LTE News

    Router im Repeatermodus oder Repeater- Reichweite

    ankaefer

    New Member
    Hallo,
    vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
    Zuerst wollte ich meinen LTE-Router, mit zwangsweise sehr ungünstigem Standort, mit Wlan-Antennenausgängen nachrüsten. Dann bin ich auf die
    Idee gekommen, einen normalen WlanRouter dazu anzuschaffen und den über Netzwerkkabel (ist immer noch besser als 2 Antennenkabel für die Wlanantenne) als AP, oder drahtlos als Repeater zu betreiben.
    Es geht mir nicht darum, was ich mit einem WlanRouter machen kann (AP...), es geht auch nicht darum, wieviel Mb/s Bandbreite besteht, bin für mich auch mit 10-30 Mb/s im grünen Bereich, sondern nur um die blanke Reichweite.
    Zudem besteht beim WlanRouter die einfache Möglichkeit, bessere Antennen zu montieren, was beim einem normaler Repeater nicht geht.
    Deswegen wollte ich einen WlanRouter anschaffen.
    Danke für die bessere Ideen und/oderAnregungen.
    Grüße
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Zum einen gibt es WLAN Router, die auch den Repeater Modus beherrschen, zum anderen auch Repeater mit abschraubbaren Antennen, zum Beispiel Zyxel WAP 3205 oder den AC1200 Repeater von Linksys.
     
    Oben