Router B2000 kennt noch nicht aktivierte/geschaltete Telekom SIM gar nicht

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von Thale, 25. Januar 2013.

  1. Thale

    Thale New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Habe folgendes Problem, Ich warte zurzeit auf die Schaltung des LTE Call und Surf via Funk von der Telekom. SIM Karte habe ich bereits die ich mit einem Vodafone B 2000 Router nutzen will. Schaltung ist am 29ten. Beim einlegen der SIM Karte tut sich gar nichts nichteinmal eine PIN Abfrage. LTE Router leuchtet hellgelb für Keine SIM.

    Ist hier jemand der die Hardware + SIM bereits zuhause liegen hat und auch auf die Schaltung wartet? Wenn ja könnt ihr einmal testen was der Router macht beim einlegen der SIM? Oder hatte jemand das gleiche Problem als seine SIM Karte noch nicht geschaltet war? Laut Hotline sei es ja normal dass der Router die SIM Karte erst am Tag der Schaltung erkennt. Im Vodafone Topic meinten alle dass der Router zumindest die SIM Karte kennen muss und die PIN abfragen sollte. Dass das Verbinden mit dem Internet nicht geht ist mir klar. Ich will das nur vorher abklären nicht dass ich dann am 29ten ohne Internet dastehe und wieder 4 Wochen auf die neue SIM Karte warten muss.

    Ist desweiteren jemand hier der mit einem Vodafone B 2000 Problemlos mit Telekom SIM surft?

    Freue mich über jede Antwort.

    mfg Martin
     
  2. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Thale

    Thale New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, dachte so erreiche ich mehr leute mit Telekom LTE. Da das andere im Vodafone Forum steht.

    mfg
     
  4. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kein Problem. Vielleicht hast du ja Glück, wobei ich immer noch auf eine defekte SIM Karte tippe.
     
  5. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    ich tippe auch auf defekte sim, hatte ich schon einmal, da musste ich die sim über die hotline umswitchen lassen, hatte zum glück noch ein paar karten im auto, da musste der kunde nur 10min auf die umschaltung warten ;)

    eine nicht-aktivierte sim-karte wird trotzdem IMMER von der hardware erkannt und die pin abgefragt, nur die karte bucht sich halt nicht ein, der router würde fehlercode 18 bringen.
     

Diese Seite empfehlen