Port Forwarding Telekom LTE

Dieses Thema im Forum "Netzwerk & Co" wurde erstellt von 72157, 23. Februar 2014.

1. 72157

72157 Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Dieses Thema wurde ja schon in verschiedenen Beiträgen angesprochen.
    In einigen kam es zum Fazit, dass Zugriff auf lokale Netzwerkresourcen bei C+S Via Funk nicht möglich sei.
    Habe das jetzt heute mal versucht einzurichten und es funktioniert.

Das einzige Problem dabei ist, dass es keine feste öffentilche IP-Adresse gibt, wohl aber eine öffentliche.
    Für meinen Zweck reicht es aber: Zugriff auf die FritzBox-Oberfläche.
    Meine HW-Konfiguration: FB7170 per LAN1 an B1000 (mit Telekom-SIM).
    Im B1000 Portweiterleitung des Ports 443 auf die lokale IP-Adresse der FB Port 443.

Das Problem der wechselnden öffentlichen IP-Adresse habe ich so umgangen:
    Habe einen kostenlosen Sipgate Basic VOIP-Account und in der FB diesen eingerichtet.
    Wenn ich mich nun fern von zuhause mit einem Browser an meinem Sipgate-Account einlogge, sehe ich dort im Verbindungsstatus die öffentliche IP-Adresse, mit der meine FB über B1000 und LTE bei Sipgate angemeldet ist.
    Über diese IP-Adresse kann ich nun per z.B. https://2.162.xxx.xxx die FB-Oberfläche erreichen.
    Zugriff auf USB-Speicher an FB (NAS) werde ich bei Gelegenheit noch testen.

2. Meester Proper

Meester Proper New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, es gab nur das temporäre Problem, dass man via Telekom Mobilfunk, also bspw. über einen mobilen Datentarif oder via Smartphone nicht auf den Anschluss kam. Von allen anderen Anschlüssen war dies nie ein Problem. Endgültig behoben werden soll diese Problem im Q2/2014.

3. DXwilli

DXwilli Member

Punkte für Erfolge:
    18
    bei mir klappt es seit einigen Wochen nun auch von meinem T-Mobile Handy. Von andern Providern (z.B. Vodafone) gab es nie Probleme.

Diese Seite empfehlen