LTE News

    plötzlich kein LTE mehr-Fehlercode 6 am B1000

    ronin

    New Member
    Hallo,
    seit heute geht mein LTE nicht mehr obwohl der Router 3 Balken anzeigt. Das Symbol bei sim ist grün, aber das Symbol bei 4G ist rotBeim danach googeln habe ich schon den Tip mit dem Panzertape habe ich schon probiert...hat nichts gebracht.
    Waskann es sonst noch sein??

    Meinen Telekom -LTE-Tarif habe ich erst seit 2 Wochen. Router ist ein B1000.

    Für weitere Tips wäre ich dankbar.

    Gruß Ronny
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Was sagt denn das Diagnosefile?
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    War der Fehlercode 6 nicht ein SIM-Karten-Fehler?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    6 EPS- und Nicht-EPS-Dienste nicht erlaubt ---> was immer das auch heisst.

    Quelle: [DLMURL="http://www.lte4g-vodafone.de/index.php/fragen/63-b1000fehlercodes"]klick[/DLMURL]
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    fehlercode 6 heisst nicht eingelegte oder nicht korrekt eingelegte sim-karte, kontaktproblem sowas in der art. karte raus und wieder rein (im ausgeschalteten zustand natürlich!!!) kann helfen. evtl. auch auf die rückseite der karte 2-3 lagen tesafilm kleben, damit sie "dicker" ist. hat bei einem von meinen kunden auch geholfen dabei.
     

    ronin

    New Member
    Was sagt denn das Diagnosefile?

    ich hab das dazu gefunden:

    ~~~~~~LTE State~~~~~~
    011 Dialing Mode: Auto PASS
    012 APN: N/A BLOCK
    013 DNS: N/A BLOCK
    014 PDN Type: N/A BLOCK
    015 Service Status: NO Service PASS
    016 Connection Status: Connection Failed.Error Code:6 PASS
    017 Frequency: 816000 kHz PASS
    018 Bandwidth: 10MHz PASS
    019 CellId: 67 PASS
    020 IP Address: 0.0.0.0 PASS
    021 RSRP: -95dBm PASS
    022 RSSI: -71dBm PASS
    023 RSRQ: -7dB PASS
    024 Roam: N/A BLOCK
    025 Antenna State: Built-In PASS



    Das mit dem Klebeband hab ich schon probiert...hat nix gebracht
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich wuerde bei APN mal internet.telekom eingeben. Und immer dran denken was noch helfen kann: ein neuer boot macht alles guut ;-)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Abend zusammen,

    Fehlercode 6 hat mein B1000 damals auch angezeigt, als ich das Problem mit meiner SIM-Karte hatte. Dort wurde aus irgendeinem Grund die PLMN-Nr. auf der Sim gesperrt und die Karte wurde ungültig. Die Fritzbox hat übrigens "EPS- und Nicht-EPS-Dienste nicht erlaubt" angezeigt.

    Fehler 6 beim B1000 erscheint auch wenn die SIM ungültig oder noch nicht frei geschaltet ist. Ich würde erstmal bei der Hotline anrufen, und fragen, ob denn mit dem Anschluss noch alles i.o. ist oder ob der Zugang aus irgendeinem Grund deaktiviert oder abgeschaltet wurde.

    Glück auf
    Ospel
     

    ronin

    New Member
    Hat er einen mobilen Tarif ?
    Call&Surf verlangt doch internet.home

    nein, ich habe keinen mobilen Tarif.

    Wo finde ich das mit den "APN internet.home" eingeben??

    Bei der Hotline habe ich auch angerufen...die konnten erstmal keinen Fehler finden...die wollen sich am Montag nochmal bei mir melden.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    nein, ich habe keinen mobilen Tarif.

    Wo finde ich das mit den "APN internet.home" eingeben??

    Bei der Hotline habe ich auch angerufen...die konnten erstmal keinen Fehler finden...die wollen sich am Montag nochmal bei mir melden.

