KOSH
Well-Known Member
- Tarif
- unendlich
- LTE Speed
- 145,00 MBit
- Hardware
- LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
Tja das kann gut sein. Das LTE-Netz von Eplus war früher ein echtes Zugpferd. Da hatte ich bei Tests kaum unter 50 MBit hier in der Stadt. Teils 100 MBit.
Mit O2 ist es jetzt schon eher ein Graus. Sehr wankelmütig selbst in der City. Neulich am Wochenende hatte ich gerade wieder testbedingt ein paar Speedtests mit O2 gemacht
und bin kaum über 2 MBit gekommen an mehreren Standorten. Völlig überlastet (Upload war höher). Gestern dann problemlos 50 MBit / 32 MBit am LG G5. Mit einem CAT6 Router aber maximal 10 MBit?
Leider sieht man nirgends, außer bei der Fritzbox, auf welcher Frequenz man gerade landet. Meine Beobachtung ist mittlerweile, es ist reine Glücksache, ob sich O2 auf 800 oder 2600 einklinkt.
Bei ersterem kann man die Performance ganz vergessen. Bei 2600 rennts wie hanneHast du eine Fritzi, wo du die SIM mal einlegen kannst?
PS: Was mir auch aufgefallen ist in der Fritzi, dass es mit O2 SIMs häufig einen Wechsel gibt. Sehr inkonsistent die Verbindung also.
Mal 3G, dann 4G 800 MHz, dann 2600MHz, dann mal wieder 800 Mhz und so weiter.
Bin zwar nicht aus DE aber kann bestätigen das die Fritz 6820 bei fixierten 2600MHz sehr sehr gut läuft viel besser als Huawei mit kleiner Zimmerantenne in der Stoßzeit

Zuletzt bearbeitet: