LTE News

    Problem mit Telekom LTE Surfstick 3 E3276

    cmk89

    New Member
    Hardware
    Telekom Speedstick 3 E3276
    Hallo zusammen,

    nach 3 Stunden Google Sucherei bin ich immer noch bei meinem Problem.

    Ich hab den LTE Surfstick 3 von der Telekom eingesteckt und Installiert.
    Es hat alles wunderbar geklappt bis auf Huawei Mobile Connect - Network Card
    in der Gerätetreiberinstallation steht Fehlgeschlagen

    Im Gerätemanager ist der Treiber unter Netzwerkadapter aufgelistet mit so einem Süßen gelben Dreieck.
    als Gerätestatus steh "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"

    Zuerst dachte ich mir das Teil ist Kaputt und wollte es schon zur Telekom zurückschicken.
    Zuvor wollte ich es aber noch an meinem Laptop austesten und siehe da es Funktioniert einwandfrei dort steht bei allen Treibern ein #2 dahintern

    Auf beiden Rechnern war noch die neuste Mobile Partner Software installiert betrieben wurde es mit einem alten Alice UMTS 2 Stick E161

    Was mir nicht in den Kopf will aufm Laptop (Windows 7 64 bit) Funktioniert es einwandfrei da hat er alles erkannt.
    Auf meinem PC (Windows 7 64bit) hingegen Fehlanzeige.

    Ihr seit meine letzte Hoffnung es zum Laufen zu bringen.

    Grüße Chris
     

    nota2225

    Active Member
    Tarif
    Magenta Hybrid M
    LTE Speed
    10.000/6.000
    Hardware
    SPH
    wenn sich hier keiner meldet, der Auskunft geben kann, wuerde ich forenmember Betamax per PN "anfunken". Der sollte auf jeden Fall helfen koennen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Chris,

    Das ist mit Sicherheit ein Treiberkonflikt. Zuerst solltest du Treiber und Software wieder deinstallieren, auch alles von dem Alten Stick. Das #2 ist ein Indiz dafür, dass Treiber mit dem selben Namen nebeneinander installiert sind was aber nicht heißen muss, dass diese auch die gleiche Version haben...

    Also erst mal alles runter und dann sauber wieder drauf dann sollte es gehen (hoffe ich)

    Viel Erfolg und Grüße
    Ospel
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Das wäre auch mein Lösungsansatz. Windows verwechselt sehr gern schon mal die Huawei-Treiber und "denkt", dass es dieselben sind. Wichtige Dateien werden dann nicht mit installiert ... Und dann gehts halt auch nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    cmk89

    New Member
    Hardware
    Telekom Speedstick 3 E3276
    Guten Abend :D,

    Ich hab jetzt den alten stick angeschlossen im Geräte Manager alles Deinstalliert was den Namen Huawei trägt.

    PC Neugestartet

    dann den LTE Stick angeschlossen. Leider wieder der Fehler "HUAWEI Mobile Connect - Network Card XFehlgeschlagen"

    Im Geräte Manager ist wieder der Code 31 aufgeführt.

    Habt ihr evtl ein Trick wie ich die Hardware komplett entfernen kann?

    Gruß Chris
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    ...
    Habt ihr evtl ein Trick wie ich die Hardware komplett entfernen kann?
    Gruß Chris

    Du meinst sicher die SW oder? Um die HW zu entfernen reicht es den Stick zu ziehen :cool:

    Aber mal Spaß beiseite, zur Not in der Registry alles was diesen Namen hat löschen.
    Vorher aber ein Backup der Registry machen.
    Oder auf einen alten Wiederherstellungspunkt zurückfallen.
     

    cmk89

    New Member
    Hardware
    Telekom Speedstick 3 E3276
    Hehe ja Software bzw Treiber evtl hilft ja Stick kaputt trampeln ^^

    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

    Ich hab mein Windows 7 Home Premium auf Prof. upgedatet.
    Alle 2 Sticks sind jetzt an meinem Rechner angesteckt. Werde zuerst alles im Gerätemanager Deinstallieren sowie die Software von der Telekom.
    Entferne dann die Hardware (Deinstallieren haha^^) und lasse
    gleich danach Registry Cleaner durchlaufen.

