LTE News

    o2 LTE in 13159 Berlin

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Hihi, ist mir das erste Mal auf dieser Seite auch passiert... :)
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Na ja, dafür gibt es die Stationen, da weiß ich dann auch, wohin ich eine Antenne zu drehen habe...

    Aber ist ja auch egal. Mir ist die neue Karte lieber, die andere kannte ich ja schon, habe aber jedesmal geflucht, wenn ich einen O2-Kunden hatte und dieser einen Vorabcheck haben wollte.

    Jetzt habe ich zumindest keine Probleme mehr... :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Du musst in deinem Bild aber noch umschalten auf 4G-Surfen, dann ist es bei dir wesentlich weniger gelb und blau. Deine nächsten O2-Stationen stehen etwas weiter südlich...

    Ahhhh -- jetzt ja! Aber das system sagt immer noch "Im Freien: sehr gut, in Gebäuden eingeschränkt" sprich mit Außenantenne denke ich kein Problem. Ich werde auch mal versuchen eine Testsim abzugreifen...:)

    Nein, das sind nur O2 Sender.

    Bist du dir da sicher wibbel? Im meinem Fall sind alle Sendemasten in einem Radius von ca. 20Km eingezeichnet (28 Stück). Die in einem Radius von 10Km kenne ich alle persönlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle von O2 sein sollen. Außerdem gibt es keine bzw. kenne ich keine weiteren Masten außer die eingezeichneten.
     

    Meester Proper

    New Member
    Top wäre noch, wenn es eine Unterscheidung zwischen Basisstationen gibt, mit den unterschiedlichen Techniken, also bspw. Basisstation mit GSM und LTE oder Basisstation mit UMTS und LTE usw.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Bist du dir da sicher wibbel?
    Ja schon, wenn ich mir die Karte in meiner Umgebung ansehe sind nur die O2 Sender eingezeichnet, was auch Sinn macht, welcher Netzbetreiber wird schon die Sender der Konkurrenz in seiner Karte einfügen, davon ist nicht auszugehen.
    Es kann natürlich sein, dass es Standorte gibt wo mehrere Netzbtreiber an einem Mast sind, das hat dann aber auf diese Karte keinen Einfluss.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja, das klingt logisch...ich weiß es nicht...(Achselzucken)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Habe mir eben mal die Konditionen für LTE-Zuhause bei O2 angesehen.

    Also 7,2Mbit/s mit 10GB inklusive zu 14,90€ im ersten Jahr, dann 39,90€. Einmalig füe Hardware (Huawei B390s) 49,90€ und 9,90€ Versand. Mindestlaufzeit 12 Monate => find ich klasse!

    Und dann ist das Chat-Fenster aufgeploppt => hier mal zum nachlesen, wen's interessiert....;o))

    O2-Chatpartner: Herzlich willkommen beim Bestellservice für Neuverträge von O2. Hier können Sie Handytarife, O2 DSL sowie Datenverträge bestellen.

    O2-Chatpartner: Guten Tag

    ospel: Guten Tag, kann ich einen LTE-Zuhause-Tarif auch ohne Hardware bestellen und gibt es gesonderte Tarife für selbstständige

    O2-Chatpartner: Ja Sie können auch nur einen datentarif bestellen

    ospel: gibt es auch andere Tarifmodelle? Ein Datenvolumen von 10GB/Mon bei LTE erscheint mir etwas wenig

    O2-Chatpartner: Nein maximal 12 GB für Selbstständige mehr bieten wri nicht an

    ospel: naja, das sind ja schon mal 2 mehr...;o)) wo finde ich denn die Datentarife ohne Hardware?

    O2-Chatpartner: Den können Sie hier im Chat bestellen

    ospel: ...zu welchen Konditionen?

    O2-Chatpartner: 26,99 monatlich

    ospel: Also 26,99/mon mit 12GB Datenvolumen und einer Geschw. von bis zu 7,2 Mbit/s -- richtig?

    O2-Chatpartner: da haben Sie eine Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s

    O2-Chatpartner: da brauchen Sie natürlich entweder ein LTE fähiges Tablet oder handy dazu oder einen LTE fähigen Stick

    ospel: Ah, OK aber die 12GB bleiben...

    O2-Chatpartner: ja

    ospel: Ich habe eine Fritzbox 6840 LTE und möchte das Ganze als DSL-Ersatz nutzen. Besten Dank erst mal füe die Infos -- Ich werde mal noch eine Nacht drüber schlafen (über die 12GB). Schönen Abend und Grüße ospel

    O2-Chatpartner: ok

    O2-Chatpartner: Ihnen auch , danke

    eigentlich nicht schlecht -- Aber die 12GB tzz tzz tzz
     
    Oben