LTE News

    Probleme bei der Installation unter Vista

    rabbit77

    New Member
    Hardware
    Samsung GT B3740
    Hallo Zusammen,
    bin seit Anfang dieser Woche trauriger Besitzer eines LTE Sticks (Samsung GT B3740).:(
    Mein Stick will sich einfach nicht auf meinem Laptop mit Win Vista HomePremium SP2 installieren. Der Samsung Connection Manager wird installiert und bei der Treiber installierung bricht er dann ab und zeigt mir im Geräte Manager den "Samsung Install Disk USB Device" mit einem gelben Dreieck.
    Habe dann die Treiberaktualisierung verwendet, jedoch kommt dann nach langem Warten die Meldung "Fehler beim installieren der Treibersoftware".
    Starte ich den Connection Manager, so zeigt er mir an "Gerät nicht gefunden"!
    Weder bei Samsung noch bei Vodafone ist etwas über diese Problem geschrieben.:confused:
    Habe auch schon gegoogelt, jedoch gibt es wohl nur Probleme bei Vista 64Bit Systemen.
    Was kann ich tun?
    Soweit ich dass beurteilen kann, ist der Stick ok.
    Da er sich auf meinem PC unter XP und auch auf einem Win7 Rechner installieren läßt.
    Funktioniert auch mit beiden Systemen problemlos.
    Wer kann mir helfen?
    Der Stick nutzt mir nur etwas auf meinem Laptop!!!
    Ist dieses Problem schon bekannt?

    Ich danke euch für die Hilfe schon mal vorab
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Unglaublich, man findet bei Samsung nahezu nix zu dem Stick auf den Webseiten.
    Ich nehme an, dass der Stick einfach nur Probleme mit Vista64 hat. Das ist ja auch kein Betriebssystem *hüstel*
    Du schreibst, dass schon eine Aktualisierung vorgenommen wurde. Das einzige, was ich gefunden habe, ist dieser Link
    [DLMURL]http://fus.samsungmobile.com/GT-B3740/Vodafone/Install.html[/DLMURL]
    Leider scheint es keine spezielle 64Bit-Version zu geben. Probiere mal die Version. Ansonsten liegts wohl am Vista.
    Wenn der Support da nicht weiterweiß wird es eher schwierig. Vielleicht mittelfristig zu Win7 migrieren?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    rabbit77

    New Member
    Hardware
    Samsung GT B3740
    Hallo Moderator,
    hmm... genau dieses Problem hatte ich auch.
    Keiner weis etwas bzw weder Samsung noch Vodafone können helfen.
    Dabei habe ich ja nicht einmal das 64Bit System sondern nur ein 32iger mit SP2.
    Habe auch alle alten Anwendungen von meinem Surf-Stick entfernt, da ich gedacht habe eventuell besteht ein Konflikt.
    Leider ist dem nicht so.
    Der LTE Stick versucht krampfhaft die Treiber zu installieren, nunmehr schon seit ca.30Min.
    Vista erkennt ein unbekanntes Gerät und seit dem bewegt sich hier nichts mehr.
    Vista ist halt ein Traum!
    Wären meine Anwendungen,Daten und Programme nicht, welche ich beruflich benötige, hätte ich schon längst umgestellt.
    Dein Link, installiert leider nur nochmals die Software von Samsung und das Problem bleibt leider gleich.

    Vielen Dank für deine Hilfe.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ah Mist, hätte ja eine andere, neuere Version sein können. Aber wenn es sogar auf der stinknormalen 32Bit-Version nicht funtz...
    Ein Minitipp hätte ich noch. Ich habe selbst 2 Sticks. Auch die haben sich immermal recht "zickick" und Windows erkennt sie nicht gleich.
    Dann hilft meist das Umstecken auf einen anderen USB-Platz, oft in Kombination mit einem Neustart. Aber das hast du sicher auch schon durch?
    Dann würd ich sagen endlich auf Win7 umsteigen. Es lohnt sich :)
     

    rabbit77

    New Member
    Hardware
    Samsung GT B3740
    Jepp, habe schon so ziemlich jede Variante durch woran es liegen könnte.
    Werde mich wohl doch mit dem Gedanken anfreunden müssen mir ein Win7 aufzuspielen.
    Vielen Dank für deine Mühe.
     
    Oben