LTE News

    Pro / Contra Speedport LTE II und was wir uns wünschen

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Das Thema was wir uns wünschen hatten wir schon mal. :rolleyes:

    Nachdem ich ja jetzt auch einen Speedport LTE II habe.
    Pro:
    Multiband LTE und HSDPA
    Externer Antennenanschluss
    Automatischer täglicher Neustart
    Portweiterleitung
    Dyndns mehrere Anbieter auch gleichzeitig.
    Sommerzeitumstellung manuelles Datum möglich
    zweite WLAN SSID möglich
    b/g/n Wlan obwohl ich dieses WLAN nicht nutze.
    Sicherheitseinstellungen nach IP MAC URL Positiv / Negativ -liste möglich
    Routerzugriffsmöglichkeit kann auf IP beschränkt werden.
    USB Anschluss für USB Speichergeräte ( NTFS- und FAT32 Sticks )
    wie auch immer sie das NTFS integriert haben obwohl MS die Rechte daran hat.
    @ALL: Bitte testet mal ob write auf NTFS möglich ist und ob die HDD in den standby/sleep mode geht.

    Kontra:
    Zählerstand kann nicht automatisch nach Datum zurückgesetzt werden.
    Diagnose Wireless Status zeigt nicht den Status der Antenne extern / intern an.
    Hier macht es für mich mehr Sinn als unter Diagnose vor allem unter der Annahme das dies immer wieder umschalten kann.

    => Keine manuelle Einstellung extern Interne Antenne Möglich
    DHCP Server: es ist keine eigene Subnet Eingabe Möglich z.B. 255.255.254.0 möglich.
    was bringt mir die zweite WLAN SSID wenn ich sie nicht beschränken kann => nichts.
    Wlan profile um z.B. automatisch das WLAN über naht auszuschalten.
    Kein SIP also auch kein Telefonanschluss möglich und vorhanden.
    Keine Möglichkeit das LTE/HSDPA Band bzw. Technologie fest einzustellen


    Da ich ja auch die weiteren Vorzüge VPN ... auch kenne halte ich mich zu diesem Punkt bedeckt da dies ja erheblich mehr kosten würde. (Ich habe ja eine andere interne alternativmöglichkeit)

    Zu den weiteren Technischen Eigenschaften wegen Empfangsstärke sollte nichts in diesem Thread behandelt werden, allerdings z.B generelle Verhalten Neustart bei zu viel Durchsatz/Last kann und sollte erwähnt werden.

    Und nun seid ihr gefragt, was würdet ihr euch wünschen bzw. was findet ihr schlecht

    Gruss Chris
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus Chriska,

    nicht viel , eigentlich nur ein rundum perfektes Gerät :rolleyes: ohne Branding etc !

    Gruß

    Franz
     

    Mibro70

    New Member
    Tarif
    Call&Surf via Funk
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Vodafone B1000
    Hallo,

    also ich kann nur sagen das ich mit dem Speedport LTE II gar nicht zufrieden war.Ich hatte den Router 1 Monat als Leihgerät von der Telekom und hatte ständig Probleme mit dem Seitenaufbau obwohl ich 4 Balken Empfang hatte.Dazu kommt noch, daß ich trotz ausgeschalteter SIM Abfrage, ab und zu eine SIM Probleme hatte.
    Ich hab mir jetzt für 30 € den B1000 geholt, und hab so gut wie keine Probleme mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    also, frei nach dem Motto, niemals ale Eier in ein Nest legen, oder anders gesagt:

    Ein Gerät, welches ein Modem, eine Telefonanlage, einen Router, einen W-Lan-Zugang ein Netzlaufwerk und ähnliches beinhaltet und obendrein noch Kaffee kocht, die Klospülung betätigt, die Schwiegermutter mit einem beruhigenden AB-Text versorgt, die Heizung steuert und obendrein noch die Nationalhymne furzt, kann zwar alles, aber eben alles
    nur ein bisschen und nichts perfekt.

    Mein Wunsch: Standalone LTE-Modem,

    Router mit mindestens 2 WAN-Eingängen und ne Firewall, die ich konfiguriere und nicht der Anbieter. Will heißen:

    MAC-Filter
    URL-Filter , sowohl Black-als auch Whitelist,
    IP-Filter/List, wobei Timer-und/oder Zeit/Volumenbegrenzung möglich ist
    DMZ
    VPN
    Qos
    das ganze als Mindestausstattung

    Telefonanlage extra, als Beispiel ne VoiP-Anlage, die mit Steckmodulen anpassbar ist und alternativ entweder Isdn oder analog kann, evtl noch nen GSM-Gateway, wie gesagt, modular.

    Und WLAN extra Accesspoints, die strategisch günstig im oder am Haus angebracht sind.

    Und das ganze mit richtich Kabel zusammengebunden, nen GBitSwitch dazwischen und schon wirbeln TKAnl, Homematic-Zentrale, Heizungsteuerung, mindestens zwei NAS und drei Mediaplayer nebst Satreceivern ihre Daten durchs Homenetzwerk, dazu noch der WLAN-AP.

    Erweiterungen kein Problem, dank statischer IP im Homenet klare Struktur, Gastzugang für Smartphone oder Tablet ratzfatz eingerichtet.

    Und WLAN dank Homematic ferngesteuert, Saft wech, WLAN aus.

    Und wenn denn mal wieder LTE rumspinnt, B1000 dank Homematic per einfachen Tastendruck resettet.

    Ich habe mal den Istzustand bei mir beschrieben, wobei der B1000 zurzeit noch als Router fungiert.

    GrussGruss
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Moin!

    also, frei nach dem Motto, niemals ale Eier in ein Nest legen, oder anders gesagt:

    Ein Gerät, welches ein Modem, eine Telefonanlage, einen Router, einen W-Lan-Zugang ein Netzlaufwerk und ähnliches beinhaltet und obendrein noch Kaffee kocht, die Klospülung betätigt, die Schwiegermutter mit einem beruhigenden AB-Text versorgt, die Heizung steuert und obendrein noch die Nationalhymne furzt, kann zwar alles, aber eben alles
    nur ein bisschen und nichts perfekt.

    Mein Wunsch: Standalone LTE-Modem,

    ...

    Und WLAN dank Homematic ferngesteuert, Saft wech, WLAN aus.

    Und wenn denn mal wieder LTE rumspinnt, B1000 dank Homematic per einfachen Tastendruck resettet.

    Ich habe mal den Istzustand bei mir beschrieben, wobei der B1000 zurzeit noch als Router fungiert.

    GrussGruss

    Gibt es ja, nur leider nicht von unseren Providern :p

    Dazu müßtest den Sparstrumpf unterm Bett hervor ziehen , dann bekommst sowas auch!

    Die Lösung lautet :

    TDT GmbH
    Siemensstrasse 18
    Gewerbegebiet Altheim
    84051 Essenbach - Germany
    Tel: +49 8703 929-00
    Fax: +49 8703 929-201
    E-mail: info@tdt.de

    http://www.tdt.de/de/

    Die sitzen in der Nähe von Landshut, eine sehr kompetente Firma

    Gruß

    Franz
     
    Oben