Nun auch bei mir...

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Möpp, 12. Oktober 2011.

  1. Möpp

    Möpp New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja nun ist es auch bei mir soweit, endlich schnelles Internet auf dem Land. :D

    LTE stand sogar schon vor einem Monat zur Verfügung.
    Ich habe mich aber erst am vergangenen Freitag dazu entschlossen.

    Ich hatte eigentlich noch einen UMTS/HSDPA Stick am Laufen der mir auch noch gereich hätte. Allerdings läuft das Teil seit bald zwei Wochen nur noch im GPRS Modus.
    Dies betrifft allerdings nur einen sehr kleinen Bereich in meiner Straße. Ein paar Schritte vom Haus weg ist alles wieder Tipp-top. Naja nutzt mir nur hier nichts.
    Früher oder später wäre ich dann aber eh zu LTE gewechselt.

    Heute war es dann soweit, das Päckchen wurde mir mit allem Drum und Dran geliefert.

    Schnell zusammen gebaut und aufgestellt fertig. Empfang wird auf der TurboBox sogar mit grün bewertet, obwohl hier nur Outdoor LTE angegeben wird. Allerdings steht die auch noch auf der Fensterbank. Da werde ich mir wohl noch ein hübscheres Plätzchen suchen :D.

    Die ersten Tests sind wirklich sehr zufriedenstellend. Ich habe "nur" den 7200er Anschluss bekommen können. Liege aber schon deutlich darüber.

    Jetzt wird die Zeit zeigen wie gut sich LTE hier hält.

    PS. Irgendwie mach ich was falsch bei der Signatur :(
     
  2. Paule

    Paule Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    85435 ED-Lgg.
    Möpp,
    gib in Deinem Profil noch an, wo Du wohnst (PLZ des Masten).
    Dann können wir anderen Deine Erfahrungen auch noch der passenden Region zuordnen.
    Dazu ganz oben im Fenster auf "Mein Profil" (https://www.lte-anbieter.info/lte-forum/members/) clicken.
     
  3. Möpp

    Möpp New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jo ich habe mal die PLZ eingetragen. Allerdings gibts in dem bereich mehrere Ortsteile die weiter auseinander liegen.

    Ich muss allerdings sagen das die Verbindung über den Tag hinweg immer mal wieder an Geschwindigkeit verliert, nicht das es unbrauchbar wäre, aber konstant ist das noch nicht. Betrifft allerdings nur den Download, beim Upload ist alles bestens auch der Ping ist perfekt, was beim HSDPA ja leider immer ein Problem gewesen ist.

    Wahrscheinlich sollte ich mir doch noch mal eine Außenantenne anschaffen.
    Soweit ich das verstanden habe, sollte man die Vodafone Antenne eher nicht nutzen,
    da diese zu wenig bringt. Ansonsten kenne ich mich da überhaupt nicht mit aus.

    Bei anderen Modellen gingen die Meinungen teils stark auseinander. Preislich sollte das die 100€ nicht überschreiten. Gut wäre auch eine einfache Montage.


    Edit: Ich habe übriegens die EasyBox 803

    Edit2: Ach ehe ichs wieder vergesse, die Drosselung ist ja noch nicht aktiv seh ich das richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  4. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuche es mit der Außenantenne von Funkwerk-Dabendorf. Kostet inkl. Anschlusskabel ca. 100 Euro und schneidet meistens doch sehr gut ab.

    Ja, momentan wird noch nicht gedrosselt.
     
  5. Möpp

    Möpp New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
  7. Möpp

    Möpp New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ähm jah "Befestigen" ist gut. Aber da steht ja auch "Kinderleichte Installation" ;)

    Mir ist aber noch nicht ganz klar wie das dann Funktioniert.
    Einfach an die Außenwand dübeln und dann mit dem Kabel zur TruboBox oder zum Router? Braucht die Antenne nicht auch noch Strom? Das wäre dann etwas knifflig...

    Sonst würde ich das Teil lieber unter die Sat-Schüssel klemmen. Ist zwar oben aufm Dach, aber da müsste noch etwas platz sein.
     
  8. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Antenne wird per Kabel mit der TurboBox (Antennenanschlüsse) verbunden, extra Strom ist nicht notwendig. Musst halt schauen, wie du mit dem 5m Kabel zurecht kommst.

    Rein theoretisch steht die Antenne auch von selbst - aber dann muss es doch sehr windstill sein (also eher was für "unter-Dach-Montage").
     
  9. Möpp

    Möpp New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Achso na da glaub ich wird sich noch was finden.
    Nur das mit dem Kabel ist etwas naja knifflig. Durchs Fenster legen wird dem Kabel auf dauer wohl nicht so gut tun schätz ich.

    Vielleicht aufm Dachboden. Dann hätte ich den ganzen kram auch aus meinem Zimmer.


    Kann man eigentlich auch irgendwo sehen wie gut oder schlecht der Empfang genau ist? Auf der TurboBox ist ja nur die grüne Lampe dran (also garkein Empfang, mittel und gut mehr sieht man ja nicht) und die Möglichkeiten der EasyBox sind auch eher bescheiden. Oder ich habe etwas übersehen.


    Trozdem schomal danke für die Hilfe :)
     
  10. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du siehst es in der EasyBox im Menü Daten > WAN. Ansonsten halt Speedtest machen.
     
  11. PrinzElch

    PrinzElch New Member

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    39576 Stendal
    sieht dann so aus :

    http://www.bilder-space.de/bilder/109ed7-1308424909.jpg
     
  12. Möpp

    Möpp New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah ok Tomaten aufn Augen :D

    Danke dir.
     

Diese Seite empfehlen