LTE News

    neues FRITZ!OS 06.21 für die 6840

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ich hab jetzt gerade mal den AVM-Support angeschrieben ... mal schauen, was die dazu sagen ;o))

    BTW: Hey Tom, seit wann hast du denn eine Fritzbox? Oder ist mir da was entgangen :confused:
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Musst du mal in den LTEWatch-Thread gucken, da habe ich doch gleich nach dem ersten Einschalten einen Bug gemeldet... :)
    Da hatte ich die Fritzbox gerade mal 10 Minuten an... :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    stimmt (der böse Alkohol) ... hab gerade nochmal nageleisen. In dem Zusammenhang, der Bug ist immer noch nicht gefixt ;o))

    Jetzt wo die neue H-Edition fertig ist hat OloX vllt wieder etwas Zeit sich um die FB-Edition zu kümmern. Ich frag ihn einfach mal.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... übrigens, wegen dem Sturm heute und der extrem wackelnden Antenne sind meine Signalwerte sehr naja "sprunghaft". Aber einen Abriss hatte ich heute noch nicht und 30Mbit/s erreiche ich trotzdem ...

    LTEWatch_2015-03-31@03.24.16.jpg
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Hier isser,

    der Sturm ist hier auch voll im gange, Telekom und Vodafone hatten schon Probleme (ausgefallen) :confused:

    Nun zu LTEWatch, danke für den Beitrag tomas-b, werde es mir mal genauer ansehen. Bzw. hätte da noch ein kleines anliegen an dich, möchte gerne bei dir Antennenkabel Bestellen ;)
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Kriegen wir hin, kein Thema... Hab auf dich ja auch noch ein Attentat vor... Aber das ist gerade im Reifeprozess, wenn ich halbwegs weiß, was ich will, bekommst du da mal eine PM... :D :D
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    So, ich hab Antwort vom Support bekommen:

    Leider erst mal nur die übliche Textbausteinemail ... Screenshots machen ... Support-Daten auslesen und dann sehen wir weiter. Werde ich mich heute Abend mal dran setzen.

    ! Aber jetzt kommts ... ca. 20min nach der Supportmail kam eine weitere Mail von AVM. Die bieten mir 15.000€ wenn ich das Antennen-Umbauset für die 6810, die ja dann auch auf die 6820 passt vom Markt nehme! Außerdem fragen sie, ob ich einen Kontakt zu Forenmember "tomas-b", "OloX" und "KOSH" herstellen könnte.

    Was soll ich denn davon halten ... ich bin jetzt wirklich etwas verwirrt :confused: und mein Herz schlägt bis zum Hals!!!

    EDIT: 02.04.2015
    war ein Aprilscherz! :eek:
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Lol, den Kontakt zu mir hatten sie ja schon, der wurde von AVM halt nur nicht gepflegt... *gg*
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ! Aber jetzt kommts ... ca. 20min nach der Supportmail kam eine weitere Mail von AVM. Die bieten mir 15.000€ wenn ich das Antennen-Umbauset für die 6810, die ja dann auch auf die 6820 passt vom Markt nehme! Außerdem fragen sie, ob ich einen Kontakt zu Forenmember "tomas-b", "OloX" und "KOSH" herstellen könnte.

    Was soll ich denn davon halten ... ich bin jetzt wirklich etwas verwirrt :confused: und mein Herz schlägt bis zum Hals!!!

    nur 15.000 Oecken. Also ich wuerde da schon noch "ein bisschen" nach oben gehen.
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Hallo Ospel,

    ich würde auch erstmal mit 100.000€ in die Verhandlungen gehen.
    Falls es zu einer Einigung kommt, ich bin dann auch bereit, den Vertrieb des Umbausets von Dir zu übernehmen.
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Hallo Bernhard
    OK kannst gerne meine Daten AVM weitergeben also schreib zurück
    Sehr geehrte Firma AVM
    Fühle mich geehrt das sie mit mir in Kontakt treten wollen.
    Gerne füge ich mich all euren Wünschen noch lieber wäre mir aber mit tomas-b OloX und natürlich Ospel in einen Team für AVM zu arbeiten würde dafür sogar nach Deutschland ziehen da könnte ich die Familie Mütterlicherseits öfter sehen nur meinen Namen (FRITZ) geb ich um keinen Preis der Welt her.
    LG Fritz


    PS:schreibt man eigentlich Ihren oder Euren Wünschen ?

