LTE News

    schlechter Umgang mit Bestandskunden

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Ich kriege keinen Zugang...die SIM-Karte hab ich nicht am PC, sondern mittels Handy aktiviert - ging ja nicht anders, da ich bei der Installation kein Netz hatte... Angeblich soll der Router von O2 jetzt schon verbunden sein, bei aktivierter SIM-Karte gibt es aber kein Netz. Keine Ahnung, was da los ist.
    Das ist echt krass...bei der Hotline, die bei der SIM-Karte lag, kann man nur verbal am Telefon die Endlos-SIMkartennummer angeben. Die verstehen einen aber nicht. Dann kommt nur noch die Empfehlung, doch auf der Homepage mal mit einem Mitarbeiter zu chatten... ganz ehrlich... gehts noch?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Fällt mir leider erst jetzt ein, dass es bei O2 eine kostenlose SIM-Karte zum testen gibt, die 4 Wochen gilt und danach automatisch deaktiviert wird.
    Kann online bestellt werden und kostet wirklich null.
    Ach schade! - das hätt ich vorher wissen müssen - das hätte ich dann auf jeden Fall ausprobiert. Da ich meinen Vodafone-Vertrag gekündigt hatte, lief die Zeit, denn am Netz bleiben muss ich. Deshalb hab ich mich jetzt (für meine Verhältnisse) sehr schnell entschieden und mich auch auf die Tipps hier im Forum verlassen. Ich bin mal gespannt, wie das LTE hier läuft. Ich bin zwar in einer relativ großen Stadt, aber O2 hat hier nur einen einzigen Sendemast und ich bin relativ weit davon entfernt. Vodafone hat ein paar mehr Funkstellen hier.
    Ich finde die Idee von LTE eigentlich sehr viel besser als die Kabel. Aber wenn sie es hier nicht ausbauen....?
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Mal eine Frage. Wie habt ihr den Speedtest hier reingeladen? Ich würde das die nächsten Tage auch mal machen und den Vergleich zwischen Vodafone und O2 zeigen am gleichen Standort hier. Vielleicht interessiert es ja jemanden, was ein weiterer Funkmast ausmachen kann.

    habs
     
    Zuletzt bearbeitet:

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk M
    LTE Speed
    3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56
    Wenn Deine Zahlen in Mbit sind, dann verstehe ich Dich nicht. Warum ist 40/12 Mbit nix? Ich schätze mal, dass 50% in Deutschland weniger haben als das. Wenn nicht gerade 10 Leute gleichzeitig einen Film streamen, dann sollte das reichen. Was hast Du denn gemacht, wobei Dir 40/12 nicht gereicht hat?
    Wenn Du Festnetz mit DSL bekommst, das besser ist, dann mach doch nicht mit LTE rum.
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Wenn Deine Zahlen in Mbit sind, dann verstehe ich Dich nicht. Warum ist 40/12 Mbit nix? Ich schätze mal, dass 50% in Deutschland weniger haben als das. Wenn nicht gerade 10 Leute gleichzeitig einen Film streamen, dann sollte das reichen. Was hast Du denn gemacht, wobei Dir 40/12 nicht gereicht hat?
    Wenn Du Festnetz mit DSL bekommst, das besser ist, dann mach doch nicht mit LTE rum.
    Das ist noch der alte Vertrag. Die Geschwindigkeiten sind nachts gemessen, als so gut wie keine anderen Nutzer unterwegs waren. Videos kamen aber ins stocken und blieben immer wieder stehen. Nur der download ist scheinbar nicht entscheidend. Was mit O2 wird, werde ich sehen, das hatte ich geschrieben. Ich surfe viel, recherchiere, arbeite im Netz...das ist es, wofür ich Internet brauche. Wie das mit dsl hier läuft. weiß ich nicht. Ich bin noch nicht so extrem lange hier und bin bessere Verbindungen gewohnt - auch bessere LTE-Verbindungen.

    Aktueller Test Vodafone LTE mittags 15:00


    Download 40 / upload 15 läuft derzeit besser als gestern 90 /14....
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)


    Vodafone 300 Mbit/s Huawei Router von 2017

    O2- SIM gestern aktiviert, noch immer kein Netz. Vergleich noch immer nicht möglich.
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk M
    LTE Speed
    3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56
    Sieht nach starker Auslastung der Funkzelle aus - abends.
    So ist das halt bei LTE in Deutschland.
    Auch bei mir auf dem Land ist es überlastet bei allen drei Anbietern. Ich komme da nie über 30 down, auch tagsüber nicht.
    In den ersten Jahren war es noch bis 50 (Telekom LTE), wenn aber innerhalb 10 Jahren nix weiter aufgerüstet wird, dann ist es halt mangelhaft.
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Vielleicht stimmen die APN-Daten nicht für deine O2-sim.
    https://www.o2apn.de/
    braucht man das auch für den Home-Router? Ich habe MyHome bestellt.
    Wäre das praktisch, wenn es eine Art Riesenhandy gäbe, mit dem man per LTE auch wie an einem PC arbeiten könnte....das wäre echt die Lösung. Kein Quatsch mehr mit externen Routern. Das wäs...für mich jedenfalls. Aber hierzulande ist man eben in der Steinzeit. Zu lange haben Ewiggestrige an den entscheidenden Stellen in der Politik gesessen... :(

    Nachts um 1:00 mit einem Vertrag, bei dem man für 500 Mbits/s bezahlt, einem aber nur 300 Mbits/s und nur mit einem veralteten Router zugestanden werden, weil man Bestandskunde ist bei Vodafone...


    und O2 hat die SIM noch immer nicht freigeschaltet wie angekündigt. Angeblich hätte ich automatisch Netz nach spätestens 24 h, denn es ist sonst alles angeschlossen, verbunden und sollte laufen. Ich bin ja heilfroh, dass ich eine 4.wöchige Überschneidung der Verträge habe, sonst säße ich jetzt ohne Netz da mit O2 und dem großartigen MyHome... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Mit Highspeed Vodafone 21:30 Uhr ...es läuft nichts mehr, die Seiten bauen sich nicht auf....
    O2 ist noch immer nicht am Netz...
     

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7490
    Mit 35 Mbit bauen sich keine Seiten auf?
    Dann befindet sich das Problem zwischen Sitz und Monitor.
    Bekomme schon Mitleid mit der Hotline.
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Mit 35 Mbit bauen sich keine Seiten auf?
    Dann befindet sich das Problem zwischen Sitz und Monitor.
    Bekomme schon Mitleid mit der Hotline.
    Nein, bauen sich nicht auf. Daran ändern auch Ihre persönlichen Probleme nichts. Verstehe nicht ganz, was so eine Antwort soll?? Wenn Sie nicht wissen woran es liegt, sollten Sie vielleicht einfach nicht antworten...oder bekommen SIe dafür irgendeinen Bonus von VF?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    tja, der Teufel steckt oft im Detail. Hardware, Firmware und sonstige Einstellungen.
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    tja, der Teufel steckt oft im Detail. Hardware, Firmware und sonstige Einstellungen.
    Es ist eben ein Router von 2017, den ich 2019 bekommen habe. Vielleicht liegt es daran. Die Geschwindigkeit schwankt hier auch extrem. Was zB, "Ping" ist weiß ich nicht. Ansonsten steht die Hardware immer an der gleichen Stelle. Ob sich jemand bei mir einhackt, kann ich nicht beurteilen.
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Ich hab diese Bewertung eines Users des Originals des neuen Gigacube 5G gefunden... hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich haben könnte? Wenn man so eine Cube als freien Router kauft, dann geht nicht jede SIM-Karte?

    1643814425259.png
     
    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    vielleicht sollte man den APN prüfen - bei "normalen Karten web.vodafone.de, beim Gigacube üblicherweise home.vodafone.de. Ist letzteres im Cube hinterlegt und die Karte läuft auf web.vo.., dann gehts halt nicht.
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    vielleicht sollte man den APN prüfen - bei "normalen Karten web.vodafone.de, beim Gigacube üblicherweise home.vodafone.de. Ist letzteres im Cube hinterlegt und die Karte läuft auf web.vo.., dann gehts halt nicht.
    Die Bewertung stand beim Herstelleroriginal, nicht beim vodafone-Modell. Deshalb fand ich das komisch. Aber es steht drunter "übersetzt aus dem niederländischen". Das könnte bedeuten, der Router funktioniert nur in den Netzen des Landes, in dem er gekauft wurde. Ist sowas möglich?
     
    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    meines Wissens beim Gigacube nicht - auch wenn netzbetreiberspezifische Software drauf ist - die sind SIM-Lock-frei und müssen ggf nur etwas konfiguriert werden. Ansonsten - selbst der alte Cube B528-S23 ist CAT 6 und kann im Maximum 300MBit down (z.B. beim CA von 1800 und 2100). Daran sollte es also nicht liegen, wenn es zu langsam geht. Eher ist es entweder die Netzauslastung oder die Empfangssituation..
     

    Logoot

    Member
    Ich klinke mich hier mal mit ein ,
    wir hatten es mal gewagt da anzurufen weil auf der sehr unübersichtlichen Seite nichts zu finden war , frage nach LTE Tarifen für den PC , habe 4 PCs,
    Mitbarteiter hat keine Ahnung und muss erst mal selber suchen dann kam so was
    wie eine 0815 Zwang Sache mit Gigacub Router,
    als wir erklärten das wir mit so einem minderwertigen Router der zu wenig Lan
    Anschlüsse hat nichts anfangen und auch mit den anderen PCs mal Onlinegehen z.z. Prepaid Tarif
    eine Neue AVM 6890 besitze wurde aufgelegt (bei der 6890 kann man 5 Lan Ports nutzen
    den 5. auf Gigia Bit Lan Umschalten ),
    So kann man sicherlich keine Neu Kunden gewinnen .
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben