LTE News

    Ortelmobile in Österreich

    mobildd

    Member
    Tarif
    Ortel Smart World XXL
    Hallo,

    Da ich in Österreich Bekannte habeund auch regelmäßig drüben bin es ist folgendes zu beobachten:

    -Es wid keine FUP auf das Volumen angewendet ich kann das Volumen komplett verbrauchen

    -Das Telekomnetz wird am liebsten genommen. T-Mobile-Austria

    -Auch nach 6 Monaten Dauerroaming in Österreich wird keine FUP angewendet heißt jeder Öasterreicher kann sich ne Karte kaufen und dann damit durch die EU reisewn und dauerroamen

    Eine tolle Sache. Und die Internetgeschwindigkeit ist auch spitze.
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    wenigstens da sind uns die Österreicher überlegen
    auch bei den Bergen
    und beim Schnee
    und...
     

    mobildd

    Member
    Tarif
    Ortel Smart World XXL
    FUP ist eine Maßnahme der Privider die sie machen könnten um Dauerroaming in einem anderen Land zu verhindern.
     

    mobildd

    Member
    Tarif
    Ortel Smart World XXL
    Deise beiden Punkte stimmen bei ortel zum Glueck nicht.


    Ja. Wer jetzt einen besonders günstigen Vertrag, zum Beispiel aus Polen oder Tschechien abschließt, um damit dauerhaft in Deutschland nach den polnischen oder tschechischen Tarifen zu surfen, muss mit Nachfragen des Anbieters rechnen. "Permanentes Roaming" ist in den EU-Regularien ausgeschlossen.



    Wer in Deutschland ein großes Datenvolumen gebucht hat, kann sich nicht automatisch darauf verlassen, das ganze Datenvolumen auch im Ausland nutzen zu können. Der Anbieter kann eine Fair-Use-Grenze in angemessener Höhe setzen. Er muss den Kunden aber zuvor informieren und ihm mitteilen, wenn die Grenze erreicht wird.


    In Oesterreich habe ich gelesen soll spusu jetzt auch begonnen haben das volle Volumen rauszugeben.

    [DLMURL]https://www.spusu.at/euroaming[/DLMURL]

    Da werden meine Bekannten hinsatteln zu spusu weil bei deenn das Dreinetz besser ausgebaut wird ud wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    mobildd

    Member
    Tarif
    Ortel Smart World XXL
    Ortel leuftauch in Athen super.

    Viele Grüße aus Athen
     

    Anhänge

    • Screenshot_2019-04-11-17-38-50-409_de.eplus.mappecc.client.android.ortelmobile.jpg
      Screenshot_2019-04-11-17-38-50-409_de.eplus.mappecc.client.android.ortelmobile.jpg
      111 KB · Aufrufe: 283
    Oben