LTE News

    novero Dabendorf LTE 1800 Mimo Antenne verbindet sich mit 800 Mhz

    Totti

    New Member
    Hallo,
    ich bin Telekom Hybrid Kunde. Da der 800 Mhz Sendemast überlastet ist habe ich mir auf Raten der Telekom eine externe 1800 Mhz Antenne angeschafft um einen weiter entfernten 1800 Mhz Sendemast anzupeilen.

    Ich kann machen was ich will, ich bin immer noch mit der gleichen Cell Id mit 800 Mhz verbunden.
    Speedport ist auf externe Antenne eingestellt. Entfernen der h155 Kabel an der Antenne hat zum Ergebnis das wie erwartet der Empfang weg ist und dient mir als Beweis das wirklich die externe Antenne genutzt wird.
    Kann sich eine nicht multiband 1800er Antenne mit einen 800er Sendemast verbinden?

    Gruß Totti
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja, das ist durchaus möglich ... zwar mit schlechteren Werten als eine reine 800MHz-Antenne aber wenn dieser Mast näher steht wird das 800MHz Signal so stark sein dass du wahrscheinlich kaum eine Chance hast die 1800MHz zu empfangen. Wenn die beiden Masten von deinem Standort aus in entegegengesetzter Richtung stehen dann vielleicht. Sind sie aber hintereinander oder nah beieinander dann ... gaaaanz schlecht :(
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Stimmt nota, da hab ich mal wieder überhaupt nicht dran gedacht, dass man den SPH ja auf eine Frequenz festnageln (verzeih mir @tomas-b) kann ... ;)
     
    Oben