LTE News

    Portfreigabe beim Speedport LTE II

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Guten Tag,

    Ich hätte da mal eine Frage, und zwar:
    Ich habe da ein altes Spiel (Turok 2), wo ich es jetzt endlich hinbekommen habe, einen akzetapelen Server zu hosten.
    Das einzige, was ich dafür tuen musste war mir die DMZ-Rechte da zu geben. Läuft jetzt alles wunderbar.
    Nun aber ist da noch eine Sache, die ich gerne hinbekommen würde...und zwar: Die Pings der anderen Spieler aktualisieren sich nicht.
    Mir wurde zwar gesagt, dass ich unter der Windows-Firewall die Datei-und Druckerfreigabe zulassen solle, aber auch das hat nichts gebracht.
    Dann soll ich jetzt den TCP Port 12800 öffnen...nun stelle ich mir die Frage, ob das möglich ist? Habs nämlich so gemacht: http://s1.bild.me/bilder/260513/245027412345.jpg
    Nun, kann mir da vielleicht einer helfen oder muss ich mich damit abfinden dass das nicht funktioniert?

    Weiß jetzt auch nicht, ob das hier im richtigen Breich ist. Falls nicht, tut's mir leid. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet:

    lteinteressent

    New Member
    Zuletzt bearbeitet:

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Ich habe das ganze jetzt so gemacht:
    http://s1.bild.me/bilder/260513/4470868sogemacht.jpg
    Ist das richtig? Muss ich das ganze auch noch bei "Ausgehende Regeln" Machen?
    Muss ich diesen ICMP dienst auch im Router zulassen?

    Und irgendwie klappt das mit dem Portforwarding auch gar nicht....wenn ich einen Portcheck mache, ist der Port immer noch geschlossen obwohl ich den im Bereich Portzuordnung hinzugefügt habe. Bei ausgeschaltetem DMZ ist das der Fall.
    Wenn ich DMZ für mein System aktiviert habe, sind ja alle Ports geöffnet, oder? Ist mein Computer dann unsicher?
    Bin in den Sachen ein echter Noob ^^

    hmmm....es funktioniert einfach nicht :( bitte hilf mir ^^
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Natürlich mußt du auf dem Router auch noch etwas mehr frei geben:

    Spezielle Anwendungen
    NAT Portweiterleitung

    die Ports des Spiels freigeben und die Ports des Servers auf dem du spielst

    eine feste Adressierung für dein Endgerät wäre hier natürlich auch noch hilfreich!

    Firewall am Router würde ich deaktivieren, ist eh für die Katz :rolleyes: weil die Maus kommt immer durch ihr Loch rein und wenn du alle Löcher zumachst , geht auch nichts mehr rein , raus sowieso nicht :cool:

    Merke je mehr du dicht machst umso interessanter wirst du auch für andere , denn wenn du dicht machst , gehen die anderen davon aus das du was zu verbergen hast ;)
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Aber naja, also ich kann im Router weder Spzielle Anwendungen noch NAT Portweiterleitung finden.
    Die Portforwardingsgeschichte unter den Erweiterten-Einstellungen scheint ja auch nicht zu funktionieren oO Oder mache ich da etwas falsch? Das einzige was bei mir Ports öffnen ist eben diese DMZ-Einstellung.

    Ja, es läuft bei eingeschaltetem DMZ ja alles. Außer eben das mit den Pings nicht, die gehen dann von Anfansping dann direkt auf 9999 bei dem Spiel, auf meinem Server. Ne statische IP habe ich im Netzwerk.

    Ebenfalls kann ich keine Firewall-Einstellungen beim Speedport LTE II finden.

    Ja und bei mir gibts sowieso nichts interessantes zu sehen :D ^^
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Darst mir glauben. Schau mal unter einstellungen Netzwer oder so. Hab das Menü nicht mehr so im Kopf.

    Gruß

    Franz
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Nein, ich habe jeden Reiter druchforstet, da ist nichts dergleichen :(
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Nein, ich habe jeden Reiter druchforstet, da ist nichts dergleichen :(

    Dann schau noch mal hier in der Beschreibung nach
    [DLMURL]http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-481523839/Speedport-LTE-II[/DLMURL]



    7 Erweiterte Einstellungen

    ...................................................................................

    56

    7.1

    DMZ-Einstellungen

    ............................................................................................

    56

    7.2

    Port-Zuordnung

    ..................................................................................................

    56

    7.3

    UPnP

    ....................................................................................................................

    56

    7.3.1
    UPnP ak
    tivieren
    ..................................................................................................
    59
    7.3.2
    UPnP-Port-Zuordnung
    .......................................................................................
    59
    7.4
    Routing-Einstellungen
    .......................................................................................
    59
    7.4.1
    Dynamisc

    hes Routing
    .......................................................................................
    59
    7.4.2
    S
    tatisches Routing
    .............................................................................................
    60
    7.5
    DynDNS
    ...............................................................................................................
    61
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Oben