LTE News

    Online Game´s World of Warcraft, LoL, Css möglich?

    Dziuba

    New Member
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf das Forum gestossen bei meiner Suche nach Erfahrungsberichte.
    Ich habe mir vor 2 Tagen LTE von der Telecom bestellt - 3Mb Leitung. (Freischaltung 27.06)
    Jetzt aber zum Thema, wie im Theardnamen schon gesagt, bin ich auf der Suche nach Antworten aus zum Thema Games. Ich hab schon gesehen, das Leute bei den Speed Tests auf nen Ping von Ca: 70 ms kommen. Ist das auch Real, oder unterscheidet sich das wieder?
    Kurz noch ne neben frage hat bei jemand schon die 3Giga drossel ausgenuzt und wie sind eure Realen Download Rate´s. Kommt man wirklich auf 300K/bits oder kakt es wider ab und wie ist es wenn die Drossel dicht ist ab 5 GIG bei 375k/bit kann man Drotzdem noch seiten schnell aufbauen und so?. So letzte Frage. Ich hatte Sky dsl auch von der Telekom. Da war es nachts ab ca. 01:00 um 70% schneller als Tagsüber merkt man das bei LTE auch so extrem? Ich dank euch im vorraus für eure Hilfe.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Dziuba,
    also dein effektiver LTE-Speed, samt Pingtime, hängt von vielen individuellen Faktoren ab. Das kann die Umgebung samt Bebauung und Vegetation sein, der Standort des Routers und oder der Antenne. Und natürlich die Entfernung zum Sendemast. Pingzeiten von 50ms sind durchaus realistisch. Mit guter Empfangsgüte, wirst du wahrscheinlich nochmal 10-20ms drunter liegen. Eine genaue Prognose wird dir leider aber keiner geben können, aufgrund der genannten Faktoren.
     

    Dziuba

    New Member
    Ok vielen Dank für die schnelle Auskunft. Dann werde ich mich mal überraschen lassen. Aber wie du meinst mit 50ms were ja super für ein Funk-Internet.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Die kurze Latzenzzeit ist ja einer der Vorteile von LTE. Theoretisch sind sogar 20ms machbar.
     

    wellmann

    New Member
    Ja, die 50ms sind realistisch. Habe hier mit Telekom-LTE in der Regel zu heise.de einen Ping von 45ms, teilweise ging es runter bis auf 35ms. Wenn ich nebenbei downloade steigt er auf 60ms.
    Zur 3GB-Drossel kann bisher niemand was sagen, weil es die noch nicht gibt. Im Moment kann man also soviel runterladen wie man will. Geschwindigkeit liegt bei etwa 370 KB/sek.
     
    Oben