LTE News

    Positive Telekom LTE Erfahrung

    Notmyday

    New Member
    Tarif
    7,2 Mbit/s
    Zum Bestellvorgang möchte ich nicht viel verlieren, leider ging bei mir alles drunter und drüber, sodaß es einen Monat von Bestellung bis Schaltung gedauert hat. Vorher hatte ich DSL Light.

    Zu LTE. Ich habe 3 Balken (gut) Empfang, es kam bisher zu keinen Verbindungsabbrüchen. Es kommen die vollen 7,2 Mbit/s hier an. Leider greift die Drossel nach genau 10 GB (ca. 333 MB pro Tag). Ich hoffe, dass das Inklusivvolumen zukünftig noch etwas erhöht wird, 20 GB wären schön aber das wird die Zukunft zeigen.

    Was mir sehr gut an LTE gefällt, ist die Tatsache, dass die Latenzzeiten deutlich besser sind als bei DSL Light. Egal ob mit Drossel oder ohne, ich habe Pings von 40-50 ms, wo ich vorher 75-85 ms hatte. Darüber hinaus bin ich froh, dass die Drossel nicht genau auf Light Niveau bremst, sodass ich mit 49-50 kb/s surfe. Das klingt nicht viel, sind aber immerhin 10% Mehrleistung.

    Mehr kann ich nach 2 Wochen noch nicht sagen aber DSl Light vermisse ich nicht :)
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Kannst du mir auch sagen, auf wie viel genau denn der Upload gedrosselt wird?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    bei CS via Funk IMHO 384/64
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Ja, aber wie siehts in der Wirklichkeit aus....Beim Download hat er ja auch 10% Mehrleistung als es eigentlich sein sollte.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Ja, aber wie siehts in der Wirklichkeit aus....Beim Download hat er ja auch 10% Mehrleistung als es eigentlich sein sollte.

    Auf was willst du eigentlich raus? Wie ich sehe hast du doch LTE via VF.
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    9-10 kb/s. Ich würde es genauer testen aber irgendwie greift die Drossel diesen Monat nicht. Bin schon bei 14 GB aber Speed ist unverändert bei 7,2 Mbit.

    Danke genau das wollte ich hören. :) Sei doch froh, dass du noch nicht in der Drossel sitzt.^^
     

    Lenny

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Hallo Notmyday,
    Ich bin bei LTE Vodafone und habe nichts als ärger und zwar ist mein Ping auf 80-90 sogar über 100.
    Spielst du Onlinespiele? Wenn ja wie ist dein Ping, denn meiner ist eine Katastrophe und ich möchte wissen, ob das bei Telekom besser ist ?

    Lg Lenny
     

    Felix132

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Speedport w921v
    Hallo Lenny,

    in der Regel ist der Ping bei der Telekom deshalb besser, weil sie fast alle Basisstationen mit Glasfaser anbinden.
    Bei Vodafone werden die meisten Stationen über Richtfunkstrecken angebunden. D.h. dein Signal kann sogar über mehrere Basisstationen per Richtfunk weitergeleitet werden, bis es per Glasfaser weitergeht.

    Deshalb ist in den meisten Fällen die Telekom viel besser beim Ping als Vodafone.
     

    Felix132

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Speedport w921v
    Ein Freund von mir hat mit Telekom LTE einen Ping von ca. 40 bis 50. Manchmal sogar noch besser.
    Ich selbst habe HSDPA von der Telekom. Mein Ping ist meist zwichen 50 und 70. Was für HSDPA auch sehr gut ist. Nur selten schlechter....
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    was habt ihr eigentlich immer mit eurem Ping? Kommt doch IMHO darauf an, wo der Server steht und was der hergibt. Ich habe Telekom LTE @ office und je nachdem welche Adresse ich anpinge habe ich unterschiedliche Ergebnisse.....
     

    DeLe

    Member
    LTE Speed
    DL 16 Mbit/ UL 2,5 Mbit/Sek
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Hallo Nota,
    du hast meine Zustimmung.....!!!
    Wenn ich schon meinen Ping nenne, muss ich auch die Adresse dazu schreiben....
    hier mein Beispiel.....Heise.de> 38ms, Yahoo.com> 370ms
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Richtig Nota !!!

    Das hab ich ja die ganze Zeit auch versucht Bildlich zu erklären :cool:

    Siehe Serverliste CSS :rolleyes: hab ich doch schon mal gepostet !!! Bei anderen Spielen ist es auch nicht anders

    es kommt auf das Spiel an , wo der Server gehostet ist , was der Server an Daten mitschickt (Sounds z.B.) , wieviele Slots der Server hat und wieviele gerade auf dem Server spielen :cool:

    Gruß

    Franz
     

    Lenny

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Hallo,
    Könntest du mir vielleicht sagen, wo genau du 40-50ms Ping hast bitte.
    Das ist wichtig für mich :)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ach Lenny ,

    du ungläubiger Thomas du :rolleyes:

    Ich kann es ja verstehen , das du das maximum rausholen willst :rolleyes:

    Ping halt mal die Serveradressen an auf denen du spielst ohne das das Spiel geladen ist. Rein aus der Console raus und poste die Werte

    Gruß

    Franz
     

    Lenny

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Wo und was muss ich eingeben um den Server an zu Pingen ?
    Danke für die hilfreichen Antworten aber mein Ping bei Vodafone ärgert mich täglich immer wieder aufs neue und mein Problem ist, dass Telekom hier in meinem Ort noch kein LTE zur Verfügung stellt :(
    Weiß vielleicht irgendjemand wann die Telekom in 49565 Bramsche/Malgarten zur Verfügung stellt ?
    kann ich denn zur Telekom wechseln,weil ich sehr unzufrieden mit VF bin und aber ein 2 Jahre Vertrag habe :( allerdings wurde mir aber ein 50ms Ping versprochen und meiner ist weit über 100ms :(

    Lg Lenny
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Mahlzeit Lenny,

    also als erstes brauchst du die Serveradresse auf denen du spielst.
    z.B.: Counterstrike Source auf Saigns.de
    css.gif


    Assault Only

    cs_assault

    212.227.22.89:27016


    -> die ersten 4 Blöcke durch einen Punkt getrennt brauchst du

    dann öffnest du die Console (Eingabeauforderung)

    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeauforderung

    hier gibts du dann den Befehl ein

    ping 212.227.22.89


    sieht dann so aus:

    cmd ping.JPG

    Gruß

    Franz
     
    Oben