LTE News

    Qualität von LTE unzureichend

    aurikel

    New Member
    Wir sind Kunde bei LTE seit Mai 2011. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verbesserte sich Telefon und Internet stetig. Es wurde die Easy-Box ausgetauscht und eine Außenantenne der Firma Dabendorf angebracht.
    Der ortsansässige Händler EP Schoetzau wurde mit einbezogen. Die Antennen-Empfangsqualität ist anhand des grünen Diagrammes absolut 100% ausreichend.
    Seit Ende April/Anfang Mai 2012 grösse Qualitätsschwankungen in Internet und Telefon, der durch den Speedtest LTE gemessen wurde.
    Bewegte Bilder im Internet laufen nicht bzw. nur stockend.
    Das allergrößte Problem ist das Telefon. Vormittags ist ein störungsfreies Telefonieren nicht möglich. Im Tagesverlauf ist am späten Nachmittag die Qualität besser, aber nicht ausreichend.
    Die Störungsstelle von Vodafone vertröstet einen und verschleiert die wahren Probleme.
    Wie soll das weiter gehen?
    Wir waren vorher UMTS-Kunde. Je mehr Kunden davon Gebrauch machten,um so mehr verschlechterte sich die Qualität . Daraufhin sind wir zu LTE gewechselt.
    Sollte das auch bei LTE zutreffen?
    Wir sind hier auf dem Lande und sind leider auf den Monopolisten Vodafone angewiesen. Gibt es Alternativen?
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, um die Sache einschätzen zu können brauchen wir mehr input Entfernung zum Mast, welcher Vertrag, Leistung, PC, Betriebssystem, usw.
    Als Tip bessere Antenne nehmen wenn es nicht an der Hardware liegt.
     

    Meester Proper

    New Member
    Wo wohnst du denn genau? Rund um Werneuchen oder wo? - Benutzt du den Schönfelder Masten, ist also deine Antenne dorthin ausgerichtet?
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    Es gibt 2 Standorte bei Dir, BXLX67 - Werneuchen OT Schönfeld, Stahlgittermast am Sportplatz und BXLC67 - Werneuchen OT Seefeld, Gewerbepark.

    Probehalber kannst Du Deine Antenne auf den jeweils anderen ausrichten um zu testen, ob sich die Situation da verbessert.

    Telekom bietet bei Euch übrigens auch LTE (Erlenweg, OT Stienitzaue + Blumberg). Wenn Ihr an der Hotline die Probleme schildert, lassen die Euch in den meisten Fällen auf Kulanz schon raus ;)
     
    Oben