LTE News

    Probleme mit B1000 & Telekom

    Joe95

    New Member
    Hallo zusammen...
    Ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig.

    Ich habe einen LTE Tarif von der Telekom, nutze diese Karte mit einem Telekom Stick am Laptop.
    Dazu habe ich eine Zusatzkarte, die ich zuhause an einem Vodafone B1000 nutze.
    Das funktionierte etwa ein Jahr einwandfrei.
    Nach dem Umzug funktionierte die Karte für zuhause nur wiederwillig, es waren einige Neustarts nötig.
    nach etwa drei wochen funktionierte die Karte garnicht mehr, ich bekam eine neue.
    Jetzt, zwei Wochen später funktioniert diese neue Karte nicht mehr und auch der Router funktioniert nicht richtig.
    obwohl das Netzwerk vorhanden ist kann ich nicht auf den Router zugreifen.

    Frage:
    Kann es sein das der Router einen Defekt hat, der die Karte zerstört?
    Kann es sein das die Karte (ist ja ausdrücklich für zuhause) wegen dem neuen Standort nicht funktioniert?
     

    Joe95

    New Member
    Problem ist gelöst...
    Auf die denkbar komplizierteste Weise!

    Dazu meine Erlebnisse mit der Telekom.
    Als die Karte nicht mehr funktionierte bin ich zum örtlichen Laden.
    Dort sagte man mir die Karte wäre wohl kaputt, ein zusammenhang mit dem Umzug war ausgeschlossen. Man gab mir eine Telefonnr. von den zuständigen Leuten, da nur die das letztendlich entscheiden können.
    Dort konnte man mir überhaupt nicht weiter helfen, ich solle doch die 2202 anrufen.
    Bei der Hotline erreichte ich dann auch eine freundliche Mitarbeiterin, die mir half.
    Ein zusammenhang mit dem Umzug war immer noch ausgeschlossen, die Karte ist kaputt.
    Na gut... von einer kaputten Karte hab ich noch nie gehört, scheint aber wohl nix ungewöhnliches.
    Die Karte kam dann und funktionierte eine gute Woche.

    Ich rief also die Hotline an und bekam auch einen sehr freundlichen Mitarbeiter ans Telefon.
    Der hörte sich alles an, erkundigte sich nach allem, natürlich auch nach meiner Hardware.
    Nachdem wir alles aufs genaueste durch hatten gab er mir eine Telefonnr. von den Kollegen, die mir helfen können.
    Ok, ein bisschen verwundert war ich schon, aber was solls, hauptsache ich komm weiter.
    Hab also die Nummer gewählt und landete bei der Vodafone Hotline.
    Mich ärgert am meisten das ich mir den Namen von diesem Scherzkeks nicht notiert hab.
    Neuer Versuch mit der Telekom Hotline.
    Auch dieser Mitarbeiter war sehr freundlich und wollte nichts mehr als mir schnellstmöglich zu einer funktionierenden Verbindung zu helfen.
    Dazu verband er mich weiter.
    Mit einer Bandmaschine, die natürlich alle möglichen Daten von mir brauchte um mir dann schlussendlich mitzuteilen das man mir nicht helfen könne.

    Ab sofort schreibe ich mir als allererstes den Namen des Mitarbeiters auf.

    Daraufhin fuhr ich zum örtlichen Telekomikerladen.
    Die junge Frau, die mich bediente war sehr freundlich und auch ich bemühte mich um Ruhe und Freundlichkeit.
    Nachdem ich ihr mein Problem erklärt habe griff sie zum Telefon.
    Es dauerte keine fünf Minuten den Fehler zu finden:
    Zwar war meine Adresse bei der Telekom geändert, aber nicht überall.
    Die Karte war weiterhin für die alte Adresse gemeldet.

    Wie gut das wir einen Zusammenhang mit dem veränderten Standort gleich zu anfang ausgeschlossen haben.

    Die Karte funktioniert jetzt.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Solche Erlebnisse habe ich schon einige gelesen Joe95. Wenn die Odyssee aber dann überstanden ist und der größte Ärger verflogen erzählt man doch solche Geschichten immer wieder gerne und kann stellenweise auch darüber lachen.
    In jedem Fall gewinnt man an Erfahrung und mich möchte mich bei dir bedanken, dass du diese Erfahrungen mit uns teilst ;o))

    Willkommen im Forum!
    Ospel
     

    Joe95

    New Member
    Danke...
    Ich bin jetzt etwas über ein Jahr wieder bei Telekom und hab sonst nur gute Erfahrungen gemacht.
    Na, da hatte ich auch keine Probleme.
    Ich war früher viele Jahre Kunde dort und hab einige Haarsträubende Sachen erlebt.
     
    Oben