LTE News

    Port Freigabe am B1000

    wanya

    New Member
    Tarif
    Surf&Call via Funk L
    LTE Speed
    48 mbit
    Hardware
    Vodafone B1000, FB7270
    Hallo und guten MOrgen,

    ich betreibe seit neuesten einen Vodafone B1000 LTE Router mit einer Telekom Karte, im APN habe ich einfach nur internet.telekom eingegeben mehr nicht. Funzt auch

    Im Netz befindet sich eben so noch meine FB7270 die aber im Client Modus läuft, sprich DHCP Server und Gateway ist der B1000

    So jetzt möchte ich heute mal ne Runde Fifa13 auf der PS3 zocken. Mein Firewall Modus ist restriktiv, also sehr schlecht, bzw. keine benötigen Ports offen. Kein Problem denk ich, mach ich den DMZ für die PS3 auf, aber Pustekuchen keine Veränderung, wo liegt mein Fehler? Selbst manuelles Port Forwarding will nicht helfen, was überseh ich?

    Oder gibt das LTE Netz das nicht her, wegen den nicht öffentlichen IP's?
     

    Meester Proper

    New Member
    Folgender Fakt erst einmal für die Mitlesenden:

    Der APN für Datenverträge für die mobile Nutzung bei der Telekom heißt internet.telekom, für die Call & Surf Comfort via Funk Tarife, internet.home.

    Da du den ersten APN angegeben hast, gehe ich davon aus, dass du nicht den C&S Comfort via Funk Tarif nutzt. Nur bei diesem Tarif ist es möglich, Ports freizugeben und unter einer öffentlichen IP-Adresse erreichbar zu sein, bei allen anderen Tarifen ist dies nicht möglich.
     
    Oben