LTE News

    Regelmäßige Verbindungsabbrüche ohne automatische Wiedereinwahl normal bei LTE?

    digitalfineart

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon/Internet
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit bei Vodafone einen LTE Zuhause Tarif abgeschlossen (PLZ 73575). Dieser beinhaltet Telefon sowie Internet. Seit einigen Wochen habe ich massive Probleme mit der Verbindung ins Netz. Mein Standort ist ideal, die Antenne in unmittelbarer Nähe. Die Easybox 904 LTE zeigt mir wenn's funktioniert immer die vollen 10 Balken an.

    Seit einiger Zeit treten verstärkt Verbindungsabbrüche auf. Das Telefon funktioniert nicht mehr und die Internetverbindung bricht ab. Im Display der Box können dabei folgende Anzeigen auftreten:

    - Alle 10 Empfangsbalken werden angezeigt, jedoch ist bei Datenverbindung und Sprachverbindung jeweils ein rotes Kreuz
    - kein Empfangsbalken wird angezeigt und bei Datenverbindung und Sprachverbindung jeweils ein rotes Kreuz
    - Seit die Techniker von Vodafone sich auf die Fehlersuche begeben haben bekomme ich zusätzlich zu den o.g. Fallkonstellationen noch den Fehlercode 870 angezeigt.

    Mit einen Neustart des Rechners kann ich die Verbindung i.d.R. wieder für einige Zeit herstellen und habe dann auch immer die volle Balkenanzahl auf dem Display.

    Nachdem ich mich bereits mehrfach an Vodafone gewendet habe und auch nach einem Tausch der Easybox das Problem weiter besteht und sogar zugenommen hat und ich seit einer Woche nichts mehr von Vodafone gehört hatte, habe ich mich heute wieder an die Hotline gewendet. Nun bekam ich von der Hotline die Aussage, dass die Störung bereits seit 12.06. behoben sei und dass Funkverbindungen nie stabil zur Verfügung gestellt werden könnten und es technisch bei LTE nicht möglich sei, dass sich die Easybox nach einer Unterbrechung wieder selbständig ins Netz einwähle. Hierzu sei immer ein Neustart der Box erforderlich. Das sei normal...

    Technisch ist mir nicht klar, weshalb sich die Box nicht analog einem Handy automatisch wieder verbinden sollte, wenn wieder ein Signal da ist. Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist Vodafone bei den LTE Tarifen nicht einmal in der Lage eine halbwegs zuverlässige Telefonverbindung anzubieten, denn die geht ja auch immer erst wieder nach einem Neustart. Von einer (kleinen) Alternative zu einem DSL/Telefon Tarif, kann dann auch nicht die Rede sein. Ich bin stink sauer und fühle mich von Vodafone verschaukelt, denn unter diesen Voraussetzungen hätte ich nie diesen Tarif abgeschlossen...

    Falls die Aussage der Hotlinemitarbeiterin von Vodafone tatsächlich stimmen sollte, dann kann ich nur dringend von diesem Tarif abraten!

    Mich würde interessieren, ob andere User ähnliche Erfahrungen mit Vodafone gesammelt haben und ob hier ähnliche Aussagen getroffen wurden...

    Gruß Ralf
     

    Husky

    New Member
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Hallo Ralf,
    ich habe ganz genau das gleiche Problem wie Du: Ein Jahr lang war alles relativ gut, Internet super, Telefonie einigermassen. Seit ca 3 Monaten Probleme, ständige Abbrüche trotz 6 stabilen Balken. Telefonie eine Katastrophe...
    Ich glaube, wir wohnen nicht so arg weit auseinander (PLZ 74417).
    Gern würde ich mal Kontakt mit Dir aufnehmen,um über dieses Problem zu sprechen. Habe schon sehr viel Zeit und Geld investiert, hab es aber bis heute nicht hinbekommen.
    Mit der Telefonie sind wir seit zwei Wochen wieder bei Telekom, geht halt nichts über das gute alte Kupferkabel. Für das Internet sind wir allerdings hier auf dem Land auf das LTE angewiesen...

    Gruss Franz
     

    profaudio4u

    New Member
    Hardware
    Easybox
    Hallo Ralf,
    Wir wohnen PLZ 31535 bei Hannover, Mast entfernung 300m. Laut Vodafone ist der Mast nur 70% Ausgelastet aber trotzdem mit 9 Balken am Easybox (auch einmal ausgetauscht worden) haben wir die gleich Probleme wie Du (und scheinbar andere unzufriedene Kunden) Nach mehrmahlige Hotline Geschpräche, rät uns Vodafone zusätlich zu eine Festnetz Anschluß bei der Telekom und wir können sofortb aus dem Vertrag aussteigen! Wir fühlen uns verschaukelt und das ist Geschäftsschädigend da wir eine Firma haben und hören öfter von unsere Kunden das wir nicht erreichbar sind!
    Gruss, David
     

    Atlan_11

    New Member
    Schon mal an eine zeitschaltuhr gedacht und die Box immer z.b um 3 Uhr morgens für 15 Minuten von Netz nehmen . Ich kenne viele die das machen .
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hallo Ralf,
    Wir wohnen PLZ 31535 bei Hannover, Mast entfernung 300m. Laut Vodafone ist der Mast nur 70% Ausgelastet aber trotzdem mit 9 Balken am Easybox (auch einmal ausgetauscht worden) haben wir die gleich Probleme wie Du (und scheinbar andere unzufriedene Kunden) Nach mehrmahlige Hotline Geschpräche, rät uns Vodafone zusätlich zu eine Festnetz Anschluß bei der Telekom und wir können sofortb aus dem Vertrag aussteigen! Wir fühlen uns verschaukelt und das ist Geschäftsschädigend da wir eine Firma haben und hören öfter von unsere Kunden das wir nicht erreichbar sind!
    Gruss, David

    Da stellt sich mir die Frage: Welche Firma hast du.....ALTAUTOSPRESSEN.......imho langt das dann, was du als Anbindung hast :p
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @ digitalfineart: Hast Post. Ich schaue mir das mal an.

    Willkommen im Forum !!


    EDIT: Ups. Erst jetzt gesehen das es ein alter Beitrag war.

    @ profaudio4u: Leichenschänder :cool:

    Auch du kannst mir gerne mal deine Kundennummer per PN schicken
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben