LTE News

    Routerempfehlung für Telekom call und surf mit gutem WLAN

    ronin

    New Member
    Hallo,

    ich will demnächst bei der Telekom nen LTE Call und surf comfort Vertrag machen.
    Allerdings find ich den Router etwas teuer.
    Ich brauche den Router um 2 Laptops auf 2 Etagen mit dem Internet zu verbinden, Telefon soll über die bestehende Leitung weiterlaufen.

    Anforderungen an den Router:
    -Anschluss einer externen Antenne
    -gutes WLAN
    -nicht so teuer (am besten unter 200 Euro)

    Welchen Router kann ich nehmen?

    Danke
    Gruß Ronny
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    vodafone B1000 (bei ebay 90 eur) + TP-Link TL-WA801ND accesspoint (ca. 35 eur) :)

    alle original huawei-router haben "besch*ssenes" wlan :( leider :( sonst bliebe dir nur die fritzbox 6840 LTE.

    edit: das ganze natürlich nur, wenn du "auf dem land" wohnst und ausschließlich LTE800 in frage kommt. mehr kann die box nämlich nicht. wohnst du in der nähe einer größeren stadt, würde ich mir als mietgerät den speedport LTE II der T dazu nehmen, der kann alle frequenzen und du könntest evtl. später LTE1800 oder LTE2600 nutzen!
     

    ronin

    New Member
    Wow, dass ging ja schnell! Danke für die promte Antwort.
    Ja ich wohne auf dem Land...das LTE 800 reicht mir.
    Da werd ich mal danach umsehen.

    Danke.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    problem hierbei ist nur, die 6842 gibts noch ni :( und sie wird sicher wesentlich teurer, als nen SP-LTEII zu mieten... welcher dann noch fallback auf 3G/HSPA+ könnte, falls verfügbar und LTE mal ausfällt
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Dann lieber den B2000. Kann auch jede Technologie (2G/3G/4G)
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    ist ja letztlich die gleiche kiste ;) blöd nur, dass es den noch ni für ~100 EUR irgendwo gibt... kaufen lohnt ja auch kaum, für 230 EUR kann man 46 monate mieten :rolleyes:
     
    Oben