LTE News

    otelo zuhause, 15 Gb mit 16 Mbit, in der Drossel 1 Mbit

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Kann man die 5 GB Volumen nur einmalig im Monat dazubuchen oder beliebig oft?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Meine Anfrage wurde immer noch nicht beantwortet. Irgendwie macht das alles noch einen sehr starken Beta-Test Eindruck. Kaum Infos, widersprüchliche Aussagen, Verfügbarkeit nach dem Zugallsprinzip(?). Glaub die sind noch dabei die Strukturen dafür überhaupt aufzubauen. Ich seh schon förmlich die überforderten Hotlinemitarbeiter bildlich vor mir. 4G? Aä... Warten Sie mal. :)
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    So ich hab jetzt nochmal die Pressestelle bemüht. Am Montag wurden mir Antworten versprochen. Hoffe ich kann dann alle offenen Fragen klären :)
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Naja "Konkurrenz" ist relativ. Ist ja ein Vodafoneunternehmen und meine Presseanfrage wurde auch promt von denen an VF weitergeleitet...
    Vielleicht machen die hier so eine Art "Feldtest" mit der 1Mbit Drossel?!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    irgendwas muss sich VF schon einfallen lassen bei den Kunden auf dem Land. Ich denke dass da big T mit Hybrid ohne Drossel ganz gut dabei ist.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    naja, OK, nicht ganz alleine fränkisch :eek:

    Nach Herbert Maas kommt „fei“ von „fein“. Ab dem 12. Jahrhundert wird es (auch in der Hochsprache) verwendet, aber das Wörtchen „fei“ ist heute nur noch im Oberdeutschen erhalten, d.h. es ist seit dem Mittelalter in fränkischen, altbayerischen und schwäbischen Dialekten vorhanden, im Gegensatz zum Rest Deutschlands.

    Quelle: http://www.franken-wiki.de/index.php/Fei
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    4g.de/news/otelo-internet-zuhause-3g-drossel-1-mbits-10515/ gugste hier........sieht sehr nach 3g netz von vodafone aus....................grins ...............
     

    brandmeister

    Member
    Tarif
    Vodafone Data Flat
    LTE Speed
    94 Mbit down 25 Mbit up
    Hardware
    Fritzbox 6840
    4g.de/news/otelo-internet-zuhause-3g-drossel-1-mbits-10515/ gugste hier........sieht sehr nach 3g netz von vodafone aus....................grins ...............

    Sorry ich glaube eher einen Nutzer als das was bei 4g.de steht außerdem habe ich bei 3G noch keine 29er Latenz gesehen und warum sollte der Nutzer Lügen ? Bei otelo selber steht auch nicht explizit welche Technologie benutzt wird. Sagmal warum schreibst du eigentlich immer so komisch?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Dunja, Jonasolof und die Bayern (Franz, Ospel, ...) schreiben oft komisch, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran und es fällt kaum noch auf. :)

    EDIT: Bayern und Franken
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Unser Mod hat ja die Pressestelle von Otelo bereits angeschrieben. Ich tippe auf eine Antwort nächste Woche. Und Infos aus erster Hand sind immer die Besten ;o))) dann Wissens wie genau.

    Ps: @Cradilom, bist ein aufmerksamer Leser und ja, die Welt ist bunt, genau wie dieses Forum hier ;)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    was nicht unbedingt sein muss. Bei Congstar wird ja auch kommuniziert, dass es kein LTE gibt.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Naja zumindest der Support im Forum dort (Susan) hat die Frage ja so beantwortet, dass Kunden über das verfügbare LTE-Netz ins Internet kommen.
    Das ist zwar nicht viel, aber bisher das einzig offizielle Statement zum Thema. Hoffe Mo gibts mehr :)
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Ich gehe mal stark davon aus, dass Vodafone seine Basisstationen rein unter dem Aspekt Auslastung freischaltet.
    Wenn eine Basisstation noch Luft hat und sämtliche Versuche, Neukunden in diesem Gebiet zu bekommen, fehlgeschlagen sind, gibt es die Freischaltung für diesen Tarif von Otelo. Ist die Basisstation schon von den normalen Kunden aus- oder überlastet, gibt es auch keine Freigabe...

    Aber der Tarif an sich hat schon was... :)
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    So ich hab die offizielle Antwort von der Pressestelle.
    Surprise, surprise: Demnach handelt es sich wohl doch um ein reines 3G-Produkt und kein LTE!!
    Auch in Punkto Hardware scheint das Bild auf der Seite etwas zu verwirren. Diese sei "nicht festgelegt", so dass es sich auch um einen kleinen Mifi Router (3G) handeln könne.
    Zur Verfügbarkeit kopiere ich einfach mal die Aussage: "Die Buchung des Tarifs durch einzelne otelo Kunden ist möglich, wenn am Anschlussort mindestens 8,5 Mbit/s verfügbar sind. Andernfalls kann eine Bestellung nicht vorgenommen werden."

    UND: Wie ich schon fast dachte. Es handelt sich aktuell noch um eine Art TEST. Sowohl die Links zu den Produkten als auch die Daten können sich noch ändern. Daher sind die Zuhause-Angebote auch scheinbar nur über die Suche auffindbar...

    Fazit: Hier wird irendwie scheinbar noch experimentiert und es steht noch kein finales Produkt. Weder Eckdaten noch Hardware und Verfügbarkeit scheinen aktuell klar definiert.
    Schade eigentlich...
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    okayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy..........................
     
    Oben