LTE News

    Probleme mit GooglePlaystore und Whatsapp am LTE Anschluß Telekom

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Hallo Leute,

    hab seit gestern das Problem das unsere Handys (2x S3 LTE) sich nicht mehr mit dem Google PlayStore und der Whastapp App
    mehr verbinden wenn die Geräte im HeimWLAN sind - über das Mobilfunknetz geht es - es sind nur die beiden sachen betroffen
    alles andere funktioniert im HeimWLAN.

    Mein Anschluß zuhause ist ein Telekom Call und Surf via Funk zuhause - hab auch schon einen anderen Router dran und auch
    ne andere Mobile Datenkarte für LTE in die Router probiert mit selben Ergebnis.

    Wer von Euch hat ähnliche Probleme im Telekom LTE Netz?

    DNS Server hab ich übrigens auch schon mal geändert (von Google z.B.) geht auch nicht mit den Problem Apps - wie
    gesagt alles andere läuft ohne Probleme auch andere Apps auf den Geräten.

    Gruß
    SAT-Fan
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Kommt mir bekannt vor.
    Ich gehe mal in mich.
     

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Dankeschön - hat ich bis jetzt noch nicht gehabt

    nachtrag: hab es kurz mal bei einen Vodafone LTE Anschluß testen können da geht es auch
    - also muß die Telekom doch was am Routing geändert haben.


    Gruß
    SAT-Fan
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Liegt evtl. an der zugewiesenen WAN IP Adresse?
     

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Hatte schon alle WAN IP mit 2 er 41 er und 31 er durch und mobil die 10 er

    mal schauen ob mein Kumpel der am selben Mast hängt die Probleme auch hat (hat auch die Fritz LTE).
     
    Oben