LTE News

    Seit LTE kein Faxsignal

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hallo,

    vielleicht hat dieses Phänomen ja auch jemand schon erlebt:

    Seit Umstellung von DSL auf LTE streikt mein Faxgerät, weil auf der Analogleitung kein ausreichend starkes Signal mehr durchkommt. Dort kommt Meldung Leitung belegt, was aber definitiv nicht der Fall ist.

    Das Diagnosetool des Druckers (HP Office Jet 6500) meldet:Hardware, Telefonbuchse, Kabel ok, Wähltonerkennung Fehler, Signal der Faxleitung zu schwach, KEIN Wählton

    Bei DSL ging alles einwandfrei und da die Easybox ja nicht getauscht wurde mit der Umstellung, ist die Ursache irgendwie mit LTE zu verbinden, aber was kann ich machen?

    Die Telefonparameter der EB sind korrekt, auf U-Anschluß liegt nur Fax.

    Meine Anfrage bei VF ist leider bisher ohne Antwort, muß ich nochmals erinnern, durch Karneval wohl untergegangen im Trubel.
    Gruß
    Michael
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin Zwergel

    Also , ich faxe auch mit meinem LTE Anschluss und hatte bisher keine Probleme.

    Gruß

    Dr.E.
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hallo Dr. E.,
    danke für deine Erfahrungen. Gleiche technische Ausstattung wie ich? TB und EB von VF??

    Meine Idee war die Nutzung von VoIP durch den Funk und das damit da was schlechter umgesetzt wird. Hardwareseitig habe ich ja nix geändert mit der Umstellung. Da könnte es lediglich an den Telefoneinstellungen liegen, die ja automatisch mit der Inbetriebnahme von LTE vorgenommen wurden.

    Meine aktuellen Spracheinstellungen sind so:

    Rufnummern SIP drei Einträge (3 Rufnummern Komfortanschluß)
    Rufnummern ISDN/Analog keine Einträge
    Rufnummern UMTS keine Einträge

    Telefoneinstellungen siehe folgende Grafiken:

    eingehAnrufe.jpg
    ausgehAnrufe2.jpg
    ausgehAnrufe1.jpg

    Erkennst du da irgendwas falsches dran? Die Rufnummern sind eindeutig eingetragen und hier nur wegen Datenschutz geschwärzt.
    Gruß
    Michael
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, kann leider Deine Einstellung noch nicht sehen. Aber mein Fax klappt auch. Hast du das aktuelle Update / Treiber vom Fax drauf, ev. Firmware aktuell??
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hi Uwe,

    kann mit deiner Antwort leider nichts anfangen. Was meinst du damit konkret?
    Gruß
    Michael
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, naja ob du den aktuellen Treiber / Firmware für Dein Faxgerät installiert hast. Hast du mal ein Telefon an die Buchse wo jetzt das Fax drin ist angeschlossen?
    Hast du ev. noch eine Amtsholung 0 vom DSL Anschluß drin?
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin Zwergel.

    Ich habe auch die gleiche Konfig. wie du: TB+EB , allerdings habe ich hinter der EB über S0 Ausgang eine digitale Telefonanlage Eumex 504 dran, die hat 4 analoge Ausgänge. An einem habe ich das USB Modem dran. Das lief von Anfang an super. Vielleicht liegt es aber auch an Uwe's Vermutung.

    Gruß

    Dr.E.
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hallo an alle Helfer,

    ist mir direkt super peinlich, aber an die einfachsten Dinge denkt man nicht wirklich: der Stecker war durchs Hantieren an der Easybox nicht sauber in der Buchse, kurzes reindrücken und alle Probleme sind beseitigt. Ich schäme mich, hier so eine Frage gestellt und euch die Zeit gestohlen zu haben.
    Gruß
    Michael
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Hi Michael.
    Das macht doch überhaupt nichts. Freut mich, daß es jetzt klappt !!

    Gibst mal ne Runde Bier aus und wir reden nicht meht drüber :) :)

    Gruß

    Dr.E.
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hi Dr. E.,

    aber gerne, kommst einfach zu unserem Exceltreffen http://clever-forum.de/read.php?11,260581 und ich kann mich für die Hilfe hier im Forum erkenntlich zeigen. Und Bier wird da auch gerne und oft viel getrunken ;)
    Gruß
    Michael

    Alles rund um Software, vor allem Office-Programme, ist der Bereich im Clever-Forum.
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Hi Michael.

    Danke für dein nettes Angebot, aber 500 km sind mir doch etwas weit.
    Ich wünsch dir aber dort viel Spaß und du kannst ja für mich und die User hier aus dem Forum 1-2 (oder meinetwegen auch mehrere Biere :) ) trinken. und denk immer an die Spätschäden !!!!!
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hi Dr. E.,
    also an den Km hat sich von anderen Teilnehmern noch keiner gestört, die dabei waren. Ob aus der Schweiz, Neubrandenburg oder anderen Orten, die teils bis an die 1000 km gefahren sind, um dabei zu sein. Es ist das Interesse und der Spaß in geselliger Runde, alle natürlich auch mehr als der NormalUser an Excel und Co. interessiert, die uns jedes Jahr an unterschiedlichen Orten zusammen kommen lassen.

    Auch wenn es diesmal für dich zu weit ist, so kann ja auch schon der Besuch im Forum bei Problemen hilfreich sein und du bist dann vielleicht in den Folgejahren ja mal motiviert, dazu zu kommen.

    Ich muß gestehen, seit ich die verschiedensten Foren nutze bei Problemen, es findet sich fast immer eine Hilfe und man kann weiter machen. Das kann kaum eine Hotline bieten und das alles ohne Kosten.
    Gruß
    Michael
    Und das mit den Bieren bekommen wir bestimmt hin, ich denke besonders an einen Teilnehmer aus Hamburg, der kann schon einen/mehrere sehr große(n) Stiefel ab.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, Zwergel kein Problem mit dem Stecker. Du bist wenigstens einer der sich meldet und sagt woran es lag. Da habe ich schon in anderen Foren anderes erlebt. Bei mir steckte mal die FritzFaxCart nicht richtig im PC das merkte ich aber erst als ich mir schon eine neue gekauft hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben