LTE News

    Sendemast im Raum 67550

    Ingo

    New Member
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch schon die erste wichtige Frage.
    Wie erfährt man wo der richtige Sendemast ist ?

    Habe mein LTE im Vodafone Shop bestellt wo man mir auch sagte das ich LTE 21600 mit Außenantenne empfangen kann. Zur Frage wo den der nächste Sendemast sei konnte man mir keine Antwort geben. Habe Online auch nicht wirklich was gefunden für PLZ 67550 und Umgebung. Wen Vodafone sagt das ich 21600 empfangen könnte müssten die doch auch wissen wo der für mich richtige Sendemast liegt ? Noch habe ich keine Hardware aber möchte mich vorher informieren das ich dann gleich loslegen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sage jetzt schon mal Danke im voraus.

    Gruß Ingo
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo ingo

    nein , die Standorte der Sendemasten unserer Provider sind so geheim , die werden so gut versteckt das selbst die Vodafoneleute nicht wissen wo die sind. Ab und zu findet mal ein Jäger oder Pilzsucher hier und da einmal einen verweisten Sendemasten :cool:

    Ok ok ok , das war der lustige Teil meiner Antwort und jetzt wird es ernst. Unsere lieben Provider rücken die Standorte der Sendemasten nur sehr ungern raus , da sie Angst haben vor Randalismus und Sabotage. Ab und zu teilen sich auch die Provider die Masten.

    Es gibt aber auch findige Menschen die die Masten dann doch wieder aufspüren :cool:

    Worms ist nicht gerade sonderlich versorgt :( 55278 Hahnheim steht so ein gebilde rum :p und das muß ich dir als Bayer sagen obwohl ich noch nie da oben in der Ecke war :D

    Ruf den mal an:


    LTE-Team Nord-West
    Bogenstr. 11, 59067 Hamm
    0173/78 57 200
    0800/5599880
    lteladda@googlemail.com
    lte@vodafone-westfalen.de

    Sag an schönen Gruß von mir

    Gruß

    Franz
     

    Ingo

    New Member
    Hallo Franz,

    Danke für die schnelle Antwort aber den Sendemast in Hahnheim habe ich auch gefunden ist aber 20 Km entfernt denke ist doch ein wenig zu weit.
    Die Telefonnummer habe ich direkt ausprobiert geht leider die Mailbox ran bleibt aber am Ball. Wenn ich Grüße von Franz sage wissen die da bescheid oder gibt es einen bestimmten Ansprechpartner ?

    Gruß Ingo
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Sollte er nicht wissen , dann sag vom Moderator aus dem Forum ltemobile.de! Dann weiß er es schon :cool:

    Ja es gibt mehr als nur ein gutes Forum und wenn wir alle uns zusammen raufen sind wir die besten :D

    Gruß

    Franz
     

    werners81

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause s 21600
    Hardware
    B1000
    Also auf dem Weg von Westhofen nach Gundheim steht auch noch so ein Mast von Vodafone. Der steht auf der Anhöhe wenn du aus Westhofen rauskommst.
    Hoffe mal ich konnte dir helfen...
     

    werners81

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause s 21600
    Hardware
    B1000
    der mast hat definitiv vodafone lte, die haben es auch in den gemeinden promoted. Er wird wohl auch ordentlich überbucht sein...
     

    Ingo

    New Member
    Hallo werners81

    habe mir heute den Sendemast angesehen :)
    Warte jetzt nur noch auf meine Hardware.

    Danke nochmal
     

    werners81

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause s 21600
    Hardware
    B1000
    Live oder Google Earth...ich bin gerade noch im Urlaub aber wenn ich am sonntag zuhause bin werd ich auch testen...entweder gundheim oder hahnheim...gundheim ist deutlich näher aber mit berg wenn ich richtung hahnheim gehe siehts besser aus...sind aber auch nur 10km...
     

    Ingo

    New Member
    War Live vor Ort.
    Hahnheim ist 19,8 km von mir entfernt und Westhofen nur 8,2 km ich denke da fällt die Entscheidung leicht. (Luftlinie)
     
    Oben