    1. anmelden
    2. erweiterte Einstellungen
    3. WAN-Einstellungen

    dann internet.home eingeben

    ferddich
     

    ronin

    New Member
    das mit den "APN internet.home" eingeben habe ich probiert...ohne Erfolg.
    Na hoffentlich ruft mich heute die Hotline zurück und und weiß nen Weg.
     

    ronin

    New Member
    nach erneutem Hotlineanruf teilte mir ein Techniker mit, dass mein nächstgelegener Sendemast eine Störung hat...die Behebung dieser Störung scheint sich aber zu ziehen, denn der 2. Termin 4.2.13 wurde mir heute genannt. Könnte aber auch länger dauern.
    Na toll...LTE am 18.12.12 bestellt...SIM am 15.01.13 erhalten...seit 25.01.13 geht das LTE nicht mehr. Konnte bisher 10 Tage das LTE nutzen.

    Ich werd heute mal versuchen wenigstens über ISDN ins netz zu kommen. :-(
     

    ronin

    New Member
    Update: gestern rief mich die Hotline an: Sendemast ist repariert...aber geht immer noch nicht...lag also nicht daran.
    Des weiteren teilte er mir mit, dass in den letzten 6 Tagen 3,7 GB!!!! über meine Sim-Karte runtergeladen wurden.
    Wie soll das gehen, wenn ich nicht ins internet komme (immer noch Fehlercode 6)? Bin jetzt total ratlos.
    Ich habe mir heute aus Verzweiflung einen weiteren B 1000 Router bei Ebay gekauft...hoffentlich lag es am Router und mit dem neuen geht dann.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo ronin,

    Fehlercode 6 bedeutet ja: EPS- und NON-EPS-Dienste nicht erlaubt bzw. SIM ungültig / nicht freigeschaltet.

    Wie bist du denn an die SIM gekommen. Kam die mit der Post oder hast du die irgendwo abgeholt? War die Verpackung irgendwie beschädigt oder so? Ich will dir jetzt wirklich keine Angst machen aber vllt. surft ja irgendjemand mit deiner SIM, wie sollte sonst der Traffic zu Stande kommen wenn du nicht ins Internet kommst.

    Sehr merkwürdig.....:confused:

    Ich würde da auf jeden Fall nachhaken, nachhaken, nachhaken!!!
     

    ronin

    New Member
    Die Sim hab ich am 18.01.13 per Post bekommen...alles unbeschädigt, die Pin musste ich freirubbeln. Seit 25.01.13 gehts nicht mehr.
    Lt. Hotline ist meine Sim überprüft und als funktionsfähig befunden wurden.
    Kann der Traffic wegen eines defekten Routers zustandekommen (Updateversuche, Verbindungsversuche etc.)??? Ich komme nicht ins Internet aber vielleicht der Router???

    Ich musste mir schon einen vorwurfsvollen und misstrauischen Unterton des Hotlinemitarbeiters gefallen lassen und immer wieder versichern, dass ich schließlich nicht aus Spaß bei denen anrufe und z.Zt. per ISDN surfen muß.

    Beim Zugriff auf den Router über das WEB-Interface kommt immer eine Meldung, dass ein Softwareupdate verfügbar ist. Als der Internetzugriff noch funktionierte bin ich dann in der Softwre auf Firmwareupdate gegangen...aber da kam die Meldung, dass ich die aktuelle FW habe.

    Alles sehr mysteriös
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @ronin: wenn du willst, kann ich dir einen Kontakt zu einem SEHR HILFREICHEN Telekommitarbeiter herstellen. Der ist zwar normalerweise m. W. mehr mit dem Thema Festnetz & co. zugange. Sollte aber imho auch hier helfen koennen.
     

    ronin

    New Member
    @nota
    danke gern. ich warte jetzt erstmal auf den neuen B1000 und wenn ich dann noch immer Probleme damit habe, komme ich gern auf dein Angebot zurück.
     
    Oben