Hallo miteinander, kurz vorweg mein LTE-Internet funktioniert gut
ABER:
Meine Bekannten im Nachbarhaus sind etwas älter und haben Probleme mit der Telefoniererei und wenden sich natürlich an den Nachbarn der auch "das Internet"

hat. Ich habe im meinen Profil deren Gerät und Standort eingetragen. Nun versuchen Nachbars seid längerer Zeit über die Easybox zu telefonieren,
werden aber nie von der jeweiligen Gegenstelle verstanden. Sie haben ja zum Glück noch ein Handy zum Ruf in die Welt. Ich hab mir jetzt mal sämtliche Unterlagen zum Anschluß mitgenommen und einige male die VF-Hotline bemüht um evtl. Abhilfe zu schaffen, ohne Erfolg. EasyBox hab ich 3 mal zurück gesetzt, mehr Tipps gabs von der Hotline erst mal nicht. Im meinVodafone steht ein Ticket drin, die Störung soll aber behoben sein. Neuer Anruf bei Hotline - es gab eine weitere Störung.
Nun werde ich mal noch einige Stunden warten und dann noch einmal die Hotline bemühen.
Hat noch jemand einen Tipp?
Der Speedtest ergab übrigens auch völlig unterschiedliche Werte trotz gleichem 7200'er. Nachbars EasyBox erstes Bild - mein B1000 zweites.
Schönen Sonntag noch!