LTE News

    passender Repeater für B1000 oder Alternative

    Gerry

    New Member
    Hallo allerseits,
    da ich mich nun wohl doch durchgerungen habe, eine Außenantenne anzuschaffen, muss der Router B1000 an einem Ort stehen, von wo ich im Haus größtenteils keinen Wlan-Empfang haben werde. An dem Ort habe ich aber eine Netzwerkdose und kann über Lan dann an einigen Punkten im Haus dann mit Laptop oder PC ins Netz. Da ich für Smartphone und iPad aber gern Wlan hätte, habe ich mir bisher so geholfen, dass ich das Laptop mit Lan-Kabel ans Netzwerk anschließe und dann mit der Software Connectify nen Wlan-Hotspot auf dem Laptop einrichte, an dem Smartphone und Co dann hängen. Ich will aber nicht immer das klobige Laptop hier rumstehen haben und suche deshalb nach einer kostengünstigen Alternative zu Laptop mit Connectify. Ich weiss leider nicht, was es da so alles gibt. Ich dachte erst an einen Mini-PC mit Wlan und Lan. Ein Bekannter meinte, ein Repeater müsste doch gehen. Kann man diesen denn auch per Lan mit dem B1000 verbinden und er baut das Wlan auf?
    Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
    Gruß
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, hast du vielleicht noch einen alten Router? Wenn ja schließ diesen an dein Lan-Kabel an und probier es aus . Ich habe die Erfahrung gemacht das es über WEP geht. Habe allerdings die TB+EB und mit meinem alten Sinus 1054 als Repeater getestet mit der Fritzbox 7050 hat es nicht geklappt, hatte da aber auch keinen Nerven mehr zu weiter zu probieren. WPA/2 ging nicht!?
    Als Hub oder Switch sind die aber ganz gut.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gerry

    New Member
    Hallo Uwe,
    dank für deine Antwort. Ich habe noch einen Router unterm Dach, mit dem bisher ein VPN-Tunnel (Richtfunkverbindung) zu einem Kumpel betrieben wurde. Da wir den Tunnel wegen LTE nicht mehr brauchen, könnte ich den Router mal probieren. Danke erstmal.
     

    Gerry

    New Member
    So, habe den Router abgeschraubt und stattdessen den B1000 dort angebracht. Der hat dort auch ohne Außenantenne zwischen 2 und 3 Balken.
    Der alte Router ist ein AccessPoint Linksys WAP54G v.2. Allerdings hat er nur noch eine Stummelantenne, denn an dem zweiten Anschluss war ja die Richtfunkantenne dran. Keine Ahnung, wo der zweite Stummel hingekommen ist.
    Mal schauen, ob ich in das Ding reinkomme.
     
    Oben