    Scheinbar bin ich der Einziger der solche Probleme hat. Google liefert mir dazu einfach keine Lösung :(

    Gruß Chris

    Edit: Fehlanzeige die Bereinigung der Registry hat nicht geholfen.
    Ich bin mir gerade nicht mehr so sicher das ein andere Treiber seiner Finger im Sipiel hat.
    Der UMTS Stick benutzt so wie es aussieht die Mobile Connect - Network Card gar nicht

    Gute Nacht leute :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Guten Abend :D,

    Ich hab jetzt den alten stick angeschlossen im Geräte Manager alles Deinstalliert was den Namen Huawei trägt.

    PC Neugestartet

    dann den LTE Stick angeschlossen. Leider wieder der Fehler "HUAWEI Mobile Connect - Network Card XFehlgeschlagen"

    Im Geräte Manager ist wieder der Code 31 aufgeführt.

    Habt ihr evtl ein Trick wie ich die Hardware komplett entfernen kann?

    Gruß Chris

    Welches Betriebssystem und welcher Stick ???

    Windoof 8 erkennt z.B. den VF 3772 (3G) nicht !!!

    Gruß

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Du meinst sicher die SW oder? Um die HW zu entfernen reicht es den Stick zu ziehen :cool:

    Aber mal Spaß beiseite, zur Not in der Registry alles was diesen Namen hat löschen.
    Vorher aber ein Backup der Registry machen.
    Oder auf einen alten Wiederherstellungspunkt zurückfallen.

    Das zurückstellen auf einen alten Wiederherstellungspunkt macht mehr Sinn als in der Registry rumzuwurschdeln :rolleyes:

    Sinnvolles Deinstallieren:

    Gerätemanager öffnen:
    - unter Modems den Stick deinstallieren , bei der Nachfrage ob die Treiber auch deinstalliert werden sollen natürlich auch JA
    - USB-Hubs "alle" deinstallieren (die zuviel installierten USB-Hub installieren sich mit dem nächsten Neustart automatisch neu)

    Systemsteuerung öffnen:

    - Programme deinstallieren (Dashboard etc., eventuell auch gleich andere überflüssiges Programme mit deinstallieren)
    - Rechner komplett runter fahren (ausschalten und nicht neustarten)
    - mindestestens 10sec ausgeschaltet lassen und neu starten


    Und wenns noch nicht geht , ich hab schon noch was in petto :cool:

    Gruß

    Franz
     

    cmk89

    New Member
    Hardware
    Telekom Speedstick 3 E3276
    Welches Betriebssystem und welcher Stick ???

    Windoof 8 erkennt z.B. den VF 3772 (3G) nicht !!!

    Gruß

    Franz
    Guten Morgen :)

    BS= Windows 7 Prof
    Stick= Telekom Speedstick LTE III
    Modelbezeichnung=Huawei E3276


    Gerätemanager öffnen:
    - unter Modems den Stick deinstallieren , bei der Nachfrage ob die Treiber auch deinstalliert werden sollen natürlich auch JA
    - USB-Hubs "alle" deinstallieren (die zuviel installierten USB-Hub installieren sich mit dem nächsten Neustart automatisch neu)

    Systemsteuerung öffnen:

    - Programme deinstallieren (Dashboard etc., eventuell auch gleich andere überflüssiges Programme mit deinstallieren)
    - Rechner komplett runter fahren (ausschalten und nicht neustarten)
    - mindestestens 10sec ausgeschaltet lassen und neu starten

    ok dann hab ich heute abend ja wieder was zutun außer auf der kleinen Aufzupassen ^^

    Schönen Tag und Gruß Chris
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    BS= Windows 7 Prof
    Stick= Telekom Speedstick LTE III
    Modelbezeichnung=Huawei E3276

    Exakt diese Kombination läuft bei mir tagtäglich völlig problemlos. Da muss auf jeden Fall irgend ein Treiber-Konflikt vorliegen bei Dir.
     

    cmk89

    New Member
    Hardware
    Telekom Speedstick 3 E3276
    Das ist mir völlig neu das Windows so sehr diesen dummen Treiber Hängt.

