LTE News

    Problem mit EB 904 - Telefonie

    Agent

    New Member
    Ich habe eine Easybox 904 mit Bedienungsanleitung von Juli 2012
    Anschluss, Einrichtung und Konfiguration haben problemlos geklappt.
    Nur für die Telefonie sagt der Status "fehlerhaft", egal was ich mache.

    Ich habe einen Festnetzanschluss von VF mit Vorwahl und Rufnummer

    Die Amtleitung wurde "von Amtswegen" vorgegeben
    (in Rufnummern Zuordnung - unter 1.)

    Damit kommt aber kein Anruf durch, sondern ein Besetztzeichen

    Trage ich unter UMTS Vorwahl und Rufnummer ein, ist alles in Ordnung

    Nur Status bleibt bei "fehlerhaft"

    An der EB 904 ist unter F ein TAE-Kabel angeschlossen
    und unter N ein TAE-Kabel für ausgehende FAX (über HP-Drucker)

    ISDN ist kein Kabel angeschlossen.
    Drucker ist nicht mit der EB verbunden

    Dass an dem Festnetzanschluss eine Basisstation mit AB und
    4 Mobilteilen angeschlossen ist interessiert ja wohl die EB nicht

    Warum meckert "Status"
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Hast du vor dem Einrichten einen Reset gemacht?
    Vielleicht sind noch irgendwo Datenreste vom Vorbesitzer gespeichert.
     

    Agent

    New Member
    Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne hätte ich nicht
    die SIM-Karte anmelden können
     

    Agent

    New Member
    Der geschilderte Fehler in der EB 904 hat sich selbsttätig erledigt.
    D.h. die von VF vorgegebene/n Rufnummer/n sind so zu belassen
    und müssen entsprechend funktionieren.

    Die Zeile für UMTS-Rufnummern hat nichts mit Voip oder LTE zu tun.
     

    Agent

    New Member
    Laut Inhaltsverzeichnis gibt es in der EB 904 unter
    "4" extras und unter "4.3" Zeiteinstellungen

    Wo finde ich die "4" extras ? um Zeiteinstellungen vornehmen zu können.
     
    Oben