LTE News

    Probleme mit Abstürzen und hohen Pingzeiten

    Feldmarschall74

    New Member
    Hardware
    EasyBox 803; LTE TurboBox
    Hallo,

    ich habe dieverse Probleme. Ich weiß zwar nicht, ob dass auf die 47er IP zurückzuführen ist, aber ich fange einfach mal an.

    Die EasyBox stürzt von Zeit zu Zeit ab. Dies äußert sich z.B. dadurch, dass die Telefonieleuchte blau ist oder die Internetleuchte oder beide. Restart hilft manchmal. Es war aber auch schon 2 mal notwendig einen komplettes Reset zu machen. Inklusive Aktivierung und alles neu einstellen. Stets habe ich wieder eine 47er IP bekommen.

    Probleme im Betrieb sind Lags in Spielen wie z.B. GW2 oder extreme Pinglaufzeiten >1000 ms bei Supcom2 via Steam. Letzteres stürzt bei dem versuch eines gemeinsamen Spiels ab. Andere Spiele zeigen Lags und/oder Mikroruckler.

    Gruß
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Die Ausfälle haben nichts mit der 47er IP zu tun.
    Es kann nur auf manchen Seiten, wenn diese noch nichts mit der 47er IP anfangen können, zu Problemen kommen, das die Lokalisierung für Deutschland nicht greift.
    Wobei in der Zwischenzeit aber fast alle umgestellt sein sollten, bzw. die Lokalisierung richtig anzeigen sollten.

    Das ist aber dann ein Problem der Seite.

    Besser wäre es ein neues Thema auf zumachen mit deinem Problem.

    Hattest du schon mal bei der Hotline ein Ticket aufmachen lassen und die HW tauschen lassen?
     

    Feldmarschall74

    New Member
    Hardware
    EasyBox 803; LTE TurboBox
    Nein, ein Ticket habe ich noch nicht aufgemacht. Das müsste ich dann wohl bei den jeweiligen Spielen machen. Oder meinst die Hotline von Vodafone? Da habe ich nur angerufen.
    Bei der Hardware wurde nur die Turbobox aber nicht die Easybox getauscht.
    Ich kenn mich damit nicht richtig aus. Ich dachte halt, dass, wenn ich einen Steam Server z.B. in Frankfurt auswähle, dass dann durch die "falsche" Lokalisierung, dass das Signal um die halbe Welt (z.B. nach Ottawa - das dagt meine aktuelle lokalisierung nämlich) geschickt wird, bevor es dann wieder in Deutschland ankommt. Aber wenn ich das richtig verstanden habe passiert das auf jeden Fall nicht, richtig?

    Danke für die schnelle Antwort.:)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das du durch die falsche Lokalisierung falsch geroutet wirst, kann wohl schon passieren.
    Auch das du auf einige Seiten nicht drauf kommst, weil fälschlicherweise angenommen wird, das du nicht in Deutschland bist, kann passieren.

    Das ist aber kein Fehler von Vodafone.

    Mit Hotline meine ich die Vodafone Hotline, weil du ja Probleme mit der Verbindung hast, was aber 100% nicht an der IP Adresse liegt.

    Und wie gesagt, würde ich lieber ein neues Thema aufmachen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...mit dem neuen Thema hat akoch vollkommen recht, deswegen hab ich das einfach mal gemacht....;o))

    Hat auch den netten Nebeneffekt, dass das alles hier etwas übersichtlicher bleibt.
     

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    Ich vermute es ist ein lokales Problem d.h. Konfiguration des PC evtl. nicht optimal.
    Versuche das mit einem anderen Gerät mal zu reproduzieren, um das Gerät auszuschließen.
    Ist das Problem auch auf anderen Gräten so, wären ein paar RSRQ- & RSRP-Werte sowie Ping-Messungen sehr informativ.
    (Win+R>cmd>Ping www.lte-anbieter.info -t) - (mit STRG+C zum beenden und schauen ob Paketverlustrate>0% vorhanden ist).
    Dazu kannst du auch noch eine Traceroute machen (KLICK) machen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Lokales Problem würde aber die blaue Anzeige an der Box nicht erklären.
    Auch die Angabe von RSRP und RSRQ wird schwierig werden, weil er die ja mit der Box nicht auslesen kann.
     

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    Oh hab ich ganz überlesen. Aber per Telnet kann er die Log auslesen?! Werkseinstellungs-Reset probiert?
    Wie akoch bereits andeutete, die EB hat wahrscheinlich ein ding weg. ;)
     
    Oben