LTE News

    Probleme mit Vodafone Router B1000

    frank

    New Member
    Hallo LTE Gemeinde:confused:

    Ich habe seit Dezember LTE 7,2 und bin eigentlich ganz zufrieden.Download bei 7,2Mbit
    und Upload bei 1,5 Mbit.Anfangs Habe ich einen LTE Stick von Samsung gehabt, ohne Probleme. Seit Februar besitze ich den Router B1000. Mein Problem ist, ich komme nicht mehr auf die Vodafone-Seite. Nach einem Anruf letzte Woche bei Vodafone sagte man mir ,das Problem wäre bekannt und man arbeite daran.Jetzt nach einer Woche immer noch das gleiche Problem.
    Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung? bzw. weiß jemand etwas über dieses Problem?

    danke schon mal
    frank
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Frank,

    habe genau das gleiche Problem -- Ich wusste aber nicht, dass das an dem Router liegen könnte -- Ich war der Meinung, dass Vodafone ein Problem mit ihrer Seite haben -- Mal schaun, vielleicht löst sich das von alleine....???

    Gruß Ospel
     

    frank

    New Member
    hallo Ospel

    danke erstmal für die schnelle Antwort.Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mich benachrichtigst wenns bei Dir wieder geht.Werde natürlich das gleiche tun.
    Ich habe übrigens den 7,2 Vertrag .Laut "Speed.io" download bei ca.7 Mbit
    upload bei 1,5 Mbit. Beim download erreiche ich aber gerade mal ca.650kbit.
    Als ich noch über Hspa in Internet gegangen bin,mit Außenantenne und max. 2 Balken
    konnte ich Youtube Filme einwandfrei sehen.Solange die Verbindung Stabil war.
    Jetzt mit LTE habe ich bei Youtube aussetzer.
    Hoffen wir mal das bald alles wieder geht.
    mfG frank
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hi Frank,
    verstehe ich das richtig? Mit einem Speed-Tester erreichst du um die 7Mbit/s, wenn du aber eine echte Datei herunter lädst, dann nur mit 650 kbit/s. Wenn das so ist dann kommt es natürlich auch darauf an, was der Server von dem du die Daten ziehst für eine Upstream-Geschwindigkeit hat. Besonders auffällig ist das bei privat betriebenen FTP-Servern. Was mich allerdings wundert ist, dass du bei Youtube Aussetzer hast, das habe ich nicht, obwohl ich stellenweise nur 1500 kbit/s empfange (lt. Speed.io). ist bei mir ziemlich wetterabhänging. In meinem Netzwerk sind 6 PC's eingebunden (mit echten Kabeln und keiner über WLan) und alle natürich am gleichen LTE-Router. Beim Test über Speed.io habe ich aber an allen Rechnern gravierende Unterschiede in der Geschwindigkeit -- das ist für mich absolut unerklärlich???

    Naja mal sehen wies weiter geht.....
    Gruß Ospel
     

    MVATLANTIS

    New Member
    Guten Tag

    Ich haben ein ähnliches Problem. Wenn ich mit dem B 1000 Online gehe bauen sich manche Seiten erst nach ca. 15s auf ebay dauert noch länger und anmelden kann ich mich auch nicht. Ich habe 3 Rechner und mit FritzBox läuft alles suber aber mit dem B 1000 nicht.
    Kann mir einer vielleicht einen Tip geben ?? Ich habe jetzt schon einiges versucht und nichts Hilft.

    Danke
     

    frank

    New Member
    hi ospel
    das Problem mit Youtube und soweiter kann daran liegen, das ich alles über Wlan mache .Ich werde mal kabel verlegen. Die Vodafone-Seite läßt sich immer noch
    nicht aufrufen.
    Gruß frank
     

    frank

    New Member
    Hallo an alle,
    mein Problem von oben mit der Vodafone Seite besteht noch immer. Da aber offensichtlich nicht alle davon betroffen sind, gehe ich mal davon aus, dass der Router eine Macke hat. Nach anrufen bei der Hotline von Vodafone, arbeiten die Techniker schon Wochen an dem Problem. Langsam glaube ich nicht daran. Man wird nur hingehalten. Ärgerlich, zumal Rechnung nicht mehr eingesehen werden kann, und eventuelle Updates auch nicht erreichbar sind.
    Seit einer Woche wird der LTE Zugang für 10€ weniger angeboten. Hat schon jemand versucht seinen bestehenden Vertrag zu ändern? und Geht das?

    Weiß jemand Antworten?
    Gruß frank
     

    HerrKoch

    New Member
    ???wo hast denn das gelesen mit den 10 Euro weniger ? Quelle?

    Auf der Vodafone Seite sind immer noch die normalen Tarife.



    Lg
     

    HerrKoch

    New Member
    Hmm hier kam nichts an. Kannst den mal Irgendwo hochladen. Kann bei google nichts finden.

    Und wenn man sparen kann ... Will ich's mal versuchen.

    Was kostet denn der 7200 er auf dem Flyer?

    Lg
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Leute, wir haben die selbe Info von der Pressestelle bekommen. Alle Fakts zu der Aktion haben wir hier nochmal zusammengefasst. Klingt sehr interessant würde ich sagen. Nehme an, die haben es nur noch nicht geschafft die Seite entsprechend zu ändern!? Macht ja keinen Sinn sonst Werbung zu machen, wenn es keiner bestellen kann?! Merkwürdig.
     

    HerrKoch

    New Member
    He Frank danke , aber hab's mittlerweile gefunden.

    Und war schon im laden. ;-)

    Hab Änderung verlangt. Na ja soll 2 Tage warten sie gucken mal was geht.