    Mein Laptop die Selbe Konfiguration Funzt einwandfrei sogar mir den alten Stick.

    Leider hat die Deinstallation von den Treibern nicht gefunkt. Eine Wiederherstellung ist auch nicht möglich da ich keine Wiederherstellungsinformation für Mai habe :(
    Nächster Vorschlag :D

    Gruß Chris
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Das ist mir völlig neu das Windows so sehr diesen dummen Treiber Hängt.

    Mein Laptop die Selbe Konfiguration Funzt einwandfrei sogar mir den alten Stick.

    Leider hat die Deinstallation von den Treibern nicht gefunkt. Eine Wiederherstellung ist auch nicht möglich da ich keine Wiederherstellungsinformation für Mai habe :(
    Nächster Vorschlag :D

    Gruß Chris

    Hattest du den Stick auch bei der deinstallion angesteckt ??? Weil sonst findest ja die mit Konflikten behaftete Hardware samt Treiber nicht im Gerätemanager!

    Gruß

    Franz
     

    cmk89

    New Member
    Hardware
    Telekom Speedstick 3 E3276
    Ja ich hab alle 2 Sticks gleichzeitig drin damit ich auch alles Deinstallieren kann.

    Es ist halt komisch der Alte Stick benötigt den HUAWEI Mobile Connect - Network Card Treiber nicht
    Ich hab kein plan mit was dieser Stick im Konflikt liegt.
    Hab jetzt auch noch SiSoftware Sandra installiert und mich ne Stunde rum geklickt dort wurde ich auch nicht Schlauer.


    Ich Überleg jetzt bis Montag ob ich den Stick behalte und Windows neu aufsetzte oder
    Ich schick ihn zurück und hol mir Telekom Speedbox LTE mini für 50 Euro mehr.

    Ich hoffe aber das ich es noch packe.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo cmk89,
    kannst du mal was ganz "blödes" probieren.
    Bei meinem Laptop mit frischem Win7 x64 geht der Stick III immer nur, wenn ich in während des Startes
    eingestößselt habe. Wenn ich ihn erst nach dem Start anstecke nicht...
    Vielleicht ist es bei dir ähnlich? Nur so ein Test...
    Wäre interessant, wenn es nicht nur bei mir so wäre mit dem "Bug".

    Viele Grüsse
     

    cmk89

    New Member
    Hardware
    Telekom Speedstick 3 E3276
    Hallo Moderator,

    Nein hat leider nicht geklappt bei mir.
    Window rückt auch mit den dummen Fehlercode 31 nicht ab.

    Ich bin gerade am Überlegen ob eine Neuinstallation wirklich in Frage kommt^^

    Gruß Chris
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Es muss doch eine Möglichkeit geben die Treiber los zu werden ohne das Betriebssystem neu aufsetzen zu müssen. Das gibt's doch gar nicht....:confused:

    Wir haben doch so viel Experten hier da muss doch irgendjemand was parat haben...
     

    Frauentrainer

    New Member
    Tarif
    LTE / Telefon Outdoor 21600
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    VD Easybox 803 / VD Turbobox / Yagi, Dipol 13,5 / Sony Xperia Z
    spiel dir eins der bekannten programme auf (ccleaner, Tuneup... u.s.w.) damit kann man fast perfekt reste von treibern loswerden. Ich bin mit Ccleaner (frei downloadbar bei chip.de) eigentlich sehr zu frieden!
     

    cmk89

    New Member
    Hardware
    Telekom Speedstick 3 E3276
    Guten Abend,

    Hat alles nichts gebracht.
    Ich hab Windows neu aufgesetzt im nachhinein hätte ich lieber auf meine ssd warten sollen....
    Von daher hat sich das Problem erledigt. Danke an alle die mir helfen wollten :)

    @Moderator
    Der Stick wird Problemlos im laufenden Betrieb erkannt ohne das ich ihn beim Starten schon drin haben muss.

    Gruß Chris
     
    Oben