LTE News

    Problem: Red PREMIUM Tarif inkl. LTE an "BasicPhone" ==> KEINE LTE Funktion!!

    styledriver

    New Member
    Tarif
    Zuhause 50MBit/s max 30 GB
    Hardware
    VF Turbobox / EasyBox
    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

    Habe ein Galaxy mit "LTE-A" importiert, mit funktionierendem LTE - so getestet mit einer Telekom SIM.

    Leider funktioniert LTE jedoch NICHT mit meiner VF-Karte, die nur max. 3G zuläßt. Die Karte bekam ich in 2010 zu einem iPhone 4. Der Vertrag wurde in 2012 verlängert - jedoch ohne neues Smartphone, sondern mit einem "BasicPhone" (um rabattieren zu können!). Ich brauchte in 2012 halt nichtg schon wieder ein neues Handy, sondern nutzte weiter das iPhone (ohne LTE, da es ja nur nur ein iPhone 4 war).

    Habe LTE am 4.11. explizit von VF "freischalten" lassen. Es funktioniert aber leider nicht! Weder mit meinem noch mit anderen LTE fähigen Geräten (z.B. Galaxy S4).

    Die Hotline erzählt mir ständig dasselbe.... "am Vertrag kann es nicht liegen".

    Was ratet Ihr mir? Gibt es ähnliche Erfahrungen?

    Danke, Euer Ulf
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Moin Ulf,

    du hast das Gerät importiert. Welche Frequenzbänder unterstützt es denn? Weil im Telekom Netz (LTE1800) funktionieren fast alle LTE Handys, im LTE800 Netz (hauptsächlich von VF genutzt) hingegen nur welche, die für EU gedacht sind.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Habe LTE am 4.11. explizit von VF "freischalten" lassen. Es funktioniert aber leider nicht! Weder mit meinem noch mit anderen LTE fähigen Geräten (z.B. Galaxy S4).

    Also ich lese das jetzt so, dass die angeblich freigeschaltene SIM mit keinem LTE-fähigen Gerät funktioniert. Oder bin ich heut etwas neben der Spur und hab was falsch verstanden?
     

    styledriver

    New Member
    Tarif
    Zuhause 50MBit/s max 30 GB
    Hardware
    VF Turbobox / EasyBox
    importiertes Galaxy Round nicht von Vodafone LTE-unterstützt

    Habe LTE Option von Vodafone und neue SIM Karte. Funktioniert auch einwandfrei bei anderem Gerät (deutsche sim unlocked Galaxy S4). LTE funktioniert bei meinem Galaxy Round jedoch EINWANDFREI mit einer SIM Karte der Telekom.

    Woran liegt es dass VF dieses Gerät nicht kann??
     

    styledriver

    New Member
    Tarif
    Zuhause 50MBit/s max 30 GB
    Hardware
    VF Turbobox / EasyBox
    Das Gerät ist LTE Advanced und "Hexa" (lt Inside-Handy Datenblatt)

    http://www.inside-handy.de/handys/samsung_galaxy-round/2979_allgemein.html

    Hexa-Band 800, 850, 900, 1800, 2100, 2600 MHz

    "du hast das Gerät importiert. Welche Frequenzbänder unterstützt es denn? Weil im Telekom Netz (LTE1800) funktionieren fast alle LTE Handys, im LTE800 Netz (hauptsächlich von VF genutzt) hingegen nur welche, die für EU gedacht sind. "
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...ja aber auch nur in Ballungsräumen....auf dem Land funkt Telekom auch im 800MHz Bereich...:(
     
    Oben