LTE News

    probleme beim einloggen ins vodafone lte netz mit dem e398

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Die Huawei Software für den E398 habe ich bisher nicht finden können.

    Gibt einige "freie" Versionen des Huawei Mobile Partner, die auch mit dem E398 funktionieren. Zum Beispiel der Mobile Partner in Version 21 und Version 23. Ich habe die Programme aber schon mal getestet und kann euch sagen, der Telekom Manager ist am besten von allen. Schön einfach zu bedienen und von den Einstellungen her in Ordnung. Wer mehr Einstellungsmöglichkeiten will, kann zu MWconn oder zur Mobile Partner Software von Polsat greifen.

    Was die Frage des Thread Erstellers angeht: Installier mal die Telekom Software (erster Downloadlink): http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,188440-1-,00.html

    Die Vodafone Software beenden, die Telekom Software öffnen und in den erweiterten Einstellungen ein neues Profil mit dem APN "web.vodafone.de" erstellen. Alles andere so lassen, wie es ist. Danach sollte die Verbindung klappen!
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Gibt einige "freie" Versionen des Huawei Mobile Partner, die auch mit dem E398 funktionieren. Zum Beispiel der Mobile Partner in Version 21 und Version 23.
    Ja klar, ich meinte die Originale. Habe mir z.B. heute mal die Mühe gemacht und die 21-er Version auf den Stick gespielt, funktioniert auch.

    Gruß wibbel
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Kann mich nur Betamax anschliessen habe die 21 und 23 Version von Mobile Partner angeschaut. und schon eingesetzt.
    21 minimalistik Version. 23 "unnütze" Link Icons enthalten.

    Ich rate jedem eher zur T-Mobile Variante (Entsprich denke ich der 21er mit T-Mobile branding, ansonsten sehr neutral)

    PS: wer AT befehle kennt. Band Einstellungen sollte wenn ich es noch im Kopf habe bei dem Stick AT+WS46 sein.

    Gruss Chris
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Die Bandeinstellungen können eigentlich auch ganz einfach in der Software gemacht werden.

    Gruß wibbel
     

    MadMike99

    New Member
    Tarif
    mobile internet flat 7.2
    Hardware
    e398
    also hab zur Zeit noch die voda karte vom kumpel...aber gleicher tarif...dort hat es geklappt mit dem "zwingen" habe endlich mal LTE genutzt. juhuuu :) und mit 3 balken empfang ganz ok dafür dass Voda outdoor versorgung bei mir angibt...
    aber mal was anderes...mehr als 2,5 mbit down und 0,5 mbit up kommt bei mir nicht durch :-s da geht ja sogar mit umts deutlich mehr...
    ist das normal bei Vodafone???

    vielen dank euch schonmal :)
     
    Oben