LTE News

    O2 my Home M mit Telefonie

    Greenhorn

    New Member
    Hallo,
    ich habe mir den LTE O2 my Home M Tarif neu bestellt und wollte eigentlich die Telefonie mit der LTE Fritzbox 6890 machen. Hierbei wollte ich eine alte ISDN Anlage an den S0-Bus anschließen.
    Ist das möglich bzw. ist es überhaupt möglich die FB6890 für Telefonie in Verbindung mit dem O2-LTE zu verwenden?

    Falls nicht:
    Ich habe aktuell noch eine alte Fritzbox 7290 (mit einem normalen DSL-Anschluss) mit der die ISDN Anlage verbunden ist.
    Wäre es evtl. auch möglich den neuen O2 LTE Homespot Router zu nehmen und dann die alte Fritzbox irgendwie dahinter anzuschließen und somit die Telefonie wie bisher zu ermöglichen?
    Andere Möglicheiten?
    Sorry bin leider nicht der Experte.

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
    Greenhorn
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wenn du die Telefonie mit O2 Home abwickeln willst, musst du den "Wasserkocher" verwenden. Nur der kann VoLTE. Ansonsten passende Fritzbox aus der Kompatibilitaetsliste verwenden.
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Bei den o2 my home Tarifen geht Telefonie über Festsnetz wenn ich das richtig verstehe:
    upload_2020-12-21_17-44-49.png


    Oder was bedeutet hier 'Festnetz'?
     

    Anhänge

    • upload_2020-12-21_17-43-58.png
      upload_2020-12-21_17-43-58.png
      23,6 KB · Aufrufe: 319

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    tja, definiere Festnetz. Wird der Anschluss via Mobilfunk realisiert, bleibt VoLTE via "Wasserkocher" ;)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @72157 : dein obiger Dateianhang ist ja ein Auszug vom Produktinformationsblatt. Wenn du den Bestellvorgang an einer Adresse durchspielst, wo nur via Funk realisiert werden kann, heisst es nur noch Telefon-Flat in das dt. Festnetz. Abgehend kann es O2 uebrigens nicht, die Festnetznummer anzuzueigen. Es wird die Mobilfunknummer angezeigt!

    Wer also auf Festnetz wert legt: Es bleibt nur ein vernuenftiger VOIP Anbieter on top zusaetzlich.

    Aufgrund der grottigen Hardware was O2 liefert und der begrenzten Moeglichkeiten der "freigeschalteten" Router wuerde ich heute einen mobilen Vertrag abschliessen.
     
    Oben