    Zur Not geb ich alles zurück (zufriedenheitsg.)

    Und mach dann nen neuen Abschluss. ;-)
    Lg
     

    frank

    New Member
    hallo ospel
    Kommst Du mittlerweile auf die Vodafoneseite.
    Ich habe es heute geschafft.MVATLANTIS schrieb in einem Beitrag den MTU wert und den TTL wert zu ändern.Habe lange probiert aber leider hab ich es nicht hinbekomme. Habe weiter gesucht und bin auf folgenden Beitag gestoßen.
    Hab es wie beschrieben gemacht ,und siehe da Vodafone geht wieder. Im Grunde genommen wie MVATLANTIS beschrieben hat, nur das der TTL wert nicht bearbeitet wird. An der mieserablen Geschwindigkeit hat sich allerdings nichts geändert. Warum erfährt man so etwas nicht von Vodafone ???? Schon recht merkwürdig
    Gruß frank


    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=131453
     
    Zuletzt bearbeitet:

    MVATLANTIS

    New Member
    Hallo Frank

    Ich würde sagen das Vodafon einfach die Erfahrung mit LTE fehlen . Frag doch beim Service mal nach auf was für eine Geschwindigkeit bei dir eingestellt ist.

    grüße Nico
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hi Frank,
    super Tipp -- jetzt klapp's bei mir auch // MTU auf 1400 und siehe da.....allerdings habe ich den den Wert mit dem TCPOptimizer geändert und nicht über die Eingabeaufforderung -- geht aber genau so....

    Na dann -- fröhliches weitersurfen -- jetzt auch auf den Vodafone-Seite...;o)))
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Hallo Leute, wir haben die selbe Info von der Pressestelle bekommen. Alle Fakts zu der Aktion haben wir hier nochmal zusammengefasst. Klingt sehr interessant würde ich sagen. Nehme an, die haben es nur noch nicht geschafft die Seite entsprechend zu ändern!? Macht ja keinen Sinn sonst Werbung zu machen, wenn es keiner bestellen kann?! Merkwürdig.

    Vodafone bewirbt ja auch, die Kosten eines laufenden DSL-Vertrages zu übernehmen, falls man zu LTE wechselt. Leider waren nun viele zu früh, um diesen Frühbucherrabatt zu nutzen.
    siehe Email vom Kundenservice:

    Guten Tag Herr xxxxx,

    vielen Dank für Ihre Mail.

    Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die verspätete Rückantwort entschuldigen. Aufgrund der erhöhten Anfragen ist eine zeitgerechte Beantwortung der eingehenden Kundenanfragen leider nicht innerhalb von 24 Stunden möglich.

    Für LTE Zuhause Internet S Neu-Aktivierungen, die in den Buchungszeitraum 17.02.2011 bis 30.04.2011 fallen, und bei denen Sie eine Bestätigung über die Restlaufzeit zu einem auf Ihrem Namen laufenden DSL-Vertrag eines anderen Anbieters vorweisen können, wird ein Wechselrabatt gewährt.

    Hierzu benötigen wir von Ihnen den DSL Kündigungsabschnitt Ihres jeweiligen Anbieters.

    Bitte lassen Sie diese uns mit dem Vermerkt:"Bitte um Einrichtung des Wechselrabatt" unter folgenden Adresse zukommen:

    Vodafone D2 GmbH
    Kundenbetreuung
    40875 Ratingen

    Oder per Fax an die 02102-986575.
    --------------------------------------------------

    leider gehen mal die echren Frühbucher leer aus .. shit happens

    73 Willi
     

    T60

    New Member
    dowload ok, sogar über 7.200 ... upload nur 80kb statt 1600

    :mad:
    kennt das jemand ??
    soweit läuft der b1000. im download sogar etwas mehr als die 7.200
    aber der upload ist mies :eek: 80 bis 90 kb ... das merkt man beim surfen ... der aufruf einer seite dauert ja ewig.

    in der zeit in der ich auf den router warten mußte hatte ich den samsung stick ...
    dort ging alles einwandfrei
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Die Nichterreichbarkeit der www.vodafone.de hängt mit der MTU Size (Maximum Transmission Unit) zusammen. Diese ist auf 1500 eingestellt. Notwendig ist aber eine MTU Size von 1360.
    Aus diesem Grund ist die Bereitstellung einer neuen Software für den B1000 notwendig. Das Gleiche gilt bei der Nutzung des SAMSUNG Sticks GT-B 3740, sofern dieser in der Sharing Dock genutzt wird. Auch für die Sharing Dock ist eine neue Firmware notwendig.
    Software Update wird in wenigen Tagen auf der Vodafone Seite kommen. Ja ich weiß, diese ist ja nicht erreichbar. Bitte im Shop oder bei Freunden runter laden und installieren. Wer nicht warten kann, dem maile ich die Anleitung gerne rüber um das Problem am Rechner abzuändern.
    Dazu [DLMURL]http://www.LTE-Info.de.tl[/DLMURL] dort unter „Kontakt deine Daten hinterlassen.
    Beste Grüße PrinzElch
     

    T60

    New Member
    naja wie gesagt der samsung ging ohne probleme .... down waren es 7600 und up 1550

    die seite vodafonembile.cpe ist bei meinem b1000 erreichbar !!!

    ein wechselgerät aus dem vodafone shop brachte dieselben ergebnisse .... miese 90 kb im upload

    aber ich nehm dein angebot dankend an ... prinzElch ich mail dir meine daten ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    habs grade probiert :p
    stimmt http: vodafone.de ist tot .... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben