ich habe FW 56 wieder deinstaliert, hatte häufig im Telefonbereich abbrüche und oder war telefonisch nicht zu erreichen.
    Wieder zurück zu FW 55.
    Grüß Kurt
     

    VoBu

    New Member
    Hallo und Guten Abend an alle hier, möchte auch kurz meine Erfahrungen mitteilen.
    Am 18.10. erfolgte nun die seit langem von mir "befürchtete" und dann doch sauber vollzogene Portierung meiner Telekom-Rufnummer zu Vodafone, so dass ich jetzt also auf Biegen und Brechen auf die (zum Glück!!) gekaufte Fritz-Box 6840 LTE angewiesen bin. Voller Erwartung dann also die neue SW.56 aufgespielt, PIN und Superpin eingegeben und alles war schick, etwas komisch fand ich allerdings, dass sie die Telefonnummer mit Vorwahl und Rufnummer in einem Feld einträgt, aber das tat der Sache ja keinen Abbruch, ließ sich allerdings auch nicht ändern.

    Was dann folgte, war ein "Feuerwerk" von Einträgen im Systemlog. Fast stündliche Neuverbindungen oder Netzsuche, was ja eigentlich immer nur Sekunden dauerte aber eben eine gefühlte Unruhe in der Box erzeugte. Weiterhin völlig neue unbekannte Meldungen ,dass das Netzwerk ein Tracking Area Update ablehnt usw. In der Netzliste sind plötzlich nur mit 10 MHZ Abstand Sender von O2 und Telekom zu sehen, die noch dazu stärker einfallen sollen als meine Vodafone-Station. Es ist aber weit und breit kein anderer Turm vorhanden und sendet T-com nicht auf 1600 MHZ? AVM hat von diesen Einträgen auch noch nie etwas gehört. Vor drei Tagen also die Technische Hotline von Vodafone(...1201) um Punkt 8.00Uhr auf Handy angerufen(sonst bricht ja die Verbindung ab, sobald sie das Sprachpasswort auslesen-wird jedesmal neu generiert) und dann den einen Herrn erreicht-der mir schon mal geholfen hatte und nach ein paar Sekunden hatte ich das Sprachpasswort.

    Dank Ospel hatte ich ja die super Software Version.50 und die Box also downgegradet. Alles wunderbar angenommen, bis auf das Phänomen, dass die Fritte jetzt die DTMF-Töne nicht mehr durchließ-gemerkt daran, dass sich plötzlich keine Sprachcomputer bei Hotlines steuern ließen("geben Sie 1 ein für...-keine Reaktion!!) Auch in diesem Forum die Lösung gefunden, dass man nochmal die eigene Rufnummer bearbeiten muss indem man unter Anbieter "Anderer A." aufklappt und der Box dann nochmal sagt, dass Sie die durchlassen soll. Natürlich wusste auch weder AVM noch Vodafone von diesem Problem etwas.

    Was soll ich sagen -liebe Forumsmitglieder-außer DANKE und Lesen bildet...
    Seit drei Tagen ist Ruhe im System-Logbuch der Box-einfach nur Telefon und Internetanmeldung vom 24.10 protokolliert und meine eigenen -neugierigen-Zugriffe auf die Benutzeroberfläche. Stundenlange Telefonate und Internetzugriffe ohne Probleme geben einem das Gefühl einen schnellen Festnetzanschluß zu haben, bis auf die Drossel-seufz.
    Bei Signalstärkewerten von 46-48 Prozent und allerdings 80 Prozent Signalqualität habe ich bei nicht gerade guter Lage mit der FWD-Aussenantenne 21500 Down und 5300 Upload-also fast ständig vertragsgemäß. Bin also reumütig zur .50 Software zurückgekehrt und gebe sie erstmal nicht mehr her.

    Viele Grüße VoBu
     

    KingTutt

    Member
    Hardware
    Fritz!Box LTE & EasyBox 803 + TurboBox
    Probleme mit DynDNS Update

    Moin, ich habe mit der56er Probleme beim DynDNS update, die ich mit der 27er auf jeden Fall nicht hatte. Im Logfile äußert sich das wie folgt:

    Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

    Nach ein paar Versuchen gibt die Box dann irgendwann auf
    Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.

    Reaktiviert man den Dienst einmal über Internet->Freigaben->Dynamic DNS (einmal Haken raus und speichern, dann wieder Haken rein und speichern) funktioniert die Registrierung wieder, so wie es soll. Nach der nächsten Zwangstrennung bzw. Neuaufbau der LTE Verbindung wiederholt sich das Gange von vorn... :(
    Hoffentlich bringt hier Fritz!OS 6 Besserung
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    also das kann ich nicht bestätigen. Mit der neuen Firmware sind meine Probleme nicht mehr aufgetreten (Restarts der Box, ständige Fehlerlogs)
    Mein DYNDNS Zugang ist immer sofort neu aufgelöst, ohne irgendwelche Eingriffe.
    Die Box macht alle 4 Tage exakt zur selben Zeit eine Zwangstrennung.

    Liegt es vielleicht am Free DYNDNS ? Ich hab mir einen (bezahlten) VIP Zugang beschafft, und damit keinerlei Probleme.
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Hi

    heut hats mich mit der "neuen" Firmware erwischt. Im Log war nur zu sehen, dass die Box um 5.00 Uhr neu gestartet hatte.
    Ein paarmal neugestartet, komplett vom Strom getrennt, Backup config einspielen, half alles nichts.
    Erst das zurücksetzen auf Werkseinstellungen und anschließendes einspielen des Backups, brachte wieder eine Verbindung zustande.
    Bei der .50er Version hatte ich das nie.

    Mfg

    Stiv
     

    KingTutt

    Member
    Hardware
    Fritz!Box LTE & EasyBox 803 + TurboBox
    Hi,
    spontane Neustarts habe ich in der tat auch schon beobachtet. Zuletzt heute um kurz vor 12 Uhr. Ich war mir zunächst nicht sicher, ob das Freetz, welches ich mit auf der Box der Übeltäter sein könnte, aber wenn auch andere das Problem haben ist das eher unwahrscheinlich, da ich keine großen Patches auf der Box laufen habe. Durch den syslogd kann man aber schön verfolgen, wie die Box ohne ersichtlichen Grund einen Softreset macht. Man sehen, wie sich das in Zukunft äußert...

    MfG KingTutt
     
    Oben