LTE News

    Router Vodafone B1000

    Netsreg

    New Member
    Hardware
    B 1000
    Hallo,

    habe heute versucht eine externe antenne an den B1000 anzuschließen, weil mir die die 1 bis 1,5 Striche im "Hausmodus" also mit interner Antenne nicht genug erscheinen. Ich liege vermutlich am Rande des Ausbreitungsfeldes.

    Also beide Antennen ( Vodafone Yagi) angeschlossen. Im erweiterten Einstellungsmodus die externen Antennen aktiviert und voller Hoffnung auf die Zunahme der Striche gewartet. Aber denkste, obwohl die Antennen 13 db bringen sollen, zeigte der Router nach wie vor 2 Striche an. Die Ursachensuche führte mich auf die Diagnoseseite und auf die Angabe für den Antennenstatus built in, keine Spur von built out.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Hat der Router die Antennen trotz der Aktivierung für die externen Antennen nicht erkannt, bringen die Antennen nicht genügend Leistung oder könnte ein Geräte fehler vorliegen.


    Beste Grüße

    Netsreg
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Das im Wartungsprotokoll nach wie vor "build in" steht, ist nur ein Anzeigefehler, wenn du den Antennenwahlschalter auf extern gestellt hast, werden auch definitiv die externen Antennen verwendet. Nicht verwirren lassen... :)

    Dass du keinen besseren Empfang hast, kann mehrere Gründe haben, zum Beispiel dass die Antennenausrichtung ungenau oder falsch ist oder aber die Antennen für deinen Standort ungeeignet sind.

    Schreib mir (per PN) mal deine Adresse, dann gucke ich mal, ob eins der genannten Probleme zutreffend ist.
     
    Oben