Neuer Router - Antenne passt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Antennen" wurde erstellt von rainerE, 23. September 2019.

  1. rainerE

    rainerE Member

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum - natürlich, weil ich eine Frage habe.
    Bei mir lief alles ganz gut, seit mir das Forum vor vier Jahren so wunderbar geholfen hat. Den Router auf den Dachboden und mit "Honigdieb" zusammen eine Yagi-Antenne angebracht - alles gut.
    Nun hat Vodafone meinen Vertrag "migriert", weil er völlig veraltet ist. Plötzlich kostete mich die Zubuchung von Volumen das vierfache!!! Das geht natürlich gar nicht für einen Fotografen. Als Lösung habe ich jetzt einen Giga-Cube bekommen. Das Datenvolumen ist jetzt mehr als ausreichend, aber der Empfang ist lausig. Als Lösung würde ich gerne die externe Antenne wieder anschließen. Die Stecker passen aber nicht.
    Router alt.jpg Router-neu.jpg

    Was für einen Adapter benötige ich? Ist das ein SMA auf TS9?

    Grüße
    Rainer
     
  2. wirelessfriend

    wirelessfriend Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin, korrekt. gibt es bei ebay aus China schon für wenige Euro, in D so ab 8..9€/Stück. Wenn nicht nur auf LTE2600 gefunkt wird, geht China (aber Wartezeit) auf jeden Fall. Hab solche Adapter seit Jahren im Einsatz.
     
  3. rainerE

    rainerE Member

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Herzlichen Dank für die Info!
    Gruß
    Rainer
     

Diese Seite empfehlen