Probleme Call und Surf via Funk LTE von der Telekom

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von SAT-Fan, 19. November 2012.

Schlagworte:
  1. SAT-Fan

    SAT-Fan Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    bei Hollfeld
    Hallo Leute,
    hab für den Nachbar LTE via Funk bestellt von der Telekom alles innerhalb einer Woche gekommen und Freischaltung war am 16.11. gewesen - Am Tag der Freischaltung aber immer Fehler 0x00060026 (SIM kann sich im Netzwerk nicht anmelden müßte dass heißen).
    Störung hab ich gemeldet und die meinten dass es Probleme bei den LTE-Neukunden gebe.

    Wer von Euch hat im Moment ähnliche Probleme ?

    Gruß
    SAT-FAN
     
  2. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.404
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    wie ich schon einmal geschrieben habe, wir braeuchten hier einen Klon von akoch fuer T.......
     
  3. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    LTE-Hotline anrufen und um manuelle Freischaltung der SIM-Karte bitten! Die Server zur automatischen Aktivierung spinnen seit letzter Woche bei der T...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2012
  4. SAT-Fan

    SAT-Fan Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    bei Hollfeld
    Hallo shadowworld,

    das mit der manuellen Freischaltung, da werd ich am Nachmittag nach der Arbeit gleich mal dort anrufen wenn bis dahin noch nicht geht.
    Danke für die Nummer.


    Gruß
    SAT-FAN
     
  5. DeLe

    DeLe Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Niedersachsen
    Im Funknetz der Telekom scheint es Probleme zu geben, ob nur regional oder bundesweit, erfährt man nicht. Das ist ja das große Dilemma beim Service, keiner weiß was u. die, die es wissen, sagen nichts oder dürfen nichts sagen: Seit dem 10. Nov. surfe ich mit 0,4 Mbit oder weniger im Download, der Upload ist normal bei 1,3 Mbit. Zwischendurch gibt es auch immer wieder komplette Verbindungsunterbrechungen – das geht an die Nerven!!! Der Nachbar hat die gleichen Probleme, trotzdem meint der freundliche Service, das liegt an meinem Router, also wird getauscht......was wird eigentlich aus den vielen gebrauchten Geräten? Kommen die in den Container u. dann ab nach Afrika? Im Laufe des Tages will sich noch ein Techniker bei mir melden, bin gespannt, ob das auch passiert.
     
  6. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.404
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also hier funzt es ohne Probleme!
     
  7. Galaxy1

    Galaxy1 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Abtsteinach
    Bei mir sind auch keine Probleme zu erkennen, stabile und konstante Verbindung.
     
  8. DeLe

    DeLe Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke für die Antworten!
    Wahrscheinlich ist dann nur die hiesige FS betroffen.
    ....bislang hat noch kein Techniker angerufen.
     
  9. SAT-Fan

    SAT-Fan Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    bei Hollfeld
    Hallo,

    der Tipp mit der LTE HotlineNummer hat super geklappt - der Techniker hat natürlich gleich gesehen, dass die SIM noch nicht aktiv ist,
    diese hat er in 10 Min. manuell freigeschaltet und es läuft.
    Also immer gleich den richtigen anrufen - wenn man die Nummer weiß wie jetzt.

    Gruß
    SAT-FAN
     
  10. peberth

    peberth New Member

    Registriert seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keine Verbindung

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Die Sim scheint nicht aktiviert zu sein. An der Hotline meinten die, dass der Auftrag mehrfach storniert und wieder neuaufgenommen wurde und dadurch die Sim-Karte noch nicht freigeschaltet sein kann. Jetzt wurde ich um eine ganze Woche vertröstet. Warum? Ich habe doch alles zu Hause. Sim+Speedport LTE II. Woher habt ihr denn diese spezielle Nummer? Bekommt man dort wirklich schnell geholfen? Werde das morgen auch mal versuchen.

    Gruß
    peberth
     
  11. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    Dies ist eine spezielle, inoffizielle LTE-Hotline der T, oftmals (meist vormittags) ohne Wartezeit. Da sitzen wirklich Spezialisten, die eigentlich ausschließlich via Funk betreuen und die echt Ahnung haben oder ansonsten alles an die Netztechnik weitergeben können.

    Bitte die Nummer nicht zu sehr an die große Glocke hängen oder gar veröffentlichen...
     

Diese Seite empfehlen