    Auf jeden Fall habt ihr Großartiges geschaffen von Schweden über Finnland bis nach Österreich und noch viel weiter ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... Aber jetzt kommts ... ca. 20min nach der Supportmail kam eine weitere Mail von AVM. Die bieten mir 15.000€ wenn ich das Antennen-Umbauset für die 6810, die ja dann auch auf die 6820 passt vom Markt nehme! Außerdem fragen sie, ob ich einen Kontakt zu Forenmember "tomas-b", "OloX" und "KOSH" herstellen könnte.

    Was soll ich denn davon halten ... ich bin jetzt wirklich etwas verwirrt :confused: und mein Herz schlägt bis zum Hals!!!

    April, April!!!
    (hihihihihi)
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    lol voll drauf reingefallen :)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    du bloeder Hund ..............und ich sag vor einer halben Stunde zu meiner Frau, jetzt ist die MT09 vom Bernhard save..........
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... ich hätt ja nie gedacht, dass da jemand drauf reinfällt ;) ;) ;) aber hat wirklich Spaß gemacht!

    bei uns hat heute in der Zeitung gestanden, dass mittags der Bürgermeister auf einem Elefanten durch die Innenstadt reitet um Werbung für den verkehrsberuhigten Bereich zu machen ... 100 Leute sind gekommen!!!
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Das konnte ich mir schon denken es so kommt :p Habe extra nicht auf das Thema geantwortet... Bernhard du Schlingel :cool:
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Ich hatte es zuerst auch geglaubt. Dann habe ich mich gefragt, was das soll, dem Ospel das zu verbieten - mit Geld.
    Dann habe ich bei uns in der lokalen Zeitung gelesen, dass in der nächsten Stadt an diesem Tag das Gratis-WLAN gestartet wird. Um 10 Uhr wird es vom Bürgermeister eingeschaltet und es sollen doch alle mit ihren Phones und Tablets und Notebooks vorbeikommen und es gleich ausprobieren.
    Das muss ein Scherz sein!

    Dann wurde mir plötzlich klar, was hinter dem Beitrag von Ospel steckt.
    Bin mal gespannt auf die Zeitung heute wieviele das Gratis-WLAN ausprobieren wollten. Ob die Besitzer von Apple-Geräten in der Mehrzahl waren? Weil sie leichtgläubiger sind? Oder warum?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ... ich hätt ja nie gedacht, dass da jemand drauf reinfällt ;) ;) ;) aber hat wirklich Spaß gemacht!

    bei uns hat heute in der Zeitung gestanden, dass mittags der Bürgermeister auf einem Elefanten durch die Innenstadt reitet um Werbung für den verkehrsberuhigten Bereich zu machen ... 100 Leute sind gekommen!!!

    1996 kam im Radio BR3 die Meldung:

    Es kommen 10 junge heiratswillige Millionäre um 12:00 Uhr am 1.April zum Stachus (Karlsplatz in München) auf der Suche nach einer Frau ! Einzige Bedingung die Frau muß nackt im Brunnen sein :cool:

    Ich war damals zu dieser Zeit auf Schulung in der Schwanthalerstr., also einen Katzensprung weit weg ! Nachdem ich vom Dozenten nicht befreit wurde, die Pause vorzuziehen habe ich mit einem Augenzwinkern unter dem Vorwand auf die Toilette zu müssen den Unterricht schon um 11:30 Uhr verlassen ! Weil ich mir das Spektakel nicht entgehen lassen wollte ! Bis zur Sonnenstr. bin ich vor gekommen, reichte aber :cool:
     
    Oben