LTE News

    Problem Speedstick II mit Telekom-Sim-Card

    luchs

    New Member
    Tarif
    C&S Comfort via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Hallo @ all,
    bin neu bei Euch und benötige Hilfe. Konnte im Forum keine richtige Hilfe bis jetzt finden. Also ich nutze zu hause einen Speedport II mit einem Call&Surf Comfort via Funk L Tarif. Mein Garten ist ca. 1km Luftlinie entfernt. Also den Speedport eingepackt und im Garten angeschlossen. Super Empfag und Geschwindigkeit. Also kaufte ich mir einen Speedstick II damit der Router nicht mehr mitgenommen werden muß. Die Installation auf Win8 lief ohne Probleme. Pin eingegeben und LTE wird empfangen. Jedoch wenn ich auf "verbinden" klicke kommt nur die Meldung "nicht verbunden. Bei einem Anruf bei der Telekom wurde mir mitgeteilt das wohl die Sim-Karte an den Router gebunden sei. Man möcht damit verhindern daß die Karte "mobil" eingesetzt wird. Ist das wirklich so ??? Dann kann ich wohl den Stick wieder verkaufen!
    Würde mich über Eure Hilfe und Kommentare freuen.

    Schönes WE wünscht luchs
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Das stimmt nicht, IMEI-Fencing gibt es nicht mehr bei der Telekom. Das Problem wird wohl der APN sein, was hast Du denn da eingetragen ?

    Tante Edith: Der Meester war schneller.

    wibbel
     

    luchs

    New Member
    Tarif
    C&S Comfort via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Nein, ich habe alles so gelassen wie es war. Was genau soll ich machen? Kann es erst später versuchen da ich ja zur Zeit mit dieser Karte über meinen Router zu hause surfe. Ich bitte um eine genaue Anleitung, bin halt ein Newbie...

    luchs
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    In der Verbindungssoftware des Sticks musst Du unter APN "internet.home" eintragen.
    wibbel
     

    luchs

    New Member
    Tarif
    C&S Comfort via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Na die normale die bei der Installation vorgegeben war. Nennt sich halt Internet Manager. Gibt es da was zu ändern?

    der neugierige luchs
     

    luchs

    New Member
    Tarif
    C&S Comfort via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Die Antworten von euch sind ja so schnell dass ich kaum mit dem antworten hinterher komme. Also ich werde mich jetzt mal ausklinken, werde die Karte aus dem Router nehmen und dann den Stick mit euren Tips füttern. Melde mich dann wieder.....

    Danke schon mal bis jetzt.

    luchs ist "testing..."
     

    luchs

    New Member
    Tarif
    C&S Comfort via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    So, da bin ich wieder. Konnte keine Möglichkeit zum Ändern finden. Habe folgenden Pfad genutzt.
    Einstellungen-erweiterte Einst.-Profielverwaltung-Telekom.Internet-Anzeigen-APN
    Konnte aber nichts ändern. Wo liegt der Fehler???

    luchs
     

    Meester Proper

    New Member
    Wenn das nicht zu ändern geht, dann erstell einfach ein neues Profil mit dem APN - die restlichen Einstellungen brauchst du nicht zu beachten - und stellst dann das neu erstelle Profil als Standardprofil ein.
     

    luchs

    New Member
    Tarif
    C&S Comfort via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    habe es versucht, mache wohl was falsch. Soll ich im neuen Profil nur die APN eingeben und mehr nicht? Kein Passwort und so ? Komme bis jetzt nicht weiter. Bin wohl zu blöd für diese einfachen Sachen.

    luchs
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Ja, nur die APN. Hast Du das Video vom Meester gesehen ?
     

    luchs

    New Member
    Tarif
    C&S Comfort via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    das Video habe ich gesehen, ich versuche es noch mal.

    .... bin beim Kartenwechsel....

    luchs
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hey Wibbel, da bin ich ja gespannt ob's jetzt klappt wenn Luchs von kartenweches zurück kommt...
     

    luchs

    New Member
    Tarif
    C&S Comfort via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Jepp es hat gefunzt. Ist Zwar hier in der Wohnung sehr langsam aber im Garten sollte es wohl schneller gehen. Danke für die schnelle Hilfe an alle !!!!!!!!!
    Noch eine kurze Frage! Kann ich mit dieser Karte auch Deutschlandweit online sein oder geht das nur in meine Funkzelle? Will in 4 Wochen an die Ostsee und da wäre ich schon gerne on!

    luchs
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Offizell nicht, inoffiziell sollte es doch gehen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na dann ist ja alles gut --guten Nacht!
     

    luchs

    New Member
    Tarif
    C&S Comfort via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    ok Leute, auch an euch eine gute Nacht und ein großes Dankeschön für die Hilfe !!!!
    Tolles Forum.

    luchs
     
    Oben