LTE News

    Probleme mit Antenne

    juestesammy

    New Member
    Hardware
    easybox 904
    Hallo,
    habe eine Easybox 904 mit der ich ohne Antene auf 2 Balken komme.
    Habe mir nun eine Außenantenne gekauft und angeschlossen.
    Jetzt habe ich nur noch einen Balken.
    Irgendwie nimmt die Easybox die Antenne nicht an, dasselbe passiert auch wenn ich die mitgelieferten kleinen Antennen aufschraube.
    Habe das System resetet und Pin neu eingegeben, kein Erfolg.
    Kann mir jemand helfen?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen juestesammy und willkommen hier in Forum,

    um das Problem besser eingrenzen zu können bräuchten wir noch ein paar Informationen.

    - Welche Außenantenne hast du dir angeschafft
    - Weißt du auf welcher Frequenz du LTE empfängst (800Mhz; 2600Mhz)
    - Hast du schon die aktuelle Firmware (3.07) auf deiner Easybox
    - Weißt du wo dein Sendemast steht und wie weit bist du davon entfernt
    - Hast du direkte Sichtverbindung zum Sender oder ist die Funkstrecke durch irgendwas gestört

    Und wenn dir sonst noch was einfällt....je mehr Info um so besser kann geholfen werden.

    VG
    Ospel
     

    juestesammy

    New Member
    Hardware
    easybox 904
    Hallo Ospel,
    Außenantenne hat keine genaue Bezeichnung, ist aber laut Hersteller und Rezerssionen
    passend für Easybox 904.
    Frequenz sind 800 Mhz.
    Gerät ist neu, ob mit neuer Firmware weiß ich nicht.
    Sichtverbindung zum Sendemast habe ich nicht, jedoch habe ich ohne Antenne ja Empfang.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Das wäre aber meiner Meinung nach die wichtigste Info um welche Antenne es sich genau handelt....wo hast du sie denn gekauft oder hast du evtl. einen Link.

    Verstehe ich das richtig? Auch wenn die beiden Antennepaddel aus dem Lieferumfang der Easybox NICHT angeschraubt sind ist der Pegel besser als mit...das ist natürlich sehr merkwürdig!

    Mein erster Verdacht wäre ja gewesen, dass du dir ,wie du ja schreibst, eine Außenantenne für 800Mhz gekauft hast dein Sender aber 2600Mhz ausstrahlt. Aber um diese These zu bestärken müssen wir etwas tiefer recherchieren.
     

    juestesammy

    New Member
    Hardware
    easybox 904
    Hallo Ospel,
    die Antenne habe ich bei Amazon gekauft:

    Lte Hochleistungs-Lte Antenne (800MHz) mit 15 dbi Verstärkung inclusive 5m Twin-
    Antennenkabel.
    Lte MIMO Richtantenne zur Leistungssteigerung Ihres Lte Signals passend für ... EasyBox
    904 ....
    Versand und Verkauf durch Groß/Einzelhändler Rafal Otto 58,49 E

    Antenne besitzt einen Gleichstromkurzschluß, somit geeignet für jeden Lte-Router.
    Der Router erkennt ob die Antenne angeschlossen ist und schaltet automatisch auf externen Antennenbetrieb um.
    Habe es gestern Abend nochmal probiert, aber sobald ich die mitgelieferte oder meine
    Antenne anschraube geht das Signal in den Keller.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen juestesammy,

    wenn ich mich recht entsinne hat unser User "Franz" DIESE ANTENNE schon öfters mal im Einsatz gehabt und durchaus gute Ergebnisse erzielt. (oder Franz?)

    Dann kann ich mir wirklich nur noch ein Problem mit der Frequenz vorstellen da es ja offensichtlich mit den mitgelieferten Paddelantennen auch nicht so richtig will. Ich bin aber in der Beziehung auch nicht so der Experte.

    Schau doch mal bitte >>HIER<< nach, ob dein Bereich mit 800 oder 2600MHz abgedeckt ist.

    Hinweis: komischer Weise funktioniert bei mir die Karte heute nur mit dem Internetexplorer und nicht mit Firefox...:confused:
     

    juestesammy

    New Member
    Hardware
    easybox 904
    Neue Antenne

    Hallo Ospel,
    Habe mir von einem Kumpel seine Vodafone Antenne( 2* 5 dbi) ausgeliehen.
    Antenne funktioniert, habe bis zu 5 Balken.
    Werde meine Antenne zurück senden, da Sie ja defekt oder unpassend ist.
    Will mir die etwas stärkere Funkwerk Dabendorf bestellen.
    Gute Wahl oder besser anderes Fabrikat?

    Vielen Dank fuer die Hilfe
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Persönlich bin ich Funkwerk-Fan....:cool:....aber dran denken. Wegen Umfirmierung heißt die Antenne jetzt novero dabendorf MIMO800. Das Teil ist wirklich nicht schlecht.

    Nebenbei: Aber warum es mit den mitgelieferten Antennen nicht gefunzt hat ist mir immer noch ein Rätzel...:confused:

    Viel Erfolg und Grüße
    Ospel
     
